1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ja da Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 4. November 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Vielleicht passt's ihnen sogar gut in den Kram. Hard- und Softwarebrett laufen relativ normal weiter und hier haben sie nicht mehr mit quängelnden User-Wünschen, Harlequinaden u. ä. zu kämpfen. Du verstehst? :cool:

2. Macmacfriend

Huschhusch, zurück ins Körbchen! :meckert: :D

3. benqt

benqt New Member

Falls das Schicksal dieses Forums Parallelen zur Geschichte Apples aufweist, dann kommen die Vertriebenen in ein paar Jahren wieder zurück und führen das MW-Forum in ungeahnte Höhen!

Mir selbst wär's arg recht, denn der Aufbau des MW-Forums ist doch irgendwie schöner als der des Sofas, wie ich finde (von der Werbung mal abgesehen). :klimper:

Jetzt bin ich grad seit kurzer Zeit hier und alle rennen weg. Sowas kann einen auch traumatisieren. :rolleyes:

Gruß
    benqt

4. Macmacfriend

Siehst du da einen Zusammenhang? :D

5. benqt

benqt New Member

Ich hoffe doch inständig dass es keinen gibt! :D

Mit den Werbestrategen stecke ich jedenfalls nicht unter einer Decke!

Gruß
    benqt

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

stimmt, gefällt mir auch besser. :nicken:

ich bleib dir noch ein wenig treu! :klimper:

7. benqt

benqt New Member

Das freut mich :)
    Halten wir also die Stellung und harren der Dinge.

Gruß
    benqt

8. maiden

maiden Lever duat us slav

Zumindest was die Werbung angeht, habe ich so manchen Alteingesessenen nicht wirklich verstanden. Okay, ich sehe ein, daß man sich nicht vom aufdringlichen Generve irgendeiner Werberei vorschreiben lassen will, wie man seinen Browser zu konfigurieren hat, aber andererseits ist das ein leidiges und immer wieder kehrendes Thema das man leicht umgehen kann indem man sich eben so was wie Flashblock oder Adblock installiert. Dann hat man auf jeden Fall sich zumindest dieser Aufregung entledigt.

9. Macmacfriend

Die aufdringliche Werbung war vermutlich nur der berühmte Tropfen, der das längst bis zum Rand gefüllte Fass bloß noch zum Überlaufen brachte.

Gefüllt worden war es zuvor durch das zögerliche und verspätete Eingreifen der Admins bei den hiesigen User-Schlachten, ihre häufige Abwesenheit und die fehlende Moderation, die über Monate währenden Unzulänglichkeiten der Forum-Software (Anmeldeprobleme, nicht funktionierende Suchfunktion etc.) und und und.

Da kam halt einiges zusammen und als dann auf dem Höhepunkt des allgemeinen Frusts kate und macjojo eine Alternative boten, die all diese Nachteile nicht besaß, passierte halt, was über kurz oder lang passieren musste.

Diese Seite empfehlen