1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMac und der sinn....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holloid, 27. April 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

enjoy your life with your family and your iMac :)

2. Holloid

Holloid New Member

Hi Leute,
    gestern war ich nun bei meinem Freund.Im Augenblick hat er zwei Rechner am laufen, den neu Aufgerüsteten, und den mit den alten Teilen.Keiner von beiden läuft richtig obwohl er nach eigener Aussage schon 50 bis 60 Stunden dran gearbeitet hat.Aber wie Chris sagte, das ist sein Hobby und er möchte immer das Letzte aus seinen Rechner rausholen.
    Diese Zeit habe ich nicht (Familie), und will ich auch nicht am Rechner verbringen.Also Leute ihr habt mir die Zweifel genommen.
    Bis demnächst dann aber mit "technischen" Fragen.

3. wuta1

wuta1 New Member

HOLLOID . Kleiner Tip von mir . Kann auch keine Back Ups machen . Um die vielen gesaugten mp3`s bei Systemverlust nicht zu verlieren , habe ich eine Partition für die mp3`s angelegt . Selbst wenn mein System mal abschmiert . ( Ist mir in über 1einhalb Jahren übrigens erst einmal passiert ) sind die Daten darauf sicher .
    Vielleicht ist das ja was für Dich . Mit 2 Systemen und einem Backup Part. lässt sich`s auf jeden unbefangener rumx-perimentieren.
    P.S. Mit divX konnte ich übrigens locker DVD Filme , die gerippt auf nem PC gebrannt waren abspielen . Muß man allerdings erst mit divX Doc ne Kopie ziehen . Dauert etwa 20 Min.
    Eigentlich sind Macs viel zu billig , gegen den Mehwert an Benutzerfreundlichkeit . Ich lass mich jedenfalls nicht mehr von Super Sonder Angeboten nerven . Am Ende zahlt man nämlich doch drauf , wenn man sich auf dies HÖHER SCHNELLER WEITER einlässst.
    Dann geht es einem beim Kauf schon so , daß man sich ärgert , weil es gerade ne Neue/Bessere/schnellere Lösung gibt. Mit nem Macintosh PLUs mit 8MHZ kann man ne Techno CD MIDI mässig abmischen . DANIEL WANG hat das z.B. letzten Monat gemacht.
    Tschau

4. CChristian

CChristian New Member

Hallo Holloid!

Habe zufällig das hier gefunden:
    http://www.maggifu.de/mactage.html

Ist schön zu lesen.
    Kenne den Menschen nicht, bin ich auch nicht. Wie gesagt: zufällig gefunden.

Hat jemand Interesse an meinem PC-Tagebuch?
    ;-)
    Ich weiss schon, was DOS ist.
    Toll, wa?

Gruss
    CChristian

5. Sascha

Sascha New Member

Nur mal so am Rande:

Ein Kumpel von mir hat NULL Ahnung von Computern. Jetzt wollte er zwar auch immer einen, aber er hat bei den Leuten im Privaten Umkreis und auch auf der Arbeit nur PC´s gesehen und immer gesagt: Scheiß Computer ! Viel zu teuer und funktionieren nie...

Dann hielt er sich öfter bei mir auf und sah den iMac, und verstand erst nicht, was da anders sein soll, er hat wie gesagt, NULL Ahnung. Ich habe ihm dann auch nur gesagt, das das halt kein normaler PC ist, weil hier einfach die Bedienung anders ist und es halt etwas andere Programme gibt. Dann hab ich ihn drangelassen, einfach so.

Der hatte richtig Spaß. Jetzt hat er bei meiner Freundin, die auch keine Ahnung von Computern hatte, gesehen, wie sie nach nur knapp 6 Wochen mit dem Computer arbeitet und Spaß hat (also im INet chattet ;-) ), als hätte sie nie was anderes gemacht.

Er will auch einen. Ist aber auf den ersten Blick teurer als ein PC hab ich gesagt.
    Antwort: "Interessiert doch nicht, damit komm ich wenigstens klar und das verstehe ich !"

Tja, hab ihm jetzt bei Cyberport einen IMac 2001 Indigo mit Drucker ausgesucht, müsste die Woche kommen...

Wie gesagt, nur so am Rande.

Gruß, Sascha

6. Kevin

Kevin New Member

Irrationalität = Menschlich

apple = irrational

:)

7. Kevin

Kevin New Member

...Irrationalität = Menschlich

Der Mensch ist zwar nicht perfekt und hat manchmal mit Selbstvertrauenseinbußen sowie Leistungsschwäche zu kämpfen (Prozessoren!!), aber ER ist verdammt nochmal COOL :)

Das sah man schon an Adam und Eva (diese Gören). Die konnten die Finger auch nicht vom Apfel lassen. Hier findet sich wohl die ungeniertheit der apple user gegenüber den DosenUsern.
    Trotzdem liebt Gott auch die apple user....

8. SRALPH

SRALPH New Member

hi sascha,
    so ähnlich kam ich auch zu meinem ersten privaten rechner einen gebrauchten g3 b&w vor einem jahr ;)
    nur bei mir was es der wg-partner.
    RALPH

Diese Seite empfehlen