1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Installation Acrobat Reader 6 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von botenjunge, 28. Mai 2003.

1. botenjunge

botenjunge New Member

Mein Rechner ist nagelneu, alles ist sauber installiert und die Kiste ist noch nicht mit Shareware zugemüllt. Die Vorgaben von Adobe sind erfüllt und trotzdem geht es nicht!

2. safari

safari New Member

Ja, dann wird es schwierig da irgend etwas dazu zu sagen...
    Auch ein neuer Rechner mit frischer Installation _kann_ Fehler auf der HD und/oder an den Rechten haben!
    Vollgemüllt, naja was ist das (bin ja nicht macixus)? Das was dem einen Müll ist dem anderen unverzichtbarer "WorkFlow". Für mich ist M$ Office z.B. Müll seit diese M$-Grütze in Zeiten von OS 7.6 über 8.x bis hin zum 9.x auf Rechnern bei uns im Betrieb eigentlich immer das OS (meist schleichend) gekillt hat. Andererseits habe ich bei meinem OS X so etwas triviales wie Webmin installiert - das ist dem anderen sicher äußerst suspekt ;)
    Also nochmal: Hast Du ein fsck meinetwegen im Single-User Modus laufen gehabt? Welche Systemversion läuft denn überhaupt? Sind die Rechte überprüft worden? Werden die Unix typischen Wartungsarbeiten regelmäßig! durchgeführt (MacJanitor oder Terminal oder einfach mal die Suche bemühen)?
    Also, ich hatte kurzzeitig ein Problem mit d. Reader 5.1. Der wollte nicht drucken. Mit den üblichen Prozeduren lief es dann doch (da hatten die anderen User nämlich offensichtlich kein Problem damit - also konnte der Fehler nur bei mir/meinem Rechner liegen)
    Der 6er Reader funzt bei mir klaglos...

Diese Seite empfehlen