1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5: Erster PC-Clone ist da

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 9. September 2004.

1. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

An Stefan:

Na ja, ein wenig geschummelt habe ich schon. ;-) Aber mit etwas Glück reicht's noch diesen Monat.
    Bestellt habe ich ihn am Tag der Vorstellung im AppleStore Schweiz.

IMG5 20/1.8/1024MB/160GB/SD/BT/WL KBD/MSS
    On or before 28/09/2004

2. 1freund

1freund New Member

die links auf die verschiedenen historischen All-in-ones, da mußte ich wirklich breit grinsen :D

Ich hatte mir bei der Vorstellung des neuen imac gedacht: naja, so ein Monitor, der 5 cm dick ist wirkt vielleicht doch etwas klobig.
    Dann war ich neulich in einem Dosenmarkt. Man muß sich doch mal anschauen wie dick viele Monitore sind - und zwar ohne Rechner hinten dran.

Ich finde jetzt doch: ein all-in-one mit 5cm ist schon eine reife Leistung. Wie der dann auf dem Schreibtisch "wirkt", dass kann man glaube ich erst beurteilen, wenn man ihn "live" gesehen hat.

3. WoSoft

WoSoft Debugger

wisst ihr eigentlich, was ein Intel-Celeron ist? Ein ganz schwacher (und billiger) Prozessor, so eine Pentium-Verschnitt für Arme. Hat aber den Vorteil, dass er nicht so heiß wird, wie ein Pentium, so nach dem Motto "keine Leistung, keine Wärme".
    Kann man nun wirklich nicht mit einem G5 gleichsetzen.

4. Islaorca

Islaorca New Member

@WoSoft

Du hast recht, nur geh mal auf die Homepage der Firma, die haben auch Athlon 64 3000+ im Angebot, und das ist dann schon ein Kracher.

Nur nicht Windows installieren, sondern ein Mandrake Linux 10.0 und du hast was gutes (Unix).

Man müßte allerdings über dieses Teil qualitativ mehr wissen, das ist der Knackpunkt.

Gruß

Peter

5. friedrich

friedrich New Member

Das all-in-one mit TFT hatte Appple doch selbst schon vor Jahren beim 20th anniversary Mac:

6. Islaorca

Islaorca New Member

Hmm, aber wenn dem so ist wie auf dem Bild, es wurde nie produziert, und darum geht es.

7. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Freilich wurde das produziert!

Wenn Du die Augen offen hälst, kannst Du bei Ebay sogar immer wieder mal einen 20th anny zu unverschämten Preisen rumhuschen sehen ;)

iMac-Kopien gab es übrigens immer. Nur früher hat Apple immer gleich dagegen geklagt und dann waren sie weg vom Markt. Im Vergleich zum iMac waren allerdings immer alle recht häßlich, hatten meist noch weniger Zukunftssicherheit (da auch schlecht erweiterbar, aber PC) und liefen mit Windows...

Ansonsten sind die Teile sicher auch nicht schlecht.

8. Islaorca

Islaorca New Member

Siehst du, und jetzt habe ich etwas dazu gelernt!!! Ich wußte es nicht, das es ihn gab.

Allerdings muß ich dir sagen, daß ich andere Sachen zu tun habe, als bei ebay die Augen danach offen zu halten (nach einem Teil, was ich bis heute nicht kannte, ok?).

Gruß

9. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

das versteh ich völlig :)

Übrigens: Cooler Avatar!

Gruß, T-Rex.

10. Islaorca

Islaorca New Member

@T-Rex

De Nada (keine Ursache):D

aber das ist mein Zuhause (neben dem Mac. :D )

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Ich möchte das Thema nicht wieder aufwärmen, aber da mir gerade ein Bildchen unterkam, mache ich mir doch das Spasseken es hier zu posten.

In der Tat, der iMac G5 ist 'ne 1 zu 1 Kopie der Sony Vaio V-Reihe.

12. WoSoft

WoSoft Debugger

Ist das ein hässlicher Kasten

13. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Sieht irgendwie aus wie der Fuß eines imperialen T8 Kampfläufers...

14. Islaorca

Islaorca New Member

Dagegen sieht der iMac G5 aus wie Miss Universum, und ich bin nicht unbedingt ein Fan von ihm.

15. iArne

iArne New Member

Ein iMac mit Rucksack dran, wo will der denn hin?
    So ein klobiges Teil mußte ich in meiner Grundausbildung auch immer rumschleppen.

Arne

Diese Seite empfehlen