1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iMacG5-Spekulatius die 42ste

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 4. August 2004.

1. phil-o

phil-o New Member

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn man sich das "Wunschbuch für den iMac3" ansieht,steht an oberster Stelle der Wunsch nach einem G5 Processor.
    Um den in einen All in One Rechner mit TFT zu bekommen und den strengen Designrichtlinien der Applejünger zu genügen sowie den physikalischen Gegebenheiten Rechnung zu tragen,
    kann es meiner Meinung kaum ein Cube werden.

Ein G5 Cube besitzen zu wollen, kann ich mir zwar gut vorstellen .

Aber

Drei Rechnerlinien ( Powermac Dual ; Cube Oneprocessor und auch noch iMac3) wird sich Apple aus Produktionskosten nicht leisten können.

Mit den immer bunter werdenden iMac1 stieß Apple Comp. irgendwann auch an die Grenzen des guten Geschmacks sodaß der weiße iMac2 wie eine Befreiung vom kullerbunten Allerlei wirkte.

Mein Keks zum Spekulatius:

Wenn der iMac3 nicht wieder weiß erscheinen wird, kommt er in Brutalschwarz.
    Definitiv nicht im Alugrau oder Kunterbunt.

3. suj

suj sammelt pixel.

wollte nur mal anmerken, dass ich mich noch immer nicht entschieden habe aber tatsächlich zum Gold tendiere :)

Die iMac Studie da oben fänd ich nett. Ich frage mich aber, ob es unbedingt Alu sein muss. Nichts gegen Alu, aber Alu ist in der Herstellung teuer und es wird wohl sehr viel Energie benötigt (sagt druckpilz) und ein iMac darf ruhig aus Plastik sein, finde ich.

Wenn schon mein smart aus recycelbarem Plastik besteht, warum nicht auch ein iMac? Der kommt doch noch viel schneller in den Müll...

ps: ich bin kein öko ;-)

4. macmercy

macmercy New Member

Also ich tendiere zu durchsichtigem Plexiglas mit einer dezenten grauen Fläche dahinter.

Ach Du meine Güte - hab ich ja schon!

:D

5. DSLUser262

DSLUser262 Member

Den finde ich schön ... aber irgendwo habe ich den schon mal gesehen ... :cool:

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Ja, hängt nur von der höhe des verwendeten Luftkamins ab. Diverse AKW kühlen ja auch ohne Lüfter. Und die produzieren wohl etwas mehr Abwärme als ein G5!
    Hans

7. MacELCH

MacELCH New Member

Ich hoffe mal die Dimensionen in der Abbildung stimmen nicht, sonst kann man den IMac G5 als Hocker verwenden, das ist ein 30" Display in der Abbildung, sprich das Dargestellt Objekt hätte etwa 2/3 Höhe eines jetzigen G5 - niemals ! Ein Cube meinetwegen, aber kleiner, aber es würde der All-In-One Idee wiedersprechen und deswegen glaube ich auch nicht daran.

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich warte einfach ab was Steve so in seiner Truhe versteckt hält...

Hoffe nur, daß keine dieser für meinen Geschmack eher lächerlichen iPod mini-Farben beim iMac zu haben ist.

9. suj

suj sammelt pixel.

der Ive, der macht das schon! Un dich bin sicher, der neue iMac wird wieder jedem gefallen!

:cool:

10. RaMa

RaMa New Member

im übrigen gibt es keine imacs mehr von apple zu bekommen,
    nur mehr restbestände bei großhändlern. wollt ich nur mal in den raum stellen.

11. suj

suj sammelt pixel.

oh, Rama hats auch schon bemerkt ;););)

12. benz

benz New Member

Aus diesem Grund bestelle ich keinen Alu-iMac, sondern einen Plastik-Roadster. :D

Gruss benz

13. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

betr.: Bildanhang Cube mit liegender IceCube
    macmercy,
    da ich noch keine befriedigende Antwort auf meine Frage/Überlegung in diesem Thread bekam, kannst du mir eine genaue Auskunft geben?

Merci!

14. macmercy

macmercy New Member

Also bei mir läuft die IceCube sowohl liegend als auch stehend schon seit mehreren Jahren - je nach dem, wie ich gerade den Schreibtischplatz nutze.

Es kommt m.E. darauf an, was die eingebaute Platte verträgt. Was sagt denn der Hersteller?

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Nix.
    habe sie vom PCHöker, mußte sie auch noch jumpern.
    Annahme: wo das Label pappt ist Oben

16. Sitox

Sitox New Member

Wer behauptet das abgebildete Display sei ein 30 Zöller? Wohl eher 17", so wie's im Text steht.
    Wäre es allerdings ein 30er, müsste der Würfel schon allein wegen der benötigten Grafikkarte so groß sein :cool:

17. An das Cubedesign glaube ich eher nicht. Das "Pizzaschachtel"-Modell von Mac TV eher. Ein iMac ohne TFT würde auch keinen Sinn machen, denn das wäre nur wieder ein 1,6 GHZ G5. Wie soll das denn preislich hinkommen: Einsteigermodell mit 20 TFT für 2500 EUR. Das würde Einsteiger eher abschrecken. Wie auch immer: spekulieren wir doch weiter. Wir können ja eine Umfrage starten:

Pizzaschachtel-Modell mit TFT im Aludesign.

Oder Cube in diversen Farben.

18. monosde

monosde New Member

Also ein TFT sollte schon dabei sein, nach langem hin und her habe ich meine Freundin endlich überreden können als nächsten Computer einen Mac zu kaufen, der aber auch einen "vernünftigen" Preis hat und dieser sollte All-in-One sein.

Wenn es Apple nicht schafft, wird sie wohl doch auf einen Sony All-in-One umschwenken, und ich muss mich dann wieder mit Viren, Trojanern, Systemabstürzen ... herumärgern ;(

19. SRALPH

SRALPH New Member

... selbst schuld, wenn du dich darum kümmerst.... würde ich bei meiner freundin wirklich nicht machen, denn dafür wäre mir einfach meine zeit viel zu schade und wenn sie sich dafür entscheidet, muss sie auch die konsequenzen tragen :D

RALPH

Diese Seite empfehlen