1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod GRATIS keine Abzocke!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fritte, 30. Januar 2006.

1. benqt

benqt New Member

Schneeballsystem oder Kettenwerbesystem, der Effekt ist der selbe: am Anfang funktioniert's, in der Mitte klemmt's und am Schluss stellt sich's als der gleiche Mist heraus, als den es sich schon seit Jahrzehnten herausstellt wenn es um das Verteilen kostenloser Mittagessen geht.

Niemand kann Sie daran hindern, ihren persönlichen Vorteil in derlei Geschäften zu suchen. In diesem Forum hat jedoch erwiesenermaßen niemand Interesse daran. Ich bitte Sie, dies bei weiteren Postings zu berücksichtigen.

Gruß
    benqt

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Genau! Ganz dickes AU!

Genauer gesagt: Wir sind zu intelligent dafür. :D

3. iPods sind Scheisse. Weg damit! Ich will keinen umsonst. Und ich will hier so eine Scheisse auch nicht lesen.

4. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie man ein Schneeballsystem definiert. Und falls dieser Name nicht gefallen sollte, da gäbe es noch Pyramidensystem. Ist im Grunde genommen das gleiche.

Sorry, ich hab mir dieses "Gutachten" gerade durchgelesen. Solch dämliches Gewäsch hab ich schon des öfteren gelesen, jedes mal von "renomierten" Kanzleien. Und jedes mal völliger Blödsinn und rechtlich nicht haltbar. Mag sein, dass dieses System nicht verboten oder rechtswidrig ist, aber das wars auch schon. Auf jeden Fall ist es Bauernfängerei. Und Gutachten kann man sich kaufen.

So, können wir jetzt endlich mit diesem System aufhören? Ach wie schön wäre es, wenn es hier noch Admins gäbe...

5. benqt

benqt New Member

Das einzige was hier klappt, ist dass du gleich wegen Werbung gesperrt wirst!

P.S.: gilt ab sofort und hoffentlich für immer

Diese Seite empfehlen