1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac ohne Lüfter?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von babette, 23. März 2001.

1. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Danke, habs ja nur gut gemeint. :-(

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Also die neuen iMacs laufen zwar ohne Lüfter, das aber erst nach einer Änderung des Gehäuses. Dein Mac dürfte ohne Lüfter, zumindest im Sommer, das eine oder andere Mal abstürzen.... Kannst es ja mal austesten, wenn die Kiste häufiger einfriert als sonst, liegst an zu großer Hitzeentwicklung.

@Mac-Reto: Ein bißchen vor-pubertär war dein Spruch ja schon, oder?

Gruß Patrick

3. Patrick Peters

@Mac-Reto: Das ist das Problem mit Chats und Foren, da man keine betonung reinbekommt (logisch) kommen manche Sprüche anders rüber als man sie eigentlich meint.

Naja, ich persönlich mag den Stil hier im Forum, wenn ich da andere Foren sehe, wird mir nur übel...

Gruß Patrick

4. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

@Patrick: Bin ja auch erst 21, also, was solls

5. Patrick Peters

Wie war nochmal dieser blöde Spruch? Ich war jung, ich brauchte das Geld....

Nichts für ungut, im nachhinein kommt mir mein Spruch selber etwas oberlehrerhaft vor (bin auch erst 24), aber löschen find ich doof, wenn man was schreibt, soll man auch dazu stehen.

Gruß Patrick

6. Patrick Peters

Hast du ja nicht, Mac-Reto und ich waren's :)

Gruß Patrick

7. laya

laya New Member

Also in dem Zusammenhang wäre die Frage für mich interessant, ob man eigentlich bei einem G 4 irgendwas mit dem Lüfter machen kann .
    Muss der wirklich die ganze Zeit laufen ? Gibt es einfache technische Möglichkeiten den Lüfter zu regeln / abzustellen
    Hätt ich mir doch nen Cube kaufen sollen .... ????

Und -Jungs- ein Hauch von -sagen wir mal SEX - würzt doch den trockenen technic-talk. Also ich hab nichts gegen nette Reaktionen auf rappelige Babettes ..... Ich glaube Babette auch nicht.

Grüsse
    LAYA

8. Crustaceae

Crustaceae New Member

und ich bin 28! Das ist das Alter, ab dem man endlich weise ist!

Gruß, Boris

9. Patrick Peters

s. Da trau ich mich allerdings nicht dran....

Gruß Patrick

P.S.
    Ich laß einfach Musik laufen, dann geht's und im Vergleich zum PC ist die Kiste eh superleise.

10. Patrick Peters

So langsam hab ich das Gefühl, daß dieser Tread völlig aus dem Ruder läuft :)

Naja, immer nur Technik-Krempel ist ja auch langweilig, oder?

Gruß Patrick

11. babette

babette New Member

hallo Patrick,

danke für den tip, aber was heisst "gehäuse ändern"? und - so "neu" ist mein iMac ja nicht mehr...

gruss
    babette

12. Patrick Peters

Sorry, blöd ausgedrückt, nachdem Apple das Gehäuse geändert hat....
    Wie gesagt, die iMacs mit Lüfter haben den nicht ohne Grund, ist blöd, aber wohl nicht zu ändern....

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen