1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac Festplattengeräsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reinhold, 19. März 2001.

1. Damon

Damon New Member

Hallo,
    welche Spezifikationen muß eine Festplatte haben damit sie im iMac funktioniert. Ich habe da noch nicht den richtigen Durchblick.
    Bye

2. Karl

Karl New Member

Damon,
    meines Wissens nach kannst du jede IDE Platte verwenden, da diese voll abwärtskompatibel sind. Es bringt allerdings nix zB eine schnelle ATA 100 Platte in einen Rechner mit IDE-ATA 33 controller einzubaueen, sie funktioniert aber sie arbeitet deswegen nicht schneller. Ich hab zum Beispiel meine iMac HD in meinen alten Performa eingebaut und die Platte funktioniert tadellos.
    Unter dieser Adresse <http://www.tecchannel.de/hardware/festplatten.html> findest du viel wissenswertes über Festplatten.
    Karl

3. Damon

Damon New Member

Hallo!
    War die Festplatte die Quantum Fireball lct 10? Ich habe mir mal die Test bei http://www.tecchannel.de angesehen. Dort steht das "Zudem sind die Laufwerke angenehm leise.". Ich weiß nicht ob die verstopfte Ohren haben. Meine Quantum lct 10 ist schon ganz schön nervig und zudem nicht sonderlich schnell.
    Was kostet eigentlich so ein Speichermonster von Maxtor?
    Bye

4. Karl

Karl New Member

Ich glaub, ich habe es schon geschrieben: Es gibt von ein und derselben Firma unterschiedliche HD-Typen und die haben offenbar unterschiedliche Geräuschpegel.

Übrigens habe ich in irgendwelchen Diskussionsbeiträgen (ich glaube Apple support discussion unter iMac) eine mehr oder weniger autorisierte Apple-Aussage gelesen, dass eine HD im iMac, die zu laut ist, von Apple kostenlos ausgetauscht wird. Fragt sich nur, wann eine HD zu laut ist. Ich denke, da hängt sehr viel von der Willigkeit des Händlers ab, Apple ist offenbar dazu bereit, wenn der Händler sagt, die HD ist zu laut! (Mein Händler war nicht willig). Ich habe schon verschiedene iMac's gesehen und gehört und es gibt tatsächlich unterschiedliche Lautstärken.
    Preise? musst du mal die verschiedenen Hänlder abklopfen.
    Karl

Diese Seite empfehlen