1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich will dich ja nicht fertig machen , Ixus, aber:

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 27. Juni 2004.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nur das Intro dürfte ne miese Qualität haben.
    Ab Titel zwei ist das ganz normale Radioqualität auf 128 Bit/s ACC komprimiert.
    Für lossles Codec ist mein Platz einfach zu klein und jeder würde sich über die langen Ladezeiten aufregen.

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

leider nein !!! alle titel quäken, sind verzerrt und die bässe sind heftig übersteuert ..

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hats noch jemand geladen ???? oder schwebt ihr alle noch auf wolke 7 ?????

5. Macci

Macci ausgewandert.

Kann hier mangels Boxen den Klang leider nicht überprüfen, aber vielleicht solltest du die Titel nicht in iTunes importieren, sondern manuell in den Musik-Ordner legen und lediglich zur Bibliothek hinzufügen.
    Dann werden sie nicht nochmals komprimiert.

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

so habe ichs gemacht. alles geladen, den kompletten download markiert und in itunes gezogen.

7. Macci

Macci ausgewandert.

Wird er bei dieser Vorgehensweise nicht nochmals importiert?

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… muß aoxomoxoas ( _–=–_ ) Aussage bestätigen. habe einen Titel (Turn me on) in iTunes, QT sowie amadeus abgespielt. Die Sampling-Rate der grundaufnahme wird sehr niedrig gewesen sein, daran ändern alle späteren Einstellungen nix mehr.
    Das Spektrum sieht auch dementsprechend aus.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

@rotweinfreund
    Ist die Qualität wesentlich schlechter als , meinetwegen , die B.Fleck Aufnahmen ?

-

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...falls alles was ich gemacht habe richtig war, dann ist es nicht möglich die titel abzuspielen. selbst bei geringer lautstärke klingen die bässe als hätte die membran der speaker ein loch.

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der Mist ist, ich kann das nicht nachvollziehen.
    Ich habe zwar von mir selbst ein file zur Probe runtergeladen, aber die von dir geschilderten Probleme höre ich hier nicht.

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...war das wie ichs gemacht habe ok ????

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Du wirst doch bestimmt die Files in irgendeinen Ordner ( N.J oder so ) gelegt haben.
    Den Ordner in die itunesbibliothek (oder wo anders) gesteckt haben
    und
    dann
    in itunes "zur Bibliothek hinzufügen" ausgewählt haben.
    Danach erschienen die Songs in iTunes.

-
    Als ich das erste Mal einige Songs auf die iDisk zum DL gelegt hatte, haben einige Leute Probleme gehabt die Songs zu laden, weil die eine etwas ältere Stuffitversion auf dem Rechner hatten.
    Mit der aktuellen Stuffitversion ging es dann problemlos.
    Was das überhaupt miteinander zu tun hatte war mir auch nicht so ganz erklärlich.

-
    -
    Und außerdem habe ich gerade ne Kernel panic auf meinem Rechner gehabt, als ich die Lautstärketasten benutzt habe.
    So ein Shit auch.

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...genau so habe ich es gemacht. zusätzlich habe ich dann auch noch versucht die songs per drag und drop in itunes zu ziehen. aber : gleiche qualität.

....hmmmm aber es ist doch nix gestufft. kann damals also nicht an der stuffitversion gelegen haben. war bestimmt zufall.

... die kernel panics nehmen seltsamerweise zu in letzter zeit..:confused:

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

hmm.
    Dann bleiben Dir nur zwei Wege:
    A als Torrent runterladen (hat bei mir ca. 3h gedauert)
    B Ich schicke dir das Konzert als Audio CD

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...ich versuchs nochmal als torrent. beim letzten mal war anscheinend der server total überlastet und es hat nicht geklappt. dauert echt 3 stunden mit dsl 512 oder 1024 ??
    egal ich versuchs heute abend nochmal ansonsten kannst du mir sie schicken.
    (da wird sich macixus freuen)

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ja.
    die Files werde ja nicht als empehdreis geliefert sondern als FLAC.

Bei 87,6 MB AAC sind das 876 MB FLAC plus Text und plus checksum

18. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

wun - der - bar !!!

Danke! :D

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...hast du keine probleme mit dem ton ???? kommt der ton klar ???

20. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

ich hab bds. einen Tinnitus :D

sonst: nein, ich finde den Ton recht gut (habe aber-wegen der langen downloadzeit (Genetiv!) - bisher erst 3 Titel geladen ...

Diese Seite empfehlen