1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

jeden Tag Verarsche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 4. Dezember 2006.

1. maceddy

maceddy New Member

Man denkt aber "Anders" je billiger die Waren werden desto mehr kann man kaufen.

maceddy

2. maiden

maiden Lever duat us slav

tut mir leid, aber so ganz folgen kann ich dir nicht. Ein Flug, und sei er noch so billig, ist doch nur eine zusätzliche Ausgabe und Ausnahme. Mein Konsumverhalten sieht nicht so aus, daß ich durch einen billigeren Flug unterm Strich was spare. Dafür fliege ich zu selten und dafür sind die für mich in Frage kommenden Flugziele zu selten im günstigen Angebot. Gleichzeitig sind aber Lebensmittel um 10 bis 14 %, Benzin um über 40 % und andere Dinge wie Strom, Gas, Wasser eben auch zu sehr im Preis gestiegen. Und u. a. diese Dinge brauche ich halt regelmäßig. Da nützt es mir überhaupt nix, wenn ich für 19 Euro nach Budapest fliegen kann aber eigentlich nach Bremen will.

3. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Also wenn du alle drei Jahre auch nur einmal fliegst ist das keine Ausnahme sondern ganz einfach ein Teil deiner Ausgaben. Du gibst für deinen (Freizeit-) Flug Geld aus das du übrig hast. vermutlich hast du das früher genauso gemacht wie heute (mit dem Unterschied, das du heute eben weniger für den Flug bezahlen musst, es muss also nicht so viel "übrig"bleiben, ergo gleicht sich die Lebensmittelteuerung wieder ein wenig aus)

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das ist ungefähr das, was ich privat als Passagier fliege: Einmal alle drei Jahre. Aber meine Flugziele werden nicht von Billigfluglinien angeflogen, weswegen ich von dieser tollen Sparmöglichkeit gar nichts habe, im Gegenteil, alle Flugrouten abseits der Billig-Rennstrecken sind teurer geworden, weil die Fluglinien iregndwo ihre Verluste wieder hereinholen müssen. Und irgendwo hinzureisen, wo ich nicht hin will, bloss, damit billig gefliogen ist, sehe ich jetzt auch nicht ein, dann spende ich das Geld lieber an Unicef...

Beruflich schadet mir die Billigfliegerei sehr, denn einer der Gründe, aus denen diese Firmen so günstig sein können, ist die karge Bezahlung ihrer Angesellten, die in der ganzen Branche (der ich auch angehöre) die Gehälter verdorben hat. Vielen herzlichen Dank, Ryanair, Germania, Easyjet, ... :teufel: #

Ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen