1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ich höre gerade.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 11. Januar 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hast du gelesen, Füchslein, wir sind "2 vernünftige Sachen". ;-)

2. 2112

2112 Raucher

3. Macmacfriend

Vor grufti muss man den Hut ziehen: Während 4,2 Millionen unfreiwillig in die Freizeit-Branche wechseln, klotzt unsere schwäbische Wühlmaus allsonntäglich 95 Prozent unseres Bruttosozialproduktes ran - wo wären wir ohne grufti? ;-))

4. Hape

Hape New Member

Wie lange muß man den vorbestellen und - geht auch ein Scheck ?

Hape

5. grufti

grufti New Member

oh je, da bahnt sich leider Schlimmeres an.
    Habe mich vorher von oben bis unten mit Toner eingesaut. Bin grad beim Dichten der letzten Rechnungen für Dezember um das Jahr endlich abschließen zu können. Und ausgerechnet jetzt verreckt der Printer.
    Also am Toner liegt es nicht. Das hab ich inzwischen erforscht. Jetzt wirds kniffliger.

So schätze ich eher, dass die gruftine heut abend nicht auf dem Tisch tanzen wird unter den ich mich reumütig verkriechen hab müssen. Geschenktes b) hin oder her.
    :)

6. grufti

grufti New Member

na schön wärs! Aber so wie es jetzt ausschaut, hab ich im letzten Jahr tatsächlich zum Wirtschaftswachstum beigetragen. Satte 0,2234% mehr Aufträge durchgejubelt. Also alles nur blödes Geschwätz mit der Rezession. Die Regierung hat schon recht mit ihrem Optimismus. Gut, die Kosten sind zwar um 8% gestiegen aber da kann die Regierung doch wirklich nichts dafür. Das liegt an der Weltwirtschaftskrise.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Den Humor hast du schon. Jetzt fehlt dir bloss noch der Galgen zum endgültigen Betriebswirtschaftswunder :)

8. grufti

grufti New Member

kommt natürlich auf das Modell und den gewünschten Wohlfühlfaktor an. Barschecks ja, Verrechnungsschecks oder Ratenzahlung leider nein. Lagerhaltung bis auf Abruf monatlich im Lastschriftverfahren.
    Oh nein!

9. Macmacfriend

Dein schwarzer Humor muss von dem Toner kommen, mit dem
    du dich heute mal wieder über und über bekleckert hast. Unter
    den Tisch wird dich die gruftine darum vermutlich gar nicht mehr
    krabbeln lassen. Tätige Reue darfst du dafür bei 2.000 U/min im
    Vollwaschgang beweisen. ;-))

10. grufti

grufti New Member

aha, du bist auch verheiratet.

11. Macmacfriend

Ja, wie du - mit der Arbeit. :))

12. grufti

grufti New Member

oh völlig falsch gedacht! Das Wunder tritt demnächst ein.
    Der Staat wird mich reichlichst beschenken und mir die im letzten Jahr viel zu hoch angesetzten Vorauszahlungen für die zu erwartenden Gewinne wieder zurückzahlen müssen. Wird allerdings ein gewaltiges Loch in die leeren Kassen reißen und die Haushaltsplanungen auf den Kopf stellen. Nachtragshaushalt und Neuverschuldung wird die Folge sein. Und schon hab ich wieder ein schlechtes Gewissen...

13. grufti

grufti New Member

Na dann lass uns in Berlin mal kräftig ausheulen.

14. Macmacfriend

Fein, dann muss ich aber meine Miehle mitbringen,
    falls unser grufti in Harlequins roter Sauce landet. ;-)

15. Kevin

Kevin New Member

...nichts!

16. Macowski

Macowski New Member

Das tut mir aber leid.
    Aber immerhin 2500 Postings, sauber. :)

17. Kevin

Kevin New Member

Hey, meine Güte! Wie komme ich denn an 2500 Postings ¿¿¿ Hä! Vielen dank, Macowski :)

Ich höre gerade übrigens doch was: so lonely, the police ( glaube ich ) Die Stimme macht einen wach ;-)) Und danach the Trashmen, sufin' bird *g*

Gruß und schönen Sonntag

18. Olley

Olley Gast

c.j. bolland - the tower of naphtali

Olley

19. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

lass uns doch n sitzstreik machen !

20. smilincat

smilincat New Member

Die Turbine meiner FW Platte (aber eigentlich habe ich die ja nur fuer Musik und Bilder..... ) Mann, bin ich bloed!!!
    Hab nen alten iMac und stell mir so eine Bruellbude daneben - aber beim Flugsimulator stoert sie nicht...
    Hat wer Erfahrung mit den D2 Platten von LaCie unter OS9 ?
    Will mir lieber so eine holen als das sch*** Gerausche von der Vorserie in blau.

cat

Diese Seite empfehlen