1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ISDN...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jimynu, 20. Juli 2001.

1. jimynu

jimynu New Member

Es ist echt wichtig! Weiss denn niemand hier was ein Trägersignal ist?

2. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Das war bei mir anfangs auch, bis ich drauf kam, das der Internet-by-call-Provider, den ich gewählt hatte, total überlastet war. Welchen hast Du denn? Versuch einen anderen, ggf. auch teureren. Bei T-Online z.B. sollte so etwas definitiv nicht vorkommen. Ansonsten gib mal eine genauere Beschreibung Deiner Isdn-Soft- und Hardware.

3. jimynu

jimynu New Member

Ja, die Swisscom hat mich mit hundert Prozent freigeschaltet

4. jimynu

jimynu New Member

Ich wohne in der Schweiz, habe schon Bluewin und Tiscalinet probiert, aber es tut nicht. Aber meine Frage was ein Trägersignal ist hat noch niemand beantwortet....?

5. Carsten

Carsten New Member

Trägersignal ist z.B. das Pfeifen eines Faxes das man anruft. Einen ähnlichen Ton kannst Du im Telefon hören wenn Du deinen Provider anwählst.
    "kein Trägersignal gefunden" bedeutet z.B. Rufnummer besetzt oder die Rufnummer ist falsch...

6. jimynu

jimynu New Member

danke!

7. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Das Trägersignal ist das Signal, daß der Internetdienst zu Dir sendet, so daß Du quasi eine "Leitung" hast, mit der Du surfst, vielleicht vergleichbar, wie wenn Dein Handy das Netz sucht. Ich denke aber, diese Info bringt Dir gar nichts. Nach wie vor denke ich, Dein Provider ist schuld (Schweizer Provider kenne ich natürlich nicht!!!!), Du solltest verschiedene Tageszeiten ausprobieren. Sonst nenn uns Deine Spezifikationen, das kann alles mögliche sein. Wenn mein USB-mini-vigor nach dem Ruhezustand offline ist, wird ebenfalls kein Trägersignal gefunden.

8. zorni

zorni New Member

Du solltest mal überprüfen, ob Du alle Einstellungen richtig geändert hast. Gerade dann, wenn Du vom internen Modem umsteigst auf beispielsweise den miniVigor. Mir ist das auch einige Male passiert, daß ich die eine Einstellung hatte aber eine andere nicht...
    Ansonsten hilft manchmal auch Computer runterfahren, alle Stecker rausziehen, wieder reinstecken und hochfahren.

9. jimynu

jimynu New Member

Es könnte auch an etwas anderem liegen... Zum Beispiel leuchtet es bei meinem MiniVigor nur bei USB, nicht aber bei ISDN...

10. jimynu

jimynu New Member

die einstellungen sollten stimmen, und neu gestartet habe ich auch schon X-mal...

11. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Dumme frage: hast Du die Vigor-Software richtig installiert? Die USB-Leuchte bedeutet im Prinzip nur, daß das USB-Gerät mit Strom versorgt wird. S. andere Postings: Einstellungen etc., natürlich auch die Vigoreinstellungen (Kontrollfelder > Modem > ISDNVigor128PPP). V.a. auch die Remote-Access-Einstellungen!!!!!!!!!!!!!

12. jimynu

jimynu New Member

sollte alles stimmen...

13. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

*schulterzuck* Hardwarefehler???? Da es Dein erster Versuch mit Vigor und ISDN ist, tippe ich trotzdem auf eine falsche Einstellung. War beim ersten Mal auch ganz aufgeregt. Hahahahahahah. Noch dümmere Frage: Funktioniert Dein Telefon? Hast Du den Vigor an den NTBA angeschlossen oder hast Du womöglich einen Terminaladapter? An den darfst Du ihn nicht anschließen!!!! Hast Du weiterhin ein analoges Telefon oder ein Isdn-Telefon?

14. jimynu

jimynu New Member

Telefon funzt, ist analog. Was ist NTBA und Terminaladapter? Könt ihr mich da bitte mal aufklären...?

15. petervogel

petervogel Active Member

nehm mal das telefon und rufe damit deine internet einwahl nummer an. wenn du so komische grelle töne hörst (ähnlich wie beim fax) gibt es definitiv ein trägersignal! dann stimmt irgend etwas an deinen einstellungen nicht.
    falls du kein trägersignal hörst liegt es wohl eher an deinem provider. da sitzen manchmal auch leute, die wenig ahnung haben und sagen, dass alles freigeschaltet ist, obwohl dem nicht so ist.
    hoffe das hilft
    peter

16. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

jiminu, da ist das Problem! Wenn Du ein analoges Telefon hast, dann hast Du auch einen Terminaladapter! Und genau daran hast Du wahrscheinlich den Vigor angeschlossen, das _kann_ nicht funktionieren. Der Termad. wandelt digitale Signale in analoge um. Wenn Du nur ein einziges Telefon hast, ist ein Terminalad. überflüssiger als ein Kropf, denn für das Geld, was Du für den hingeblättert hast, bekommst Du schon ein digitales Telefon. Hat man Dir sicher im Laden aufgeschwatzt.....
    Also: Vigor an den NTBA anschließen, das ist das kleine Gerät, das direkt als erstes an der Buchse in der Wand hängt, zumindest die von der Dt. Telekom haben 2 Eingänge. Wenn es dann immer noch nicht geht, vorrübergehend Terminalad. wegnehmen. Wenn es dann immer noch nicht geht, machst Du irgendetwas anderes falsch. Du verstehst, der Vigor ist ein rein digitales Gerät, da brauchst Du keinen Digital-analog-Wandler. An den Terminalad. könntest Du das normale Modem anschließen.

17. jimynu

jimynu New Member

Sorry Leute, der Fehler lag bei mir... Ich hab den Stecker in die ab anstatt die s-buchse reingesteckt... man sollte eben jeweils zuerst das benutzerhanabuch lesen... trotzdem danke für eure antworten!

jimynu

Diese Seite empfehlen