1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IKEA war da!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 24. März 2005.

1. donald105

donald105 New Member

Stimmt nicht ganz - hier sind verschiedene größen von ikea inbüssen. Aber die meisten haben die selbe größe. Wenn das 4 ist, hab ich keinen der doppelt so groß ist.

:crazy:

Möchtest du vielleicht 2 stück 4er? :embar: :klimper:

ok - ich leg noch einen drauf: 3 stück 4er?!!!!

Ha - mein fundus ist schier unerschöpflich - frag mal mein umzugsunternehmen von neulich!
    :D

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:shake: Nöö, 4er hab ich genug. Danke.
    Au fein. :klimper:

micha

3. christiane

christiane Active Member

Weimar ruft die Welt. Alles i.O. Alten Schrank auseinandergebaut, vergessen Fotos zu machen, neue Schränke bis gestern ca. 19.00 Uhr zusammengebaut und genagelt, mein Besuch meinte schon, ich hätte den Karfreitag sehr ernst genommen :cool:

alles passte bis auf 12 Plasteschrauben. Die habe ich dann nicht reingedreht sondern gehämmert. :D Waren keine tragende Teile sondern die Schubladen der Kommode.

Alles in allem: ich bin wieder mal begeistert von der Einfachheit des Aufbaus und der Stabilität dieser Möbel. Da können Tausende auf Ikea schimpfen und immer auf die fehlende Schraube verweisen, bei mir war bisher alles i.O. und super zusammenzubauen. Das Sofa ist einfach toll, schön bequem, mein Besuch hat hervorragend drauf geschlafen.

Fotos vom Sofa gibt es gleich wenn sie auf dem Rechner sind.

Also alles in Allem: Ich bin fertig mit Ab- und Aufbauen und es hat viel Spaß gemacht.

4. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Da fällt mir n Spruch von Dirty Harry ein:

"Im Alter kann man Männer mit Ikea Regalen vergleichen. Man ist froh wenn's länger als 5 Minuten steht...."

:D :D :D

5. Macci

Macci ausgewandert.

Das meinte ich: Plastikschrauben handgehämmert---:crazy:

Früher gabs Metallgewinde auch bei IKEA :klimper:

Und vorgebohrte Löcher.

Und Dübel für die Wand.

Aber ich merk schon - ich werd alt. Oder bin ichs schon? Mal meine Frau fragen...:D

6. christiane

christiane Active Member

7. ab

ab New Member

Ich halt's nicht mehr aus. Wo sind die Photos?:sabber:

ab

8. christiane

christiane Active Member

Gemach, gemach, ich sitze gerade daran. Es muss doch auch einen würdigen Rahmen bekommen. :party:

9. ab

ab New Member

Ahh, neue Kunstform: Gerahmter Ikeaimus. Ob Kandinsky Gefallen daran fände?

ab

10. christiane

christiane Active Member

Hier sind sie

Hat ungefähr zwei Stunden gedauert. Von den Schränken habe ich dann keine gemacht, sie sind aber auch sehr schön geworden. Also es ist ein sehr schönes Ostern, morgen kommt Familie, dann wird präsentiert. :D

11. ab

ab New Member

Ohh, mit Selbstbildnis. Ich befürchte, das Sofa ist auch noch bequem. - So wirst Du Deine Gäste aber nie los. Je nach Gast also eventuell einen harten Stuhl anbieten.

Nachdem das Geheimnis gelüftet ist, kann ich mich endlich auf Ostern konzentrieren.

Ich wünsch dir, dass morgen niemand auf die Idee kommt, im Sofa irgendwo ein alsbald schmelzendes Schokoladenei zu verstecken.

ab

12. christiane

christiane Active Member

Naja, meine kleine Nichte (2 jahre) ist auch dabei. Hm. Sie bekommt von mir einen Schokohasen. Den werde ich ihr wohl erst kurz vor dem Gehen überreichen. Oder noch besser: in Papas Auto verstecken... :D

13. kaffee-micha

:crazy: Das wär gar nicht gut. :shake: Gar nicht gut.

micha

14. donald105

donald105 New Member

Oder im schrank. :party:

15. kaffee-micha

:D Im Schrank ist gut.
    Wenn du ihn ganz hinten versteckst, wird er vielleicht nicht gefunden, und du kannst ihn später selber essen. :nick:

micha

Diese Seite empfehlen