1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac G5 macht Brutzelgeräusche?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 22. September 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

2. Ja, ist Geschwätz.

Die "Brutzelgeräusche" sind real und kommen von der Festplatte. Nix Lüfter oder Draht oder sonstwas. Gut, das ist so. Aber wie gesagt: im Gegensatz zum iMac G3 DV 400 sehr leise.

3. kawi

kawi Revolution 666

=> http://macnews.de/news/55446

Wie Apple Deutschland heute gegenüber macnews.de in einem Statement mitteilte, ist ein Geräuschproblem, das bei einigen 17-Zoll-iMacs zu hören ist, "bekannt und mittlerweile auch bereits in der Produktion gelöst worden". Bei einer "begrenzten Anzahl von Netzteilen, die mit 220 Volt betrieben werden" sei "ein hörbares Geräusch" aufgetreten, hieß es. Betroffene Kunden sollen sich nun an die AppleCare-Hotline unter der Rufnummer 01805-009 433 wenden, um das Netzteil kostenlos austauschen zu lassen. Apple weiter: "Das Geräusch beeinträchtigt weder Betrieb noch Sicherheit, ein Austausch kann also auch auf Wunsch später erfolgen." Der Kunde könne wählen, ob er das Netzteil bei einem Service-Partner tauschen oder er sich ein Netzteil zuschicken lassen wolle. Der Austausch sei auch selbst vorzunehmen, allein ein Kreuzschlitz-Schraubenzieher sei hierfür erforderlich - ein gutes Beispiel für die neue Wartungsfreundlichkeit des Gerätes. 20-Zoll-G5-iMacs sind von dem Problem nicht betroffen. (bs)

4. Klasse kawi. Gute Recherche...

5. Macowski

Macowski New Member

17 <--> 20
    Kann ich bestätigen. War soeben bei Gravis, dort hatten sie beide Versionen. Der 20er war still wie ein Grab - der 17er *zirp*

6. Alles klar. Ich habe den 20er vorbestellt.

7. macmercy

macmercy New Member

Alles klar. Ich lass schon mal den Kreutzschlitz warmlaufen.

8. Tami

Tami New Member

Mein 20er ist angenehm leise und auch sonst ist alles in Ordnung - so wie ich das eben von Apple erwarte. :)

9. iArne

iArne New Member

Warscheinlich macht Apple das extra, damit sie die User von der Wartungsfreundlichkeit der iMacs überzeugen. :sabber:

10. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Also wenn es wirklich wieder die Netzteile sind, dann weiss ich auch nicht mehr. Die müssten doch aus den letzten Netzteilumtauschaktionen gelernt haben. Oder sie kommen einfach nicht mit vernünftigen Strom(230V) klar. Aber mal im Ernst, die Netzteile dürften es doch wirklich nicht schooooon wieder sein oder. ;(

11. WoSoft

WoSoft Debugger

12. JFK2003

JFK2003 New Member

Gerade vor ´nem Stündchen im Kölner Gravis den 17er betrachtet - auch hier ein deutliches, nervtötendes Zirpen. Enttäuscht mich ganz schön, allen schnellen Austauschprogrammen zum Trotz. :angry:

Diese Seite empfehlen