1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ihr seid scheisse

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von crushcoder, 27. November 2002.

1. crushcoder

crushcoder New Member

2. crushcoder

crushcoder New Member

bzw die zukünftigen.
    hab über euch geschrieben, nicht über meine beweggründe jetzt einen pc und bald einen imac dazu zu haben.

3. noah666

noah666 New Member

Das Stimmt allerdings. Als ich am Wochenende in der Kneipe saß erntete ich ganz böse Blicke als ich mir meine erste Zigarette an diesem Abend angzündet habe. Der Typ am Nebentisch der vorher noch lautstark behauptete er hätte das Rauchen entgültig aufgegeben und es wäre ihm auch garnicht schwer gefallen, wäre mir fast an den Hals gesprungen um mir die Zigarette aus der Hand zu reisen und, falls nötig, noch das restliche Nikotin aus den Lungen zu saugen.

Allerdings sollte sich ein Ex-Raucher der nicht gut damit klar kommt auch nicht in eine zugequalmte Kneipe setzen, analog gilt dies auch für Ex-maccies.

mfg Noah

4. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

Heres to the crazy ones.

The misfits.

The rebels.

The troublemakers.

The round pegs in the square holes.

The ones who see things differently.

Theyre not fond of rules.

And they have no respect for the status quo.

You can praise them, disagree with them, quote them,

disbelieve them, glorify or vilify them.

About the only thing you cant do is ignore them.

Because they change things.

They invent. They imagine. They heal.

They explore. They create. They inspire.

They push the human race forward.

Maybe they have to be crazy.

How else can you stare at an empty canvas and see a work of art?
    Or sit in silence and hear a song thats never been written?
    Or gaze at a red planet and see a laboratory on wheels?

We make tools for these kinds of people.

While some see them as the crazy ones,
    we see genius.

Because the people who are crazy enough to think
    they can change the world, are the ones who do.

-----> standardköppe wie du verbringen einfach nur zeit bis sie sterben, wir haben spass !

5. noah666

noah666 New Member

Dann frage ich mich allerdings, warum diese Überschrift ?
    Wenn du, wie du sagst, seit einigen Tagen das Forum etwas verfolgt hast, so sollte dir aufgefallen sein, dass hier, wie in fast jedem anderen Forum auch, einiges im Argen liegt. Allerdings sind die Zustände hier noch ziemlich erträglich.

Übrigens habe ich alle Aussagen in dem vom dir angesprochenen Threat aus Überzeugung getätigt. Wenn du allerdings so arrogant bist, dass du deine Meinung für die allein seeligmachende hälst und andere Meinungen nicht tolerierst, dann habe ich wirklich Mitleid mit dir.
    Ich hoffe allerdings, dass dieses Posting von dir einfach mal eine Entgleisung war, und du vielleich tdas nächste Mal darüber nachdenkst bevor du deratige Beleidigungen postest. Das Niveau ist hier schon manschmal tief genug, da brauchen wir wirklich keinen Möchtegern-PC-Genie das das Niveau noch mehr in den Keller zieht.

mfg Noah

6. noah666

noah666 New Member

Mich würde interessieren, ob du immer nach der derzeit angesagten Musik tanzt, oder ob du vielleicht vorher darüber nachdenkst ob dieser Ton denn auch Sinnvoll ist.

7. benjii

benjii New Member

nen iMac hast würde ich ein wenig freundlicher sein zu den Leuten hier. Kann ja sein, dass dir der eine oder andere noch gute Tipps geben kann... So viele deutschsprachige Mac-Foren gibt's nicht, weißt du.

8. quick

quick New Member

Every Wednesday, the staff at Crazy MacWelt Site answers common help questions based on our vast experience with Apple products and our fervent belief that we know more than you do.

:)

9. noah666

noah666 New Member

Sehr schön, das Apple Manifest. Das habe ich als Desktophintergrund seit ich Besuch von einem Dipl. Inf. hatte, der sehr auf PCs fixiert ist.

10. crushcoder

crushcoder New Member

spass.. den eindruck hat man nicht wenn man die threads hier liest.
    dafür ists für trolle doch viel zu einfach eine solche reaktion auszulösen.. und die leute viel zu verbohrt in ihrer kleinen mac-welt.

11. noah666

noah666 New Member

12. crushcoder

crushcoder New Member

deswegen find ichs ja so traurig wie das hier teils abgeht.
    erinnert mich teils an das heise forum.

13. noah666

noah666 New Member

Lass mich raten: Bestimmt wolltest du uns alle nur vor Augen führen wie verbohrt wir doch sind, und dieser Threat war natürlich auch gaaaaaanz anders gemeint.
    Ich bin zwar erst knappe 10 Monate hier, aber auf der Masche sind schon unzählige geritten, also bitte, such dir ne andere Ausrede aus...

14. noah666

noah666 New Member

Und deshalb wolltest du dieses tiefe Niveau auch noch bestärken ?

15. benjii

benjii New Member

crush, nein, da ist schon noch ein großer Unterschied. Ich bin auch öfters bei heise unterwegs - aber Noah hat Recht, hier ist es um ein Vielfaches erträglicher. Alles super ist wohl nirgends.

16. crushcoder

crushcoder New Member

bei heise les ich nur noch die drei titel unter den artikeln und seh schon: nix neues, nur müll.
    ist hier bei den buchstaben "pc" im thread-titel auch so.

aber nur weils hier noch nicht schlimm ist, ists schon schlimmer als es sein müsste, und ich es eigentlich kenne.
    va der umgang mit spam & trollen ist doch sehr ineffektiv.

17. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Es mag schon sein, dass hier gerne mit Kraftausdrücken rumgeworfen wird.
    Aber es kommt drauf an wer es sagt.
    Wenn jemand aus der Forum hier mal ein büses Wort sagt, ist das meisstens kein Problem, weil wir hier alles wissen wer es sagt, kommt allerdings jemand fremder und gleich mit solchen Wörtern rumschmeisst ist es nicht in Ordnung.
    Freunde reden untereinander direkter als Fremde.

Du musst verstehen, dass wir hier PC Usern die nur hier her kommen um zu meckern und Unruhe zu stiften unfreundlich begegnen.
    Keinen interessiert es was ein PC User über uns Mac User denkt.

Und in letzter Zeit dürfte es in den Windows-Foren besonders langweilig sein, anders kann ich mir nicht erklären wieso ein PC User in einem MAc-Forum stunk machen sollte.

Wie gesagt, es interessiert niemanden hier.
    Wir wissen selber wo Apple was tun sollte.

Eigentlich sollte es ja heissen, dass Motorolla und IBM hinter Intel, AMD usw.. hinten nach sind. Denn nicht Apple entwickelt die PowerPCs auch wenn Apple finanziell die Entwicklung unterstüzt. Apple ist leider von Motorolla und IBM abhängig.

Das Mac OS ist in sehr vielen Bereichen vor Windows. Und Windows liegt dafür in anderen bereichen vorne.

Das alles wissen wir hier, auch ohne das und Windows User mit ihren meisst sehr unfreundlichen Messages drauf hinweisen.

Wie haben es einfach satt uns immer wieder rechtfertigen zu müssen.

Jemand der wirklich interessa an Apple Computern zeigt bekommt hier die freundlichsten und besten Ratschläge.
    Auch wenn manche ständig auf die Suchfunktion hinweisen, bleibt hier meisstens keine ernsthafte, freundlich gestellte Frage unbeantwortet.

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurück.

Liebe Grüsse, Mario

18. benjii

benjii New Member

crush, weißt du, du könntest deine Rüstung ablegen, das Scharnier hochklappen und mit den Leuten hier lustige Tage verbringen. Ich würde es an deiner Stelle machen. Aber ich muss jetzt schlafen gehen. Gute Nacht!

19. crushcoder

crushcoder New Member

denk ich drüber nach wieder einen mac zu kaufen: ja!
    beantwortet das die frage: ja!

20. noah666

noah666 New Member

Hast du irgendetwas aus meinem Posting verstanden: NEIN !!!

Diese Seite empfehlen