1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich bin so unschlüssig...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von p.i.t., 13. August 2003.

1. macfux

macfux New Member

Also ich hab den G5 (2x2 Ghz, 2 Gig RAM) bei einer Präsentation schon live gesehen. Das Ding ist einfach GEIEL. Modernstes Gehäusedesign, ich hab noch nie einen so aufgeräumten Rechner gesehen. Mit Photoshop Iphoto und anderem Zeugs rumgepielt. Tempo: Junge junge, da biste einfach versorgt.
    Geld hin oder her: Ein G4 kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich warte noch bis es Blauzahn-Tastatur und Maus gibt, dann wird ein Kniefall bei der Bank fällig....... Man gönnt sich ja sonst auch alles.
    Ist allerdings eine Emotionale Entscheidung. Rational kann ich aber nicht sooo viel Positives sagen. Ich muß mit dem Rechner kein Geld verdienen. Und 400Mb Photoshop-Bilder hab ich auch nicht so oft. Wäre eher eine Entscheidung des Bauchs. Aber dann kann ich dir nur Raten dich nicht an einen zu setzen und mal dran rum zu spielen. Und mach ja nicht den Deckel auf :))
    Du kannst in Gefahr geraten deinen Geldbeutel zu überlasten.
    Gruß
    Macfux

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Hat IRGENDJEMAND IRGENDWO schon Vergleiche gesehen? Photoshop-Operationen G4/G5 zB? die muss es doch geben, schliesslich sind ja etliche G5 zu Testzwecken schon verschickt worden. Keiner ne Ahnung?

3. Tambo

Tambo New Member

t'as du courier....
    damit Du nicht so verzweifelt bist

Gruss, tAmbo

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

j'ai rien reçu... tu l'as envoyé ou?
    und ja - ich bin verzweifelt... so viele schöne schnelle maschinen!!! ;(

5. suj

suj sammelt pixel.

lebensmotto suj: verzweifel nicht, kauf Dir einfach den g5! Und denk nicht weiter drüber nach :D
    so werde ich es dann auch mal tun

:bart: olala!

6. Tambo

Tambo New Member

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Vergleichstests von Apple bringen mich nicht zum Lechzen, eher zum Lächeln.

Die testen vorzüglich mit Logic, was für den PC nicht mehr weiter entwickelt wird und natürlich super an den Mac angepasst wird.
    Die geben Leistungsdaten ihrer Top-Grafikkarte an, die aber auch nur - peinlich - im Topmodell verbaut wird. Alle anderen G5 haben leider noch die 64 MB-Karte drin. 128 Mb werden auf der dunklen Seite bald absoluter Standard sein - braucht zwar kaum einer, aber trotzdem nett sie zu haben, oder?

Ich warte trotzdem mal, bis verlässliche Tests rauskommen, die nicht von Apple sind.
    mich interessiert auch eher der Performancezuwachs gegenüber anderen Macs als der vergleich zu Dosen, die sind unbedeutend geworden :)

8. Tambo

Tambo New Member

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ja, so etwas in der Art. Manchmal frage ich mich, wie aussagekräftig einige angebliche Tests sind, die man an Vorserienmodellen vornimmt.
    Ich bin mal auf Tests der Macwelt und anderer Magazine gespannt, vor allem auch auf das Urteil der c`t, der ich mehr Objektivität zutraue als anderen Zeitschriften.
    Ob der G5 nun der schnellste PC der Welt ist, kümmert mich nicht wirklich, Hauptsache er ist deutlich schneller als der G4. Das sollte aber auch bedeuten, daß auch der kleine G5 sich deutlich von allen Vorgängern absetzen können muss.

10. Tambo

Tambo New Member

womit pit ausgelechzt hat........

ich glaub auch nur an die tests, die ich selbst gefälscht habe :tongue:

Diese Seite empfehlen