1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich möchte ein MAC, habe aber kein Ahnung was für ein Gerät.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cacoZH, 14. Juni 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

@ks23: ein Dual 1,25 G4 ist immer noch schneller als ein Single G5.

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nö :tongue:

Die beiden sind im Moment vielleicht gleichauf, aber in Zukunft wird sich das noch zu gunsten des G5 ändern, die meisten Apps sind noch nicht G5 optimiert. Die zweite FPU des G5 hat bis heute noch nix zu tun.

Und der G5 is billiger ;)

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Photoshop 7 oder CS?
    Wegen dem Mini-Plug -in (PS7) von G5 Optimierung zu sprechen ist ja wohl übertrieben. CS ist da schon besser optimiert, aber AFAIK immer noch nicht mit dem IBM-Compiler compiliert.

Mach den Test nochmal mit dem nächsten Major-Release von PS ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Übrigens wurde oben der Single G4 für 1300€ empfohlen :)

5. Macci

Macci ausgewandert.

Auch der nächste PS wird den DP nicht rausholen..woher auch? 1,6GHz sind eben nicht 2,5GHz(2x1,25)
    Der Single G4 ist natürlich out...;)

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Abwarten ;)
    GHz doesn't matter :cool:

BTW: Der G5 hat ne wesentlich bessere FPU und dann gleich zwei davon :cool: und Bandbreite :cool: :cool:

Gruss
    Kalle

7. Macci

Macci ausgewandert.

Abwarten....Käse, denn ich muss jetzt arbeiten, nicht in drei Jahren erst ;)

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Und technisch veraltet, egal ob der jetzt im günstigen Falle einer Optimierung für Duals am G5 Single vorbeizieht oder nicht.
    Schöne Dinge wie FW 800 und USB 2 sind doch nicht drin, oder?

9. Macci

Macci ausgewandert.

Nein, aber Platz für zwei optische Laufwerke und vier (!) Festplatten :D

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

lol

Und soviel schneller is der Dual G4 heute ja auch nicht :D

Gruss
    Kalle

11. cacoZH

cacoZH New Member

Hallo zusammen,

erstmal an allen die mir eine +ves Antwort gab, Vielen Dank.

Für die jenigen die wissen möchten, bin ich bei HP UNIX Admin, für ein bestimmtens Sicherheit Sektor. Dabei arbeite ich NUR MIT UNIX UNS WINDOWS. Deswegen war erlichgesagt nie von einem Mac die rede.

Da ich aber 50% Selbständig bin, habe eine Zeitungsredaktion, muss und will ich die stabilität der Umgebung sichern. Aus disem Grund versuche ich überall Infos zu suchen. Auch hier.

Sorry Jungs (für die jenigen die schlecht aufgestanden sind), bei Microsoft forum wurde ich deutlich besser empfangen... Macht das den MAC User die unterschied? Glaube ich nicht.....

Ich habe mich aber trozdem entschieden ein Mac zu kaufen uma in die Umgebung zu integrieren, weiss nur nicht welchen....

Werde mich vieleich beim Fachhändler schlau machen, die eigentlich das Wort Fach gar nicht verdienen....

Nochmals danke an die wenigen.

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So, jetzt ist eine Entschuldigung meinerseits fällig. Ich fasse es nicht, habe wirklich voll danebengehauen.
    :embar:

13. mac_the_mighty

und dann wäre mein erster Gang der zu Apple, schauen was die für Rechner haben, denn wie bei den meisten anderen Computerherstellern findet man auch dort ausreichend Hinweise, welcher Rechner sich für welche Sache gut eignet.

Zudem gibt es Apple in den unterschiedlichsten Ländern und Sprachen, sollte also auch was für Dich dabei sein.

Sich aber hinzustellen und zu sagen:" Ich mach mal Grafiken" (jetzt ist es allerdings plötzlich eine Zeitungsredaktion geworden, nichts für ungut) und dann zu erwarten, daß einem die Kaufentscheidung so zugelaufen kommt, ist eine etwas seltsame Einstellung.

Folgende minimale Fragen muss man sich schon beantworten können.

-will ich ein Notebook oder einen Desktoprechner
    -wieviel bin ich bereit, für den Rechner auszugeben
    -wieviel Leistung brauche ich
    -welche Software setze ich ein
    -gibt es die für den Mac
    -was kostet die Software

also, dann gib mal ein paar Infos, bevor sich der nächste arme Teufel wieder einen Roman aus dem Ärmel schüttelt.

PS: das Forum hat eine Suchfunktion, als weberfahrener Admin kennt man das ja von anderen Brettern im Netz. Die Funktion ist nicht umsonst vorhanden und ähnliche Fragen werden hier alle paar Tage durchdiskutiert.

14. mac_the_mighty

und hey, es gibt Fachhändler, die sind gar nicht mal schlecht - leider sind das recht wenige auf dem Markt.
    Aber immerhin kann man dort auch Rechner vorführen lassen und einfach mal reinschnuppern.

15. thor

thor New Member

Moin,

wenn es so sein sollte, dann schäme ich mich und sag sorry :embar:

Thor

16. Macziege

Macziege New Member

Hi,

was ist denn nun mit den Programmen, bzw. Anforderungen, die du an den Mac stellen musst? Allein darauf kommt es doch an.

Klaus

17. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Also in dem Fall (Budget evtl. vorhanden) kauf Dir nen G5 und nicht den G4, den ich erwähnte. Du wirst ihn kennen und lieben lernen. Du arbeitest doch mit professioneller publishing Software (Photoshop etc)?

18. RPep

RPep New Member

Ist das nicht ein Troll-Versuch?

*Kopfschüttel*

Viele Grüße
    Ralf

19. starwatcher

starwatcher New Member

du wirst bemerkt haben, dass die meisten von "allerweltsfragen" genervt sind.
    Sofern du klare, sachliche fragen stellst, bekommst du hier kompetente- und umsetzbare antworten, die du in der praxis SOFORT verwerten kannst; mit sicherheit umfangreicher und
    detaillierter als sie dir der "fachmann" beantwortet.
    Schätze das forum nicht falsch ein, der wind mag manchmal rauh sein, aber du kannst weit mit ihm segeln... ;)

20. donald105

donald105 New Member

Diese Seite empfehlen