1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

irgendwer weisz doch sicher rat?!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wilcman, 21. August 2001.

1. wilcman

wilcman New Member

ist es wirklich die lösung den rechner platt zu machen?
    keene chance,ka andara weg??
    Wilko

2. ssioux

ssioux New Member

Hihi,
    nee, muszt nichz den Rechzner plattzmachn... A andara weäg wäere tz.B. mal ATM zu insztallieren - es gibt die
    ATM lightz-Version näemlich füer Nüessze
    bei Adobe. Und die verwaltzet Deine Fontsz (Schriftzen). Wenn PSz beim "szorting fontsz" jedesmal häengenbleibt - was will unsz dasz sagen?...
    Genau: Ein Schriften-Problem!
    Installiere mal ATM mit den default-fontsz (Adobe Sans MM & Adobe Serif MM) - das kann schon helfen!

3. gizmo

gizmo New Member

jetzt mal im ernst! ich kann zwar das problem von wilcman nicht deuten (ich hab kein ps 6, deshalb möchte ich auch lieber die kenner ranlassen), aber ich möchte doch behaupten, dass es nicht bei einem fehlenden atm liegt (besonders, da es ja unter 9.0.4 auch ging)! die fehlermeldung "unable to continue because of a hardware or system error.sorry, but this error is unrecoverable!" kann ja wohl kaum von einem durch blosse installation einer zusatz-software zu behebenden mangel herrühren...! zudem meine ich zu wissen, dass photoshop wie auch illustrator ihre etwas eigene philosophie zur schriftbehandlung haben (weiss leider keine weiteren details). und die fonts adobe sans mm & serif mm werden von jenen programmen, die sie brauchen (ist meines wissen vor allem acrobat), selber in den ordner zeichensätze im sys-ordner installiert.

@wilcman:
    anhand der gelesenen symptome würde ich nun aber doch auch zu einer sauberen system- sowie ps-neuinstallation raten...

4. ssioux

ssioux New Member

Aber was, wenn die fehlen?!?

5. gizmo

gizmo New Member

dann kommt die meldung, dass sie fehlen (ist zumindest bei acrobat so), und bestimmt keine unrecoverable-fehlermeldung...!?

6. gizmo

gizmo New Member

mir fällt gerade auf: hat noch niemand empfohlen, die hd zu checken? ps meldet einen hardware oder system error - ist die harddisk okay?

7. wilcman

wilcman New Member

habe die platte x-mal mit der ersten hilfe überprüft-soweit alles in ordnung;bessere software steht mir da gerade leider nicht zur verfügung;wenn das echt sinn machen könnte bitte ich um einen rat welche software ich mir da checken muß.
    gruß&merci Wilko

8. wilcman

wilcman New Member

so,hab da jetzt die 4.6.2er version von ATM(iss a echt alles mühsam wenn man nur wie eine schnecke durch die schier unendlichen weiten des www kriechen kann,56k : ()---<),aber egholfen hat das auch nix.
    da ich mittlerweile überzeugt davon bin daß auf meinem system die esoterischsten dinge vor sich gehen werd ich ihn jetzt noch ein bisserl streicheln&gut zureden und wenn er dann immer noch nicht will heiszts tatsaechlich CD`s kaufen gehen um dann den ritus der wiedergeburt ausführen zu können.dank an alle,freu mich schon auf die nächsten tips!
    grüsse wilko

Diese Seite empfehlen