1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

itunes - musik geordnet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apfiputz, 10. Oktober 2001.

1. 2112

2112 Raucher

@agfiputz
    Hat "Sie" denn das mal versucht.

Trick: Schreib bei den Tags unter Kommentar nochmal den Namen der Ordner und
    mach unter Darstellungen bei Kommentar das Häkchen.

Gruß 2112

2. mackevin

mackevin Active Member

Hast Du die mp3s jetzt im Ordner Dokumente liegen oder auf einer eigenen Partition?

Gruß
    mackevin

3. mackevin

mackevin Active Member

Ja nun, woher soll denn ich das wissen? Unter empirischen Gesichtspunkten liegt man mit "er" eher richtig. Insbesondere dann wenn das Pseudonym einen Interpretationsspielraum läßt.

Nichts für ungut, liebe apfipuzt!

Gruß
    mackevin

p.s.:

Was sagt man in Österreich nocheinmal statt Quark? Ich wußte das ´mal, hab´s aber wieder vergessen.

4. apfiputz

apfiputz New Member

na auf der eigenen partition! im order mp3s.

5. SRALPH

SRALPH New Member

hab ich doch oben auch geschrieben!

6. apfiputz

apfiputz New Member

TOPFEN!

kein problem lieber mackevin!

7. SRALPH

SRALPH New Member

meinst du etwa unter dem reiter "tools" den mp3 info editor ?

8. apfiputz

apfiputz New Member

DANKE!!!!
    mal ausprobieren.

9. mackevin

mackevin Active Member

Normalerweise legt iTunes die mp3s in den Dokumenteordner, der normalerweise auf der Partition mit dem OS liegen sollte (da macht er Sinn). Man muß also die mp3s verschieben. Danach muß man sie wieder in die Bibliothek aufnehmen lassen. Wäre ja nun möglich, daß nicht alle mp3s in der eigenen Partition liegen, sondern zum Teil noch im Dokumenteordner. Dann könnten die Pausen zwischen den Titeln oder die Sprünge eventuell damit erklärt werden.

Gruß
    mackevin

10. SRALPH

SRALPH New Member

wie ich schon mal früher schrieb,ist mir iTunes zu kompliziert!
    ich habe alle meine mp3's in einem unterordner selbst hingezogen und einige sind auf dem schreibtisch.
    wenn ich musik hören will,ziehe ich einfach meine gewünschten ordner auf den mp3-player und fertig ist das kunstwerk :)
    RALPH

11. DonRene

DonRene New Member

ja den meinte ich.

12. apfiputz

apfiputz New Member

clever...

13. mackevin

mackevin Active Member

Hallo RALPH,

iTunes ist Dir zu kompliziert? Jetzt ´mal ehrlich, daß ist doch nicht Dein Ernst oder?

Gruß
    mackevin

14. apfiputz

apfiputz New Member

aber das sind doch nur verknüpfungen, zumindest bei mir.

15. mackevin

mackevin Active Member

Hallo 2112,

das ist eine gute Idee, könnte aber in Arbeit ausarten, je nachdem, wieviele Titel das sind. Ich würde den gesamten Ordner einfach auf eine Playlist ziehen und diese dann entsprechend benennen.

Also
    1. auf den Button unten ganz links klicken (neue Playlist),
    2. der Playlist einen Namen geben (z.B. 80´er),
    3. Playlist anklicken
    4. Ordner von der iTunes Partition mit der entsprechenden Bezeichnung (z.B. 80´er) in das rechte, große Fenster ziehen
    5. im Dialogfenste auf "O.K." klicken,
    6. et voilá

Gruß
    mackevin

16. mackevin

mackevin Active Member

So, jetzt haben wir den Salat! Ich weiß jetzt nicht mehr, wo vorne und hinten ist, in diesem thread.

Was "sind nur Verknüpfungen"? Und wenn, ja und? Ich verstehe jetzt schon wieder nicht...

Gruß
    mackevin

17. apfiputz

apfiputz New Member

hab grad audion2 (nur als shareware) laufen. ganz ganz fein!!!!!

18. SRALPH

SRALPH New Member

gern geschehen :)

19. SRALPH

SRALPH New Member

audion 2.0 oder schon audion 2.6?

20. SRALPH

SRALPH New Member

loooooooooooool

Diese Seite empfehlen