1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IPod ... überzeugt mich zum kauf ;)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bagheera, 21. November 2003.

1. FCF

FCF New Member

ich würd mir auch gern einen ipod zulegen, nur müsste ich wissen ob dieses gerät auch durch ein normales musikkabel (wie z.b. bei einem mini discplayer) auch lieder direkt von einer stereo anlage abspeichern kann?!

weiß das jemand???
    bitte um aw!

2. Bagheera

Bagheera New Member

das is afaik aber eh mangelware bei mp3 palyern.

Mal logisch denken ( sowit ich das atm noch kann ... man vergebe mir meine Rechtschreibung):
    Das gerät müsste den ganzen Kram ersteinmal aufnhemen. Logischerweise in echtzeit, da es ja nur in echtzeit geliefert wird. In der gleichen zeit müsste das gerät den kram auch noch in MP3 oder WAV (omg /me is DOSen user ... ich meine bei apple Produkten damit nat. AAC (?)) konvertieren.
    Dies setzt aber vorraus, dass das GErät die notwendigen Codec hat. Normalerweise hat aber kein Gerät diese Codecs.
    Außerdem wäre es etwas viel verlang von einem MP3 Palyer ... damit meine ich den Prozessor (wenn ich davon genug ahnung hab). Vonnem Radio aufnehmen verlangt ja schon was und das hat ja bei leibe nich jeder Player. Eine Anlange verlang min die gleiche HW, wie die zum Radio aufnehmen, und da scho Radio aufnhemen mangekware ist, kannst du das getrost vergessen...

ganz abgesehen von dem line in -.-

3. Singer

Singer Active Member

Hallo, FCF, willkommen.

Nein. Ohne Computer kein mp3 bzw. aac und keine Musik auf dem iPod. Umgekehrt - iPod über die Stereoanlage verstärken - geht natürlich.

4. Bagheera

Bagheera New Member

das is afaik aber eh mangelware bei mp3 palyern.

Mal logisch denken ( sowit ich das atm noch kann ... man vergebe mir meine Rechtschreibung):
    Das gerät müsste den ganzen Kram ersteinmal aufnhemen. Logischerweise in echtzeit, da es ja nur in echtzeit geliefert wird. In der gleichen zeit müsste das gerät den kram auch noch in MP3 oder WAV (omg /me is DOSen user ... ich meine bei apple Produkten damit nat. AAC (?)) konvertieren.
    Dies setzt aber vorraus, dass das GErät die notwendigen Codec hat. Normalerweise hat aber kein Gerät diese Codecs.
    Außerdem wäre es etwas viel verlang von einem MP3 Palyer ... damit meine ich den Prozessor (wenn ich davon genug ahnung hab). Vonnem Radio aufnehmen verlangt ja schon was und das hat ja bei leibe nich jeder Player. Eine Anlange verlang min die gleiche HW, wie die zum Radio aufnehmen, und da scho Radio aufnhemen mangekware ist, kannst du das getrost vergessen...

ganz abgesehen von dem line in -.-

5. Singer

Singer Active Member

Hallo, FCF, willkommen.

Nein. Ohne Computer kein mp3 bzw. aac und keine Musik auf dem iPod. Umgekehrt - iPod über die Stereoanlage verstärken - geht natürlich.

Diese Seite empfehlen