1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich verabschiede mich...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von printecki, 17. Juni 2004.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Toskana - da gehe ich dieses Jahr auch hin. Das erste Mal. Soll sehr schön sein.

2. printecki

printecki Schumi-Fan

Hallo, Ihr maccie's, suj's, thine's usw......

leider muss ich morgen für 2 Wochen in den Urlaub fahren. Ein feines Weingut in der Toskana wartet auf uns, aber leider hat mein werter Finanzminister (verstehe einer die Frauen?) mir auch diesmal kein Powerbook zum Urlaub genehmigt.

So verlasse ich Euch denn ;(

*aufden4.julifreuundMWFlesen* :klimper: :klimper: :klimper:

3. ihans

ihans New Member

:eek: Keine WWDC!!! Finanzminister sind schon gaaanz schön fies!
    Viel Spass beim Urlaub!

4. Macci

Macci ausgewandert.

Urlaub ohne PB???
    Den Finanzminister würde ich entlassen...!

Trotzdem einen schönen Urlaub - und nicht in Maranello hängenbleiben ;)

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Grüß' die schöne Toskana von mir und den Turm vom Palazzo Publicco in Siena und und und. :)

Ach, und nicht vergessen, bitte eine Tüte Sonne mitbringen, hier ist's lausig. *tröpfel-fröstel* Auf die Tüte einfach eine Briefmarke kleben und "Thine in Berlin" draufschreiben, dann wird sie schon ankommen. :rolleyes:

6. printecki

printecki Schumi-Fan

Ich danke Euch und werd an euch denken

@ macci
    UUUPPPSSS. Sonntag ist ja Indianapolis, hoffentlich ist da ein Farbfenseher, der wenigstens ROT zeigen kann!!!

Und Schumi wird wieder Weltmeister :party:

7. dotcom

dotcom New Member

ich klinke mich für heute auch aus

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Toskana - da gehe ich dieses Jahr auch hin. Das erste Mal. Soll sehr schön sein.

9. printecki

printecki Schumi-Fan

Hallo, liebes Forum!

2 Wochen Italien/Toskana - ich habe fertig, bin glücklich zurück im Forum.

Es war furchtbar... warm ungelogen 14 Tagen Sonne und 2 Stunden Regen. Spitzenwert war Montalcino 35,5°.
    Landschaftlich (das 1. Mal da) traumhaft schön, der Grappa di Brunello war auch was echt Feines.
    Ein Schmankerl unseres Agritorismo Palazzo Bandino gibt als Anhang.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Ist ja garniemand da???
    ;)

11. printecki

printecki Schumi-Fan

Ja, sach ich doch, ich bin ja wieder hier :party:

Im Ernst, es war an einigen Tagen wirklich so ruhig.

Also gut, hier noch eins mit Betrieb :cool:

12. Macci

Macci ausgewandert.

13. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

NEID!!!!!!! ;(
    ich will auch in Urlaub fahren!!!

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...da ist der in montalcino und schreibt der grappa di brunello war auch was feines ;( ..... der brunello di montalcino ist was feines und auch der rosso :) :) hast du keinen getrunken ???

.... ach ja über 80% der toskanischen grappaproduktion kommen aus der gleichen brennerei. nur manchmal sind sie schöner verpackt :D

15. printecki

printecki Schumi-Fan

Mein Lieber, klar kenn ich den Brunello Rotwein, hab 2 Flaschen 1995 + 1997 mitgenommen, aber getrunken... nicht bei über 30°, den hege ich mir fürn Winter :sabber:
    Hätte ja lieber mehr gekauft, aber bei den Preisen - teuerstes Modell war 450, € ;(

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

'95+'97 gute wahl - mit die besten jahrgänge seit dem jahrhundertwein '88. aber mit den preisen gehts doch wenn man weiss wo. z.b. fattoria dei barbi ist noch erschwinglich und auch bei casanova dei neri stimmt das preis/leistungsverhälniss. besser und günstiger käuft man allerdings in der maremma: morellino di scansano ... die gleiche rebe und eigentlich die besseren böden und die klimatisch bessere lage. vo 7-8 jahren noch eingeheimtipp und beste qualität für ca 6000 - 8000 italienische lira. jetzt leider auch schon fast doppelt so teuer.

....habt ihr den grappa eigentlich gekocht :confused: :D ;(

17. printecki

printecki Schumi-Fan

Ich hab mal in dein Profil geschaut, Du bist ja Innenarchitekt, ist dein Spezialgebiet etwa Ausbau von Weinhandlungen:confused:

Zu dem Grappa :party:
    Tagliatelle mit Scampi und Zucchini und Grappa

Haben Sie schon mal ein Nudelgericht mit Grappa gekocht? Nein? Dann probieren Sie das mal. Es gibt den Nudeln einen ganz feinen Geschmack.

Zutaten:

400g Tagliatelle,
    1 gequetschte Knoblauchzehe,
    4 EL Olivenöl, 200g geschälte und geputzte Scampi,
    3 kleine in Streifen geschnittene Zucchini,
    40ml Grappa (z.B. Pinot Noir Privat von Roner)
    und 1 Bund gehackte Petersilie.

Die Nudeln al dente kochen. Das Öl mit der Knoblauchzehe erhitzen und etwas anbräunen, dann den Knoblauch entfernen.

Die Scampi und Zucchini zwei Minuten braten und mit Grappa ablöschen. Die Nudeln und Petersilie hinzufügen und eine Minute durchkochen.

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Und wo ist meine Tüte Sonne?

*traurigblinzel*

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

eine tüte sonne

20. donald105

donald105 New Member

aoxo, du bist ein sadist!
    bloss die jacke irritiert mich.
    ;)