1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IMMI STEHT VOR SEHR GROSSEN PROBLEMEN!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von immi666, 15. November 2002.

1. xena2

xena2 Member

hallo
    Ja genau das sind die Syndrome einer Rot /Grünen Regierung . Es kann einen traurig stimmen wenn ich sehe wie Deutschland unter dieser Regierung zur sau gemacht wird . Aber es zählet heute mehr ein groß Kotziges Auftreten und keine Fachkompetenz . Wenn hier nicht das Umfeld für Unternehmer geschafft wird geht alles zum Teufel . Was wir brauchen ist Steuer und Lohnnebenkosten Senkung . Es gibt nur eine Spirale nach unten oder nach oben . Und zur Zeit geht sie nach unten . Und mit diesem falschen " Sparen " wird es noch schlimmer . Ich hoffe auf ein Misstrauens Votum im Bundestag . Dann Steuern runder und es ist auch wieder Geld für klein und Jungunternehmer da
    xenja

2. Gigafurz

Gigafurz New Member

Jep. Korrekt.

Aber Du kannst dasitzen und hoffend warten, oder eben GAAAS GEBEN - und wenn dann die Hoffnung obendrein erfüllt wird, umso besser ;-)

Deutschlands ALLERGRÖSSTES Problem ist es, dass in Politik und Wirtschaft
    a) IMMER alles schlechtgeredet wird
    b) IMMER unbedingt ein Schuldiger ermittelt und angeprangert werden muss, statt diese Energie in die Problemlösung zu stecken (das musste ich mir von einem Japanischen Unternehmer sagen lassen, bevor's mir aufgefallen ist...)

3. morty

morty New Member

hey, Dich find ich gut, Du kannst gut aufbauen ! weiter so, ich kann mich nicht so artikulieren, aber giga spricht UNS ALLEN !! aus dem Forum aus dem HERZEN

man immi, komm, mach weiter !

gruß und doch wieder nen hannen herüberreichend ;-)
    morty

4. Gigafurz

Gigafurz New Member

Danke, jetzt definitiv lieber Jacky mit Eis.
    Vielleicht sogar nen Gentlemen Jack.
    Oder Single Barrel.

Komm, Immi, ich lad Dich ein.

5. Gigafurz

Gigafurz New Member

6. tina

tina New Member

hey giga,
    >>a) IMMER alles schlechtgeredet wird<<

wie wahr, wie wahr. mir geht diese negativhaltung inzwischen nur noch auf den zeiger. anfangs ist es vielleicht hilfreich wenn man sich erkundigt, wie es anderen geht und man feststellt, dass es die allgemeine wirtschaftliche lage ist. aber auf dauer hilft nur power. ich kenne unternehmen, die haben ihre umsätze dieses jahr verdoppelt. wie das?? und warum redet denn keiner darüber???

wir machen die glotze an und sehen nur noch negativ. heute ist es einer, morgen der andere der wieder mit einer neuigkeit ankommt und alles scheinbar in den boden stampfen will...

ich habe auch festgestellt, dass viele unternehmen, die dieses jahr den bach runter sind, es ohnehin wären, weil ihre misswirtschaft schon vor jahren zu sehen war....

etc
    etc
    etc

7. Gigafurz

Gigafurz New Member

Richtig.

Ich kenne z.B. auch ein paar Jungs, die mal eben Insolvenz angemeldet haben, nur um einen Gesellschafter aus dem Laden zu kicken.
    Neue GmbH gegründet, Rundschreiben an alle Geschäftspartner (bitte Rechnung nochmal - an folgende Firma...), fertig.

Sowas steht auch in keiner Statistik.

8. Gigafurz

Gigafurz New Member

...oder dass die 40.000 Insolvenzen 2001 (die Zahl kursierte dauernd im Wahlkampf) RELATIV zu betrachten ist.

Es gab 2001 nämlich auch extrem viele Neugründungen (na, dämmert's?), sodass unterm Strich WENIGER Pleite gemacht haben als die jahre zuvor...

9. Gigafurz

Gigafurz New Member

;-)

Küsschen, Dagmar, ich komm gleich, muss nur noch kurz den Mac ausschalten...

10. immi666

immi666 New Member

yeahhhh!!!!!!
    :)

11. immi666

immi666 New Member

doris, hast du IHM das mit UNS erzählt?
    dein KOHL!
    *G*

12. Gigafurz

Gigafurz New Member

@ kaesman:

Aha, GERHARD-EXPERTE???

(**ggg** reingefallen **ggg**)

13. Gigafurz

Gigafurz New Member

Und, schon breit?

14. Gigafurz

Gigafurz New Member

Was, wie?

*disziplinausdenbahnengerat*

15. immi666

immi666 New Member

feinde?
    ich habe nur FREUNDE!!!
    *aufbankerflammenwerferrichte*
    ;-(=

16. immi666

immi666 New Member

@a.x:
    danke für alles! danke alleine dafür , dass du da bist &
    versuchst, dass alles zu verstehen.....
    dein ehrliches mitgefühl, deine ehrliche art, dein ganzes wesen
    zeichnen dich aus. du bist für mich das, was man in echt
    beschissenen zeiten als wahren freund bezeichnet.
    danke dafür!

PS. ich danke dem ganzen rest des MAC - PACKS selbstverständlich
    ebenfalls!! leute, ohne euch wäre meine welt ein ganzes stück düsterer.......

17. maccie

maccie New Member

Hallo immi,

Ich habe mir Deinen thread bisher nur "schwarz" angesehen, ohne mich selbst zu äußern, da ich Dir nicht wirklich helfen kann :((

Es tut mir sehr Leid, daß es Dir so beschissen geht, die Banken haben Dich ja echt fest am Wickel, die SCHW*****

Ich wünsche Dir das Allerbeste und hoffe, daß es Dir und Deiner "Kleinen", auch mit Hilfe dieses Forums, bald besser geht.

Nacht
    maccie

18. immi666

immi666 New Member

unkraut vergeht nicht.....
    ;-)
    danke, maccie!!

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hey Immi, ich wünsch Dir alles Gute und daß Du die Sache wieder in den Griff kriegst, ehrlich. Meine Vorredner (oder Schreiber *g*) haben Dir ja schon einige Tipps zu Deiner Situation gegeben. Momentan sind die zeiten eben auch allgemein nicht gerade rosig, von daher hat man es natürlich doppelt schwer. Wenngleich eine gute Geschäftsidee IMMER gute Chancen hat.

Eine Frage habe ich noch:
    Ich habe mir Deine Site angesehen und muß sagen, daß sie echt gut ist. Aber: Massenkompatibel ist das, was und wie Du es anbietest ja nicht grade. Du sprichst ein sehr spezielles, begrenztes Pubikum an, denn die normale Family wird wohl nicht die Familien-Bilder für Omas Geburtstag bei Dir machen lassen. Das willst Du wohl sicher auch nicht. Aber was ich damit sagen will, ist, daß Dein Publikum immer sehr begrenzt sein wird, solange Du in dem Stile weitermachst. Mich würde mal interessieren, ob der Stil Deiner Website auch den Stil Deiner Firma widerspiegelt (wovon ich ausgehe) und welches Publikum Du persönlich damit ansprechen willst.

Ist jetzt keine Kritik, nur so mal interessenhalber gefragt.

Viele Grüße
    Zerwi

20. Macowski

Macowski New Member

Ich kann mich da nur anschließen. Tut mir echt leid. Besonders für deine arme Mutter.
    Da ich nichts mit eurer Branche zu tun habe, kann ich dir auch nicht wirklich helfen.
    Sobald ich höre, daß jemand aus dem privaten Bereich einen F'graphen braucht, werde ich ihn an dich verweisen. Deine Site hats mir angetan. Immer die Kamera hoch halten wünscht Macowski

Diese Seite empfehlen