1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

imovie plug-in

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pan ohne floete, 8. Februar 2002.

1. koskitch

koskitch New Member

habt ihr uebrigens auch alle nur zehn uebergange (bzw. ein titel davon glaub ich)? im read me sind´s immerhin sechzehn elemente..

gruss
    ***max

2. macmiguel

macmiguel New Member

@alle
    meine Slick Movie Plugins gehen jetzt unter X.
    Im Ordner Plugins, der sich im iMovie - Paket befindet.
    Die letzte Apple iMovie Plugins hab ich noch
    nicht zum laufen gebracht.
    Versuchs später noch mal.
    m

3. macmiguel

macmiguel New Member

www.geethree.com
    Slick sind ne plugin Sammlung(gab mal für 49mark bei Gravis) für die es ein X update gibt.
    Bei denen gibts auch ein paar als (downloads)Tester für X.
    Gruss
    m

4. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

ich habe es nach Deiner Anweisung gemacht. iMovie reagiert mit der Meldung "Das es ein Problem mit dem Plug gibt"; es sagt mir aber nicht welches bzw. wie ich es zu lösen hätte.
    Weißt Du einen Rat? (s. evtl. auch Antwort von koskitch)

Danke im voraus

PAN

5. pan ohne floete

ich habe es nach Deiner Anweisung gemacht. iMovie reagiert mit der Meldung "Das es ein Problem mit dem Plug gibt"; es sagt mir aber nicht welches bzw. wie ich es zu lösen hätte.
    Weißt Du einen Rat? (s. evtl. auch Antwort von df)

Danke im voraus

PAN

6. pan ohne floete

@TomPo
    Dachte ich ja auch am Anfang, daß es so einfach wäre. Pustekuchen!
    iMovie reagiert überhaupt nicht darauf und bleibt auf altem Niveau.
    Vielleicht hast Du ja eine Lösung zu den Antworten der anderen und meinen Fragen wiederum dazu.

Gruß

PAN

7. pan ohne floete

ne prima Idee, immerhin sehe ich jetzt, wo die anderen Effekte und so weiter liegen. Ich habe es auch mal so probiert, den Plugin hineingezogen, aber leider reagiert iMovie überhaupt nicht.
    Einzige Reaktion von iMovie war über diese Library-Geschichte von df und koskitch. s. deren Antworten und meine weiteren Fragen.
    Vielleicht weißt Du ja noch 'ne Lösung.

Gruß

PAN

8. pan ohne floete

@akiem
    also ich habe über die apple.com nur die englische Version iMovie Plugin Pack 2 geladen.
    Kannst Du mir den Link für die 2.1 mal geben. Vielleicht liegt es daran. Denn auch bei Deiner beschriebenen Vorgehensweise bekomme ich die Fehlermeldungen, daß die Plugins ein "Problem" haben. Welches und wie ich es lösen könnte wird leider nicht beschrieben.

Danke im voraus für Deine Unterstützung.

Gruß

PAN

9. pan ohne floete

@akiem

STOPP! Habe die Version 2.1 über versiontr. gefunden, download, readme-Anweisungen und siehe da - es funktioniert

@ alle

vielen Dank für Eure Bemühungen.
    Ich hoffe ich kann mich mal revanchieren ;-)

Schönen Sonntag noch

PAN

10. koskitch

koskitch New Member

habt ihr uebrigens auch alle nur zehn uebergange (bzw. ein titel davon glaub ich)? im read me sind´s immerhin sechzehn elemente..

gruss
    ***max

11. macmiguel

macmiguel New Member

@alle
    meine Slick Movie Plugins gehen jetzt unter X.
    Im Ordner Plugins, der sich im iMovie - Paket befindet.
    Die letzte Apple iMovie Plugins hab ich noch
    nicht zum laufen gebracht.
    Versuchs später noch mal.
    m

12. macmiguel

macmiguel New Member

www.geethree.com
    Slick sind ne plugin Sammlung(gab mal für 49mark bei Gravis) für die es ein X update gibt.
    Bei denen gibts auch ein paar als (downloads)Tester für X.
    Gruss
    m

Diese Seite empfehlen