1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IMMI STEHT VOR SEHR GROSSEN PROBLEMEN!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von immi666, 15. November 2002.

1. immi666

immi666 New Member

die website richtet sich speziell an bands & ähnliches....
    der stil des studios ist eher konventioneller natur.
    brauche ja schlisslich kunden!!!! *g*
    ich habe eigentlich 2 pages in planung, eine eher
    künstlerische, düster gehaltene &
    eine konventionelle. die vorhandene päitsch
    ist meiner meinung nach nicht so gelungen,
    da kommt auch was neues!!! :)

liebe grüßchen an mein unterstützer - kommando,
    immi
    :)

2. tina

tina New Member

lieber immi,
    das mit der ansprache auf die zielgruppe ist wichtig. nur, so kann ich auch aus erfahrung sprechen, solltest du mit aller energie eine schiene fahren. schon alleine um dich aus der masse hervorzuheben. kleine dusselige fotografen, die schnöde hochzeitsfotos machen, gibt es an jeder ecke. und so regiert mit der zeit auf dieser ebene nur der Preis.

alder du bist gut!! viele hier schreiben es und du kannst es ihnen auch glauben. sei dir für dich selbst im klaren wie du arbeiten möchtest und welchen stil du vertreten möchtest.
    doch eigendlich den, den du künstlerisch & düster nennst, oder??

in der werbung wird u.a mit worten kreiert. so solltest du andere besssere ausdrucksformen für deine arbeiten finden. nicht düster oder künstlerisch (zu abgedroschen, bzw lässt falschen eindruck entstehen).

deine fotos z.b. charakterisieren den lifstyle zu beginn des 21 jahrhunderts oder sie sind provokativ, ausgefallen, andersdenkend... etc..

weißt du wieviele fotografen so fotografieren können wie du??? recht wenige.
    es ist alles nur eine frage des WIE VERKAUFENS.

beispiel hochzeitsbilder. klar kannst du fotos machen, die meist alle machen. bischen weichgezeichnet, beide stehen leicht lächeln süffisant in ihrer "uniform" vor der kamera und später im wohnzimmer auf dem spitzendeckchen auf dem sideboard....*würg*.
    bei solchen fotos vergleicht der kunde den preis unter den fotografen.

oder man geht zu stefan/immi und lässt sich als hochzeitspaar ganz anders ablichten. einmalig, ausgefallen, etwas provokativ?....
    wenn die leute fotos von dir haben wollen, dann fragen sie nicht mehr nach dem preis.

kennst du die fachzeitschrift page?? oder gehe mal auf die website von tonystone.
    zwar sieht es im moment wirtschaftlich nicht so dolle aus, aber das heißt noch lange nicht, dass gar nichts läuft.

den fehler, den viele unternehmen ja gerade jetzt machen ist, dass sie an der werbung sparen, anstatt auf sich aufmerksam zu machen.

lieben gruss

tina

3. Gigafurz

Gigafurz New Member

Sofa - als der absolute Crack für SOLCHE Fotos".

Was meinst Du, wieviele junge Hochzeitspaare es im Großraum Köln jeden Monat gibt, die viel lieber (oder vielleicht auch zusätzlich) Hochzeitsfotos mit Fishnet statt Spitzendeckchen hätten?

Nur: die müssen erstens auf die Idee gebracht werden, zweitens ein paar Beispielfotos sehen (weil 87% der normalsterblichen Bundeslemminge null Vorstellungskraft haben), und drittens wissen, dass GENAU DU genau SOLCHE Fotos von Ihnen machst - wenn's sein muss auch in Hamburg oder München, wenn die Spesen stimmen. ;-)

4. Gigafurz

Gigafurz New Member

Da fällt mir doch glatt der gute alte Werbegrundsatz "AIDA" ein - Tina, erinnerst Du Dich...?

5. Gigafurz

Gigafurz New Member

A = Attention
    I = Interest
    D = Desire
    A = Action

6. Gigafurz

Gigafurz New Member

7. tina

tina New Member

>> wenn's sein muss auch in Hamburg oder München, wenn die Spesen stimmen. ;-) <<

genau. doch zu allererst einen namen machen. auch wenn anfangs die spesen nicht ganz stimmen. was fast wichtiger ist als die spesen ist den leuten klar zu machen, dass NUR DU das kannst was sie wollen.

wenn du einmal einen namen hast, dann bekommt man selbst noch einen auftrag, wenn eigendlich der auftrag bereits "eingespart" wurde. (erfahrungswert)

8. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hallo immi666,

als Mensch und Kollege (Fotodesign + Bildjournalismus) rate ich
    dir folgendes:

Zunächst mal das wichtigste: Kopf hoch und schenke deinen
    negativen Gedanken k e i n e A u f m e r k s a m k e i t !!!

Nun zu deinen Passiva:

Als nächstes solltest du unbedingt eine Schuldnerberatungsstelle
    aufsuchen. Zu dem Termin mitbringen: Gewinnermittlungen früherer
    Jahre, Gewinnprognosen, AfA-Verzeichnis, Kreditvertrag etc.

Dort wirst du am ehesten erfahren, wie du mit der Bank eine ein-
    vernehmliche Lösung finden und Kreditkündigung sowie Insolvenz ver-
    hindern kannst. Du musst ihn ja nicht lieben, aber du solltest den
    Banker hierbei auch nicht als Gegner behandeln. Wie es in den Wald
    hineinschallt, ....

Ich werde dir hier selbstverständlich nicht dazu raten, Betriebsvermögen
    gegen schriftlichen Kaufvertrag an deinen Hasen zu veräußern. Auch werde ich
    dir nicht raten, das Geld nicht auf dein Konto überweisen zu lassen,
    weil es sich die Bank sonst gleich krallt. Das rate ich ganz sicher nicht,
    weil es ganz sicher ungesetzlich wäre. ;-)

Zu deinen Aktiva:

Deine HP spricht für deine künstlerischen Neigungen.
    Diese solltest du dir als individuelle kreative Ausdrucks-
    weise natürlich erhalten. Dennoch sprichst du damit eine eher
    begrenzte und vielleicht auch nicht allzu honorarfreudige Klientel an.
    Darum rate ich dir, wie schon einmal geschehen, aus einigen weniger düs-
    teren Motiven aus dem Bereich der Industrie- und Werbefotografie eine
    repräsentative Präsentationsmappe zusammenzustellen und die PR-Abteilungen
    umliegender Unternehmen persönlich aufzusuchen und dich dort bei einer Tasse Kaffe vorzustellen. So lernen dich die richtigen Leute gleich persönlich kennen und sehen, was du beruflich machst und kannst.

Viel Glück + denke positiv!
    macmacfriend

9. immi666

immi666 New Member

hi macfriend!
    das mit den künstlerischen neigungen war eine
    wohltat für meine geschundene seele.....
    :)
    ich telefoniere seit 1 1/2 stunden mit nem kumpel,
    dessen studio pleite ging. er hat echt interessantes
    zu berichten! ich schilderte ihm den vorgang der
    kreditvergabe - voraussetzungen & er meinte nur:
    DIESE PISSER WAREN IM VERGLEICH ZU DIR
    NOCH RICHTIG NETT ZU MIR!
    ein gutes gefühl, zu wissen, dass man von anfang an
    kaum eine chance hatte.
    ein sehr gutes gefühl, wieder KÄMPFEN zu wollen
    & es den leuten zu zeigen!
    ein überwältigendes gefühl, das MW - FORUM hinter
    sich zu wissen!
    ihr könnt kaum erahnen, WIE GUT mir das
    tut, dass gefühl zu haben, dass ich nicht alleine
    dastehe..........

10. 2112

2112 Raucher

Ich werde dir hier selbstverständlich nicht dazu raten, Betriebsvermögen
    gegen schriftlichen Kaufvertrag an deinen Hasen zu veräußern. Auch werde ich
    dir nicht raten, das Geld nicht auf dein Konto überweisen zu lassen,
    weil es sich die Bank sonst gleich krallt. Das rate ich ganz sicher nicht,
    weil es ganz sicher ungesetzlich wäre. ;-)

Wie nett und hilfsbereit können doch Forumsfreunde sein.

@immi666 ganz wichtig, in bestimmten Situationen hast Du keine Freunde. Kopf hoch und Vorsicht

11. Macmacfriend

Genau, immi, der Feind lauert immer
    und überall. Wie gefährlich ich bin,
    weißt du ja :)

Hüte dich vorallem vor der Guardia Civil ;-)

12. 2112

2112 Raucher

! Cada loco con su tema ¡
    Gruß 2112 :)

13. Macmacfriend

Armer immi!
    Da hat schon einer ein Aktenzeichen angelegt:

Az: 303Jsimmi6662112/02

14. 2112

2112 Raucher

Mein lieber @Macmacfriend entschuldige das ich mich ausklinke aber ich habe noch zu Arbeiten. Mir rennt die Zeit weg wenn ich immer wieder auf Dein Niveau runter muß um Dir zu Antwort.
    Tschüß 2112 :)

15. Macmacfriend

Commandante, wahren Sie die Funkdisziplin! ;-)

16. swagi666

swagi666 New Member

"
    Eine Frage habe ich noch:
    Ich habe mir Deine Site angesehen und muß sagen, daß sie echt gut ist. Aber: Massenkompatibel ist das, was und wie Du es anbietest ja nicht grade. Du sprichst ein sehr spezielles, begrenztes Pubikum an, denn die normale Family wird wohl nicht die Familien-Bilder für Omas Geburtstag bei Dir machen lassen. Das willst Du wohl sicher auch nicht. Aber was ich damit sagen will, ist, daß Dein Publikum immer sehr begrenzt sein wird, solange Du in dem Stile weitermachst. Mich würde mal interessieren, ob der Stil Deiner Website auch den Stil Deiner Firma widerspiegelt (wovon ich ausgehe) und welches Publikum Du persönlich damit ansprechen willst."

Wowie...erstes Post hier in diesem Forum, um meinem alten Kumpel Pimmi mitzuteilen, daß ich mich auf nachher freue. Wir werden heute schon bestimmt ganz wirre Pläne aushecken, wie Du doch noch an Kohle kommst ;-)

Warum ich das oben erwähnte Posting zitiere? Nun, ich muß dem energisch widersprechen. Pimmi macht hervorragende "massentaugliche" bzw. "omataugliche" Pix. So habe ich schon diverse Großeltern mit sehr geschmackvollen Portraits beglückt...

Pimmi, ich greif noch mal was auf, was ich hier schon mal mit (sinngemäß) "werd liquide" gelesen hab. Frage Dich selber, ob Du insgesamt auf digitale Fotografie umsteigen willst, oder ob Du noch immer analoge Cams brauchst. Ich meine hier im speziellen z.B. Deine Hasselblad...

Guck mal, was man dafür bei ebay kriegen kann:

http://search.ebay.de/search/search.dll?&query=Hasselblad

Ich weiß, irgendwie wird Dir das alles nur wie Tropfen auf den heissen Stein vorkommen, und ich weiß, daß gerade Du als alter Jäger und Sammler Dich nur schwer von Dingen trennen kannst...

aber hey...

DU BRAUCHST DIE KOHLE!!!!!

Ansonsten halt die Ohren steif, und bis heut abend....*scho mal Diebels in den Kühlschrank pfropf*

17. tina

tina New Member

>> @immi666 ganz wichtig, in bestimmten Situationen hast Du keine Freunde. Kopf hoch und Vorsicht <<

ja dem schließe ich mich an. vorsicht. man ist in situationen in denen einem das wasser bis zum hals steht, schnell geneigt aufs falsche pferd zu setzen oder zieht intutiv leute an, die noch gerne einen oben drauf haun. leider.
    aber letzendlich bist du derjenige, der entscheidungen trifft und seinen schritt nach vorne geht.

ob es nun die bank war, die schuld ist oder du selbst, die wirtschaftslage etc, ist eigendlich völlig egal. du solltest nach lösungen suchen. vor allen dingen, die zeitlich realisierbar sind und die auch auf dauer konstruktiv sind. alles andere ist verlorene energie.

ich denke das die mehrzahl der leute dir hier mit tipps und tricks zur seite stehen, damit du den mut nicht verlierst. du bist nicht alleine oder der einzige der mit finanziellen problemen zu kämpfen hat, aber du bist der einzigste, der in deiner situation wirklich handeln muss und kann.

lieben gruss

tina

18. immi666

immi666 New Member

>aber du bist der einzigste, der in deiner situation wirklich handeln muss und kann.
    <

glaube mir baby, das WERDE ich!!!
    ich habe nur noch lust, den scheissern mit anzügen um den leib
    zu zeigen, das faule deals nicht gehen & manche menschen bereit
    sind, den kampf auf zu nehmen!!

19. tina

tina New Member

ohhhh ja...

diesen spruch habe ich eigendlich erst jahre später richtig gepeilt. als ich selbst mitten im geschehen war.

20. tina

tina New Member

klüger wäre es ... es nicht denen zu zeigen, sondern die ärmel hoczukrempeln und eine runde "gummi" zu geben. weder rache noch selbstmitleid sind angesagt, sondern taktik, kalkül, gute ideen und ein gutes timemanagement :)

Diese Seite empfehlen