1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imac slotin-CD Auswurf

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von drillmill, 20. Juli 2001.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Neustarten, und dabei Maustaste gedrückt halten. Dann sollt er sie auswerfen. Wenn das nicht klappt ist auf der rechten Seite des CD-Schlitzes der Notauswurf. Wird mit ner Büroklammer betätigt und funzt im Gegensatz zu PC-laufwerken nur wenn der Mac unter Strom steht.

Warum das Teil nicht gemountet wird? Da kanns viele Gründe geben, der häufigste ist, daß die CD kaputt ist. Manchmal liegt auch an fehlenden Systemerweiterungen für das CD-Format. Was für ne CD ist es denn?

Gruß Patrick

2. Patrick Peters

Mensch Kevin, bist du jetzt so schnell gewesen, oder tipp ich zu langsam?

Gruß Patrick

3. drillmill

drillmill New Member

Erstmal Vielen Dank für die schnellen Tips...
    leider hat keines der beschriebenen Verfahren funktioniert... Der Trick mit der Büroklammer fürhrt zu keinem ergebnis und auch die Maustaste beim Neustart funkt nicht das rechte Signal an die CD. Leider.
    Gibt's Hardwareseitig irgendwas am iMac, das bekannt für derlei Spässe ist?

Gruss drillmill

4. Patrick Peters

Läuft das CD-Rom an, wenn du den Mac startest, oder bleibt es stumm? Wenn letzteres der Fall ist, will dein mac den Techniker sehen, so bitter wie's klingt....

Gruß Patrick

5. drillmill

drillmill New Member

s scheint ist der Techniker dran. Selbst kann man da nichts machen? So ein bisserl Mac- und Linuxerfahrung hätt ich ja - nur beim iMac sieht's mager aus.

Auf jeden Fall Danke für Eure Mühe
    drillmill

6. Kevin

Kevin New Member

Tja, so bin ich :)

Sssssssssssssssssst...!

7. drillmill

drillmill New Member

Also ich hör nix, leider. Alle anderen Versuche PRAM löschen, neue System vom Server, etc. wollte er zwar, brachten aber auch nix. Naja, nun bleibt also nur der schwere und hoffentlich nicht allzu teure Gang zum Techniker... :-(

Weiss jemand einen guten Apple-Bastler in Frankfurt/Main?
    Was kostet denn so ein neues CD-slotding?

Gruss drillmill

Diese Seite empfehlen