1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet nervt...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tabi, 9. Februar 2002.

1. iAlex

iAlex New Member

Nimm lieber den neuen Netscape 6.2.1 der ist cool, startet durch Java lange aber stabil und zuverlässig. Bin zufrieden IE hab ich schon als erstes gelöscht braucht man auch irgendwie nicht.

2. studlmu

studlmu New Member

Hallo - ich fuerchte, dass das nix mit den Browsern oder dem Moden zu tun hat: ich habe einen neuen 933er (ich bin ja so stolz und pleite) und gehe ueber eine 1.5 Mbit Ethernet Anbindung ins Netz habe alle erdenklichen Browser versucht, nur wenn ich irgendeine spezielle Anforderung losschicke geht gar nix mehr im Web und ich muss die Maschine neu starten. Ich denke, es hat etwas mit im Hintergrund ablaufenden Java o. Javascript Interpretationen zu tun - denn immer wenn ich eine Java-datenbankabfrage losschicke wars dass dann auch schon...

3. tabi

tabi New Member

mal mit anderen Browsern rumprobieren und schauen, ob's da auch so ist.

Grüße,

tabi

4. tasker

tasker New Member

Ich hab die gleichen Probleme mit der Internet-Verbindung unter X. Eine zweite Einwahl ist bei mir ohne Neustart nicht möglich. Ich hab den Modem-Status in der Menüleiste. Wenn ich da auf "verbinden" gehe, klappt es wunderbar mit der zweiten Verbindung. Wenn ich dann "Internet Connect" aus dem Dock aufrufe, zeigt es mir zwar keine Verbindung an, dennoch bin ich mit dem Internet verbunden.

Ich gehe mit dem miniVigor 128 ins Netz.

Gruß

tasker

5. tabi

tabi New Member

Hallo,

ich habe ein komisches Problem unter X: wenn ich eine Internet-Verbindung hatte und mich ohne Neustart später wieder einwähle, findet der IE keine Seiten mehr, d.h. er baut offensichtlich keine Verbindung zum Internet mehr auf, obwohl ich eine stehende Verbindung habe. Nur ein Neustart (nicht einmal neu einloggen) hilft. Kennt jemand das Problem? Wie ist es lösbar. Konfiguration ist G3 b/w, miniVigor 128, 10.1.2.

Danke im Voraus,

tabi

6. Kevin

Kevin New Member

Habe ich beim IE auch schon bemerkt. Surfe aber mit Mozilla ;-)))

Der hat die Probleme nicht....

7. tabi

tabi New Member

Jau,

aber irgendwie mag ich den nicht so...

Danke,

tabi

8. iArne

iArne New Member

dann probier mal den neuesten Opera von der Maclife-CD. Die Alternative für IE. Jetzt auch mit Flashunterstützung falls man das braucht.

Arne

9. ughugh

ughugh New Member

Mein Problem ist auch lustig - wenn ich mich während einer Sitzung aus dem Netz abmelde (oder abgemeldet werde, wegen überschreitung des Zeitlimits), dann kann ich mich erst nach einem Neustart einwählen - weiß irgendjemand, was das ist?

Ach ja, das IE-Problem habe ich auch (allerdings auch mi Opera) - habe es allerdings auf die Einwahlmacke geschoben.

10. iAlex

iAlex New Member

Nimm lieber den neuen Netscape 6.2.1 der ist cool, startet durch Java lange aber stabil und zuverlässig. Bin zufrieden IE hab ich schon als erstes gelöscht braucht man auch irgendwie nicht.

11. studlmu

studlmu New Member

Hallo - ich fuerchte, dass das nix mit den Browsern oder dem Moden zu tun hat: ich habe einen neuen 933er (ich bin ja so stolz und pleite) und gehe ueber eine 1.5 Mbit Ethernet Anbindung ins Netz habe alle erdenklichen Browser versucht, nur wenn ich irgendeine spezielle Anforderung losschicke geht gar nix mehr im Web und ich muss die Maschine neu starten. Ich denke, es hat etwas mit im Hintergrund ablaufenden Java o. Javascript Interpretationen zu tun - denn immer wenn ich eine Java-datenbankabfrage losschicke wars dass dann auch schon...

12. tabi

tabi New Member

mal mit anderen Browsern rumprobieren und schauen, ob's da auch so ist.

Grüße,

tabi

13. tasker

tasker New Member

Ich hab die gleichen Probleme mit der Internet-Verbindung unter X. Eine zweite Einwahl ist bei mir ohne Neustart nicht möglich. Ich hab den Modem-Status in der Menüleiste. Wenn ich da auf "verbinden" gehe, klappt es wunderbar mit der zweiten Verbindung. Wenn ich dann "Internet Connect" aus dem Dock aufrufe, zeigt es mir zwar keine Verbindung an, dennoch bin ich mit dem Internet verbunden.

Ich gehe mit dem miniVigor 128 ins Netz.

Gruß

tasker

14. xl

xl Pixelschubser

Ich habe das gleich Problem immer wenn der Rechner mal im Ruhezustand war. Dann bekomme ich immer einen Verbindungsfehler. (QS867 mit internem Modem und 10.1.2)

15. tabi

tabi New Member

Hallo,

ja, ist bei mir auch immer noch so, auch mit anderen Browsern. Kann man wohl nix machen, vielleicht schafft ja 10.2 Abhilfe.

Grüße,

tabi

16. Pexx

Pexx New Member

Hi,
    weiß nicht, ob das hilft:
    System Preferences>Netzwerk>Zeigen: Aktive Netzwerkanschlüsse und hier alles außer USB Modem ausklicken.
    Viel Glück
    Pexx

17. ughugh

ughugh New Member

Aber dummerweise nach wie vor ohne vernünftiges JAVA.

18. ughugh

ughugh New Member

Da ich auch mit dem Problem zu kämpfen habe ...

Man muß keinen komplett neuen Start machen - ein Ab- und wieder Anmelden reicht aus und geht schneller - hab ich heuer probiert :)

19. tabi

tabi New Member

Hallo,

- Netzwerk ist so eingestellt
    - nur neu einloggen reicht bei mir nicht

Grüße,

tabi

20. Da da wünsche ich Dir fröhliches updaten :)

Diese Seite empfehlen