1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich brech jetzt mal ne Lanze FÜR Frau Merkel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 10. Oktober 2005.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Gestern abend hat einer meiner Feunde das Merkel als mecklenburgische Kampfkartoffel bezeichnet. Wenn ich mir das bildlich vorstelle... :biggrin:

gruß

2. BarneyFux

BarneyFux New Member

Prophezeihungen sind immer schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen

"Mark Twain"

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schließe mich – Rückgratlos wie immer – an.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

"Mein" maiden - immer für einen Schenkelklopfer gut. :D

Aber tröste dich, du bist nicht der einzige, der Frau Dr. Merkel unterschätzt. Das ging Kohl so wie Schäuble und dann Merz und schliesslich Stoiber bis hin zu Müntefaseling und Knieschusskanzler. Daneben gilt ihr meine höchste Bewunderung dafür, wie sie der SPD diejenigen Kabinettposten untergejubelt hat, mit denen man sich in den nächsten Jahren mit allem Möglichen bekleckern kann, nur nicht mit Ruhm.

Möglicherweise kriegt Angie ja tatsächlich die erhoffte "Koalition der Möglichkeiten" hin - notwendig genug für unser Land und unsere Leute wär's ja. Und möglicherweise kriegt sie es auch hin, dass den Volksparteien nicht weiter das Volk wegläuft. Allerdings spricht der Beginn - Personen vor Inhalten - nicht gerade dafür.

Merkel wird länger als die von dir gewahrsagten 2 Jahre im Amt bleiben. Vorher hat sich nämlich die EsPeDe noch gar nicht zurechtgerüttelt - vom fehlenden "Star" als nächstem Kanzlerkandidat noch ganz zu schweigen. Den noch amtierenden Star werden sie höchstens aus Verzweiflung aus der Versenkung holen.

5. maiden

maiden Lever duat us slav

ich erinner mich da an ein paar Schenkelklopfer wo meine Einschätzung die richtige war und deine - nuja.., in der Tat.

Wir könnten es ja nochmal drauf ankommen lassen. Die letzte Buddel von dir hat gut gemundet.:teufel:
    Wie wär´s? Wir können beide nur gewinnen.

6. macixus

Topp, die Wette gilt. Am 11. Oktober 2007 wird sie eingelöst - auf Angies Wohl. :)

7. maiden

Moment. Der Korken knallt wieder bei mir. Wollte das nur mal richtig stellen, gelle.

8. Kate

Kate New Member

Stimmt doch gar nicht. SIE wird doch Kanzlöse. Und die Kanzlöse hat hierzulande die Verantwortung für die Regierungspolitik und sonst niemand, dafür hat sie ja auch die Richtlinienkompetenz.

Und Rausschmeissen wird sie dennoch wahrscheinlich viele Minister/Innen bevor sie selbst den Kram hinwirft...

Und die Grosse-Koalitions-Scheitern-Abschottungs-und-Verantwortungszuschiebabgrenzung läuft doch schon jetzt.....

9. maiden

10. Rocko2

Rocko2 New Member

Gut auch die Überschrift der taz: "Es ist ein Mädchen"

11. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Stimmt, die hat sie, allerdings sagt die Union selber schon, dass das mit der Richtlinienkompetenz in einer großen Koalition nicht wirklich funktioniert. Sie kann die Richtlinien ja vorgeben, aber wenn die Hälfte des Kabinetts nicht mitmacht, tja...

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Also auf dem Plakat, welches an der CDU-Zentrale hängt, sieht sie klasse aus.

:teufel:

Kennt zufällig jemand den Fotograf? Von dem will ich mich auch fotografieren lassen.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Also wenn Du schon eine Lanze für sie brichst, würde mich doch interessieren wo hinein Du bei ihr das stumpfe Ende steckst.

:augenring

14. macixus

In der Theorie ja, in der Praxis tragen die Ressortchefs - also die jeweiligen Minsister - die Verantwortung. Und Richtlinien darf man sich in einer Koalition der Möglichkeiten nicht als Geraden, sondern eher als gebogene Grenzen für Wünsch- und Machbares vorstellen.

Aber meine Angie macht das schon. :cool:

15. Opa01

Opa01 New Member

Mein lieber Mann Frollein, das war aber ein starker Spruch.

Opi

16. maiden

frag lieber die Stylisten. Der Fotograf hat sicher nicht länger als ne halbe Stunde gebraucht. Der Stylist sicher mehr als zwei Stunden.

17. Batman69

Batman69 ...Springer...

...nun das kommt (einige wissen es vielleicht...) nicht zu häufig vor, aber da gebe ich dir mal vollkommen recht...und unterschreibe es ausnahmslos!

...die große koalition halte ich für deutlich besser als viele andere konstellationen...jetzt kann es in de. vorangehen...hoffentlich machen sie was draus...

ps: ...das einigen leuten dieses gequatsche über ihr aussehen nicht langweilig wird...tztztz... :rolleyes:

18. donald105

donald105 New Member

Man stelle sich vor, sie sähe aus wie giselle bündchen. Nicht auszudenken!
    Mich interessiert an politikern (und anderen) eigentlich mehr das potenzial zwischen den ohren.

19. Batman69

Batman69 ...Springer...

...dann hätten sie sicherlich an die 80% gehabt...traurig aber wahr...

...natürlich hätte ich nix dagegen... :D :biggrin: :geifer: ...

20. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Was, zum Teufel, ist ein Giselle Bündchen?

:confused: ;)

Diese Seite empfehlen