1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

... ich bin on! ist es euer Mac auch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von barattolo, 19. Dezember 2002.

1. grufti

grufti New Member

Die Einschalttaste gab es doch leider nur bei den "alten" Tastaturen, oder rieselt's bei mir schon wieder mal? Habe allerdings kein Book, da ist das vielleicht anderst und echt sinnvoll.

2. RaMa

RaMa New Member

nix bote...bank`?

3. Dradts

Dradts New Member

das ist die einschalttaste am alten imac. wenn man die drückt, dann wird die festplatte, der monitor und der prozessor abgeschalten. nur das ram wird weiterhin mit strom versorgt. ausserdem fängt die einschaltlampe an, rot zu pulsieren (bei anderen imacs eventuell mit einer anderen farbe).

das ist echt cool. wenn man dann nochmal draufdrückt, ist der mac innerhalb von 2 sekunden wieder einsatzbereit.

ausserdem kann man os x manchmal vor dem abschmieren retten. wenn mal wieder alles hängt, einfach ausschalttaste drücken, und dann den mac wieder aus dem ruhezustand aufwachen lassen :) meistens ist er dann erholt, und alles geht wieder :)

4. grufti

grufti New Member

dank dir, das Forum bereichert einen halt doch Tag für Tag.
    Meinen alten iMac habe ich inzwischen gegen einen eMac getauscht, aber von der Taste hatte mir noch nie einer was gesagt. Und dass X mal abschmiert... psssst!
    :)

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Grufti,

nimm mal alternativ die Ctrl und die Eject Taste ;-))
    Geht zwar kein anschalten aber der Rest klappt.

Joern

6. Dradts

Dradts New Member

wenn es bei dir die taste nicht gab, wie hast du denn dann deinen imac früher angeschaltet?? :)))

ich meine die taste vorne am imac. nicht auf der tastatur!

7. charly68

charly68 Gast

nee heute war nix dabei

8. grufti

grufti New Member

alles klar, ich hab natürlich eine Taste gesucht. Das andere war für mich ein Ausschaltknopf. Der iMac war ein Platz für die Eingangsmails, und deshalb immer an.
    Gruß

9. grufti

grufti New Member

klar Joern, und ich bin so deppet und mach das auch gleich in meinem jugendlichen Forschungsdrang :))

Grüßle

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

alles reiner Zufall, wenn man älter wird vergisst man manchmal die Ctrl Taste loszulassen weil man eigentlich den Datenträger via Ctrl+Mausklick auswerfen wollte und dann statt der Maus die Eject Taste benutzt hat, dabei aber wiegeschrieben die linke Hand vergessen hat.
    Passiert so etwas öfter ?!?!? ;-))

11. grufti

grufti New Member

weißt du, bei mir wird das immer schlimmer. Ich dapp halt irgendwo hin und bin dann in der Phase des Erstaunens über den Blechdeppen. Und dann sinnier ich nach, was ich jetzt wohl wieder angestellt hab, aber das fällt mir meistens nicht mehr ein. Dann geh ich einfach an einen anderen Mac, bin doch net bled. Und wenn keiner mehr geht, ruf ich halt den Techniker an. Der lebt recht gut davon.
    :)

Diese Seite empfehlen