1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod im flugzeug

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 9. September 2003.

1. j.meister

j.meister New Member

Ich muss weg.
    Einkaufen.
    :klimper:

2. DieterBo

DieterBo New Member

und wenn ich das mit meinem nagelneuen iTrip mache damit mein Kumpel 3. Reihen vor mir meine Musik mit hören kann ???
    :D

3. Jonathan

Jonathan New Member

Kenne einen Kunstflieger. Der hört immer seine Mucke, glaube irgendwas Klassisches, wenn der seine Stallübungen, Fightsimulations, Loopings und senkrechtes Trudeln macht. Und zwar auf nem MP3 Player.... Ob der aber das Flugzeug mit dem Menü davon steuert oder der Player evtl. wichtiges Element ist, um das Flugzeug überhaupt in diese Zustände zu bekommen, das weiß ich nicht genau.....

Wie Stefan Raab bestätigen kann: :wuerg:

4. j.meister

j.meister New Member

Gibt's auch Flugzeuge mit denen man den iPod fernsteuern kann?

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Mir wollten sie (American Airlines) auf dem Flug den Gameboy wegnehmen.

6. Jonathan

Jonathan New Member

Ja, aber nur mit der Radiosignal Zusatzhardware, die für PKWs gedacht ist, um dort über Antenne den iPod empfangen zu können. Sonst geht das nicht....

7. D_Stahl

D_Stahl Active Member

8. Jonathan

Jonathan New Member

Ja, aber nur mit der Radiosignal Zusatzhardware, die für PKWs gedacht ist, um dort über Antenne den iPod empfangen zu können. Sonst geht das nicht....

9. Xboy

Xboy New Member

Am Mittwoch als ich von London zurück flog sass in der Reihe neben mir jemand mit einem iPod.

Dieser wurde vor dem Landen von der Flugbegleiterin gebeten den iPod auszuschalten.

Ich glaube bei solchen geräten geht es eher darum, dass man die Durchsagen des Flugpersonals mitbekommt wenns probleme gibt.

Frag einfach nach, ist sicher von Flugbegleiter zu Flubegleiter verschieden.

10. sevenm

sevenm New Member

Ich bin auf meinem letzten Flug gar nicht zum iPodden gekommen. Angesichts von 18 Video und 22 Audio Kanaelen sowie ca. 15 Spielen, teils gegen andere Passagiere im Flugzeug (z.B. Schach), war die Informationsflut schon gross genug, als dass die 20 Stunden bis Sydney langweilig werden konnten.
    In diesem Sinne kann ich Emirates, und einen Zwischenstopp in Dubai (dort aber bloss nicht ins Meer gehen, ist bei 33 Grad keine Erfrischung) durchaus empfehlen...

gruss aus dem leider noch nicht ganz so warmen Australien, wird aber demnaechst :)

11. Zack2002

Zack2002 Active Member

@ xboy: ja, frage einmal nach. ps: fliege am mittwoch nach london :wink:

12. D_Stahl

D_Stahl Active Member

13. Jonathan

Jonathan New Member

14. Xboy

Xboy New Member

Am Mittwoch als ich von London zurück flog sass in der Reihe neben mir jemand mit einem iPod.

Dieser wurde vor dem Landen von der Flugbegleiterin gebeten den iPod auszuschalten.

Ich glaube bei solchen geräten geht es eher darum, dass man die Durchsagen des Flugpersonals mitbekommt wenns probleme gibt.

15. sevenm

sevenm New Member

Ich bin auf meinem letzten Flug gar nicht zum iPodden gekommen. Angesichts von 18 Video und 22 Audio Kanaelen sowie ca. 15 Spielen, teils gegen andere Passagiere im Flugzeug (z.B. Schach), war die Informationsflut schon gross genug, als dass die 20 Stunden bis Sydney langweilig werden konnten.
    In diesem Sinne kann ich Emirates, und einen Zwischenstopp in Dubai (dort aber bloss nicht ins Meer gehen, ist bei 33 Grad keine Erfrischung) durchaus empfehlen...

gruss aus dem leider noch nicht ganz so warmen Australien, wird aber demnaechst :)

16. Zack2002

Zack2002 Active Member

@ xboy: ja, frage einmal nach. ps: fliege am mittwoch nach london :wink:

17. D_Stahl

D_Stahl Active Member

18. Jonathan

Jonathan New Member

19. Xboy

Xboy New Member

20. sevenm

sevenm New Member

Diese Seite empfehlen