1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac 20" g4 1,25 oder g5 1.8?????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hobbit, 11. Februar 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Den iMac G5 wird's soo schnell nicht geben. Jetzt kommen erstmal neue G5 Power Macs, dann das Powerbook G5 und erst dann der iMac G5.

Frühestens Q4/2004, wahrscheinlicher Q1/2005.

Ein Dual 1.25GHz G4 mag jetzt noch schneller als ein Single 1.6GHz G5 sein. Dies wird sich aber schnell ändern, wenn die Apps mit XL C/ C++ von IBM neu compiliert sind ;)

Gruss
    Kalle

2. caMi

caMi New Member

Hallo!
    Ich hatte im November 2003 auch dieses "Problem". Es gibt da ja noch eine Kombination: Ein kleines Powerbook und ein Display drangehängt.
    Ich habe erst den iMac bestellt...und einen Tag später nach einer schlaflosen Nacht wieder abbestellt und mir einen günstigen Auslauf-G5 mit Single-1,8GH-Prozi geholt.
    Ich hatte vorher einen iMac DV400 und der war ja nicht nur leise sondern mucksmäuschenstill. Den G5 hört man schon, irgendwie erzeugt der doch einen leichten Druck in den Ohren.
    Ich bin trotzdem froh den G5 gewählt zu haben, ich kann jederzeit das Display tauschen oder ein zweites anstöpseln. Eine Dusche würde er bestimmt auch überleben und wenn nicht könnte man den G5 leichter reparieren als einen iMac.
    Also: Als lärmempfindlicher Mensch wähle den iMac, die Verkabelung ist ja auch einfacher und auf dem Schreibtisch sieht´s einfach besser aus. Ich kann mit der etwas höheren Lautstärke leben und liebe es, den G5 aufzuklappen und das Innenleben zu bestaunen. Die Verarbeitung ist wirklich einzigartig.
    Gruß
    caMi

3. hobbit

hobbit New Member

ich hoffe dass dem so ist.........:rolleyes:

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wahrscheinlich nicht nur du :)

Gruss
    Kalle

5. hobbit

hobbit New Member

hab' mein 20zööler imac'le:party:

suuuper klasse, bin total zufrieden mit dem teil - ist auch etwas schneller als der alte 800terter.

vielen dank für eure beiträge!!

6. Macfan

Macfan New Member

Konntest Du von Deinem alten iMac wenigstens die Platte retten?

7. artes

artes Gast

Glückwunsch! *neid*
    Ich werde mir in den nächsten zwei Wochen auch einen kaufen *freu*

8. artes

artes Gast

Wenn ich so einen hätte würde ich mich auch nicht beschweren.

9. hobbit

hobbit New Member

nö die war auch den wassertod gestorben bzw. duch elektrobrand hinüber. da ich aber einen tag vorher ein bak gemacht habe war das nicht so tragisch. ansonsten hätte ich mir die haare einzeln ausgerissen;(

10. hobbit

hobbit New Member

na ja die zwei wochen wirst du doch noch aushalten....vorfreue oder so:rolleyes:

wenn er dann vor dir steht und im raum wird alles dunkel weil der rießige bildschirm dein fenster abdeckt, du schaltest ein, legst ne dvd von ac/dc ein und lässt ein geiles gewitter über dich ergehen.....so müssen gute sonntage sein:sabber:

11. astor

astor New Member

VORSICHT! habe den neuen 20" imac hier seit ca 3 wochen stehen, hab ihn einmal mit ach und krach und kulanz umtauschen können wegen drei pinken pixelfehlern mittendrauf - aber erfahren dass der händler (und auch apple) dazu nicht verpflichtet gewesen wäre...jetzt ist seit 2 tagen das display dunkelgrau so dass ich nicht mehr an den rechner drankomme (siehe auch ganz neues thema oben im forum) - mein tip an alle 20"imac-verliebten: nur per versand kaufen dann hast du 14tage umtauschrecht ohne angabe von gründen, da pixelfehler nicht als solche akzeptiert werden und bei DEM computer UNERTRÄGLICH sind, und du kannst ihn 14 tage voll durchtesten und dir überlegen ob so ein all-in-one mit so nem teuren bildschirm wirklich der hit ist, da er ja schwerer als die 15+17-zöller ist und damit vielleicht die ganze konstruktion zu empfindlich...

gruss von astor, schaut euch vielleicht mein neues thema an, vielleicht hat ja einer ne idee?

12. Ganimed

Ganimed New Member

Glückwunsch hobbit!
    Kann deine Begeisterung am 20 Zöller bestens nachempfinden.
    Die Sache mit Astors iMac ist allerdings sehr ärgerlich und wohl auch eher die Ausnahme.
    Das hilft ihm aber im Moment auch nicht weiter...
    Wünsche einen guten Ausgang des Ärgernisses!

;)

13. artes

artes Gast

*zitter*

14. hobbit

hobbit New Member

also meiner hat keinen pixelfehler und auch sonst super gerät.

vor allem ist er deutlich schneller als der alte 800er........und leiser!!

15. artes

artes Gast

Hast Du auch über Versand bestellt?

Vorhin hattest Du noch geschrieben, er sei nur etwas schneller als der 800er. Na egal, je schneller, desto besser.

Es gibt ja einen 700er G§ und 700er G4. Inwieweit ist der G4 schneller als der G3? Ich frage nur, um besser mit meinem iBook G3 700 vergleichen zu können.

16. hobbit

hobbit New Member

also das "deutlich" schneller bezieht sich auf filtern in photoshop, proramme öffnen ist "nur" etwas schneller nur meine pfoten sind leider bei der texteingabe nicht schneller geworden;(

hatte einen g4 imac mit 800

im vergleich zu meinem ibook g3/500 sind meine bevorzugten filter in ps etwa in einem viertel der zeit durch.....hier merkt man deutlich den leistungszuwachs!

kannst dich also richtig freuen.

nö, nicht über versand - ein freund hat ein softwarehaus und vertreibt natürlich auch die passenden mac's dazu.a bissle günstiger ist er auch noch:tongue:

17. artes

artes Gast

Jetzt hab ich auch die wahrscheinlich größte Tischlampe der Welt! Funktioniert einwandfrei. :)

18. astor

astor New Member

hab ihn grade aus der werkstatt geholt("simplymac"in köln ist echt ein super laden, helfen einem sofort)...und das motherboard(hauptplatine) war defekt, ham se ausgetauscht. der techniker versicherte mir dass das der erste TFT-imac mit so nem dicken produktionsfehler gewesen sei...also freuen wir uns wieder:)))jetzt kommt das gefummel mit dem überspielen der daten des alten imacs via ethernet auf mich zu, kann jemand sagen wie das nochmal ging??

19. hobbit

hobbit New Member

GLÜCKWUNSCH BIN AUCH TOTAL HAPPY:party: :sabber:

20. hobbit

hobbit New Member

HI,

HABE VORHER MIT CARBON COPY CLONER N BACKUP auf ne externe gemacht und hinterher einfach das ganze zurück, hatte vorher einen 17" imac und hat problemlos funktioniert!

Diese Seite empfehlen