1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod touch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Celtic, 9. Oktober 2007.

1. mkummer

mkummer New Member

Also ich kenne den beschriebenen Effekt von meiner Erstinstallation mit Summerboard 2.11 - da ist das Dock nach oben gewandert und hat sich mit der ersten Reihe der Apps überlagert. Zu beseitigen war das nur mit einer komplizierten Zusatzinstallation von Summerboard über Cyberduck. Es ging im Wesentlichen darum, dass die benötigten Files die richtigen Zugriffsrechte (755) bekommen mussten. Seither gehts. Auch das Update ging prima - allerdings musste man vorher 2.11 deinstallieren. Vielleicht hast Du das übersehen?

Ingesamt kann man bei einem so (s.o.) erweiterten Touch wirklich vergessen, dass es sich um einen iPod - also einen Musikplayer handelt. Das Teil wirkt eher wie ein miniaturisierter Mac. Apple hätte den gleich selber so ausstatten sollen.

2. Celtic

Celtic New Member

Werde ich ml überprüfen. Im Moment habe ich das Problem den Finder-app nirgends auftreiben zu können- Muß mal weitersuchen :D
    Das blöde am gepimpten iPod ist nach einem Udate der FW kann man wieder von vorne anfangen :augenring

3. Hop Singh

Hop Singh New Member

Ja, ich lese auch schon in diesem Forum iFUN.de Die Software ijailbreak hab ich mir geladen. Aber ich trau mich einfach nicht. Ich habe zuviel Angst mir den touch zu ruinieren. Und eigenlich bin ich ganz zufrieden mit den Funktionen. Aber wenn ich sehe, was Du da alles an Programmen draufhast, könnte ich schon schwach werden. Der könnte mir bei der Arbeit gute Dienste leisten. Läuft der touch denn stabil mit all diesen Apps? Aber bis Februar, wo Apple Programme von Drittanbietern unterstützen will zu warten, schaffe ich wohl auch nicht.

4. Celtic

Celtic New Member

Ja, bisher habe ich keine Instabilität festgestellt. Zur Not kannst Du jederzeit wieder auf den Originalzustand zurückkehren.

5. mkummer

mkummer New Member

Nur eines hat meines Touch immer mal zu Resetten gebracht: ich hatte in Summerboard eingestellt, das Desktop-Bild zu dimmen. Das mag der Touch nicht. Nach abstellen dieses Features läuft wieder alles absolut ohne Probleme. Ich kann nur sagen - ein paar Dinge beachtet - das ganze funktioniert...

6. fafhnir2007

fafhnir2007 New Member

Hi Kommune.
    Ich hab meinen Touch heute von meinem Boss bekommen (kleiner Bonus für geleistete Dienste) und ich muss sagen, ich bin begeistert! Ich tippe diese Antwort mit dem Touch und die Tastatur klappt einwandfrei. Safari ist eine Wucht! Das Gerät ist weit mehr als ein mp3-player.Das ist ein iPod im Quadrat! Bitte weiter so, Apple!!!

7. Celtic

Celtic New Member

Vielleicht kann mir einer das erklären:
    Ich habe einige .png Dateien mittels cyberduck aus dem iPod touch runtergeladen. Allerdings lassen diese sich nicht öffnen. Es kommt immer eine Fehlermeldung.
    Ich wollte die Grafiken verändern und wieder hochladen.

8. mkummer

mkummer New Member

Evt. Zugriffberechtigung??

9. Celtic

Celtic New Member

Folgende Fehlermeldung kommt:
    Das Dokument icon.png konnte nicht göffnet werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder hat ein Format, das Vorschau nicht erkennt.
    Die Zugriffsrechte sind OK.

10. mkummer

mkummer New Member

Da weiss ich auch nicht weiter. Am besten Du schaust mal in <http://www.ipodtouchfans.com/forums/index.php> rum - da kann Dir sicher geholfen werden...

11. Superborsti

Superborsti New Member

Moin zusammen,

ich hatte das auch schon in einem anderen Forum gepostet:

itouch : nach kpl. Ausschalten des Touch an alter(gleicher) Stelle wieder Musik hören !!

hier der Link : http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/topic,132483.0

eventuell kann ja einer helfen :cry:

über standby "ausschalten" funktioniert nicht, mein touch war heute morgen leer... :teufel:

...falls ihr das auch nervig findet , vielleicht ruf ihr auch beim großen"Apfel" an :)

dadurch könnte es zu einem neuen update kommen.

Gruß Superborsti

Diese Seite empfehlen