1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod aus USA

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lichty, 14. August 2003.

1. mischi

mischi New Member

"Tunecast Mobile FM Transmitter" ist übrigens für mich eine arges Fehlinvest - ich habe zwar nicht das Teil von Belkin, sondern die baugleiche Sache ohne Brand von WallMart, aber es taugt nix - die Qualität ist ein Witz.

In das Autoradio bin ich bisher besser mit der elektronischen Kassettenlösung (die man einfach via Klinkenstecker an den iPod klemmt) gekommen und nunmehr optimal Ergebnisse erziele ich für 5 Euro mittels Blaupunkt-Klinkenadapter (die meisten Autoradios haben eine Schnittstelle dafür, unter dem Radio hängt dann halt die Klinke raus) und in die Stereoanlage gehe ich nur über ein gutes Klinkenkabel.

Nebenbei erwähnt, der Transmitter sorgt leider für gewaltige Probleme, sobald man auf gehobene Qualität Wert legt - weiss der Geier was es ist, aber die Rückkopplungen oder Sendesignale sind ätzend.

2. Martin

Martin New Member

Hallo nochmal zusammen,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Tipps!

Mit dem Tunecast überlege ich mir das nocheinmal, aber für 29 $ kann mal auch mal eine Fehlinvestition riskieren, denke ich.

Die Sache mit der Steuerrückzahlung ist natürlich optimal, werde das DIng aber selbstredend in Deutschland ordnungsgemäß versteuern, keine Frage!

Also werd ich meinem Bruder heut Bescheid geben: Ipod 20 GB, Tunecast, und Jam Jacket macht zusammen also 449 $ (ca. 400 €). Da kann man doch wirklich nicht meckern, oder. Zumal das der Apple Store Preis ist. Mit Studentenrabatt werdens vielleicht noch ein paar Euros weniger sein.

Kanns kaum noch erwarten!!!

Also dann, nochmals dankeschön

Gruß

Martin

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Was ist dieses Jamjacket denn für ein Ding?

4. Martin

Martin New Member

Jamjacket ist eigentlich nichts weiteres als eine Klarsicht Schutzhülle zum Vermeiden von Kratzern.
    Da nur 1,5 mm dick könnte man es auch als Ipod Kondom bezeichnen :wink:

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Danke für die Info.
    Aber beim iPod ist normalerweise auch eine Hülle dabei, nur für den Fall daß Du das nicht weisst.

6. Hubertus

Hubertus New Member

Habe das Belkin-Teil, bietet nur 4 Frequenzen, die hier in Hannover sämtlich rauschen.

iTrip bietet sehr viel mehr Frequenzen; eine rauschfreie mit richtig klarem Empfang habe ich bisher auch nicht gefunden...

Diese Seite empfehlen