1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

jetzt auf Arte - Irak-USA Tatsachen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 8. Januar 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

>> "...es lügen generell nur die amis..."

DIE Amis luegen schon mal gar nicht. Ich fand die Zeugenaussagen einiger Amerikaner, beispielsweise ueber die Machenschaften deren Regimes, sehr glaubwuerdig.
    Ferner gehe ich davon aus, dass auch das Irakische Regime luegt.
    Aber das US Regime veruebt einen Holocaust am irakischen Volk, nicht das irakische am amerikanischen.

Harlequin

.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@Harlequin

Stimmt, war von mir unglücklich formuliert. Werde mit den "Spassmarken" noch vorsichtiger hantieren.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ich denke, es geht nicht darum, sich aus allem rauszuhalten. Es geht darum, ehrliche Geschäfte zu machen, wenn sie denn gemacht werden müssen. Es geht auch nicht darum, daß andere sich den Kopf einschlagen sollen, wenn sie wollen, sondern darum, daß man nicht einen bevorzugt und einen anderen benachteiligt. Es sind einfach zu viele fehler in der Nahostpolitik gemacht worden. Jetzt steht man vor einem Scherbenhaufen. Es gibt keine Rechtfertigung für einen Krieg gegen den Irak, aber es wird schon der nächste Fehler begangen.
    Daß die Irakische Regierung nicht glaubwürdig ist steht außer Frage und ist das Thema vieler Sendungen und Beiträge und Bücher. Es sind nicht nur kleine Nebensätze, die als Alibi dienen sollen. Aber man kann nicht einen Krieg führen, der auf bloßen vermutungen basiert. Damit macht man sich ebenfalls unglaubwürdig. Die Beweise dafür, daß die US-Regierung hier schon wieder ein flasches Spiel treibt werden immer offensichtlicher. Das ist auch Thema in USA selbst.
    Die Taktik der Bushadministration ist klar: man bestreitet die Glaubwürdigkeit des Irak und versucht damit den Krieg zu rechtfertigen. Egal ob und was die Inspektoren finden. Wie gesagt - es ist eine Gerichtsverhandlung bei der der Angeklagte verurteilt wird obwohl die Beweise fehlen. Man unterstellt einfach pauschal und immer wieder Lüge und nimmt die dann als Rechtfertigung.

Und was das Öl angeht: der islamische Terrorismus findet in Saudi Arabien seinen Ursprung und seine treuesten Unterstützer. Warum greifen die Amerikaner nicht Saudi Arabien an, wenn es doch angeblich um die Bekämpfung des Terrorismus geht?

4. Harlequin

Harlequin Gast

5. maiden

maiden Lever duat us slav

böse Lügenpropaganda
    natürlich

6. Olley

Olley Gast

ja wie jetzt auf ARD.

Olley

7. maceddy

maceddy New Member

Amerika hat viele Fehler gemacht - Vietnam - Mittelamerika - Kuba usw. und Irak. Auch seine Hilfe für Stalin der Millionen von Menschen umgebracht hatte als Adolf noch am Reden war. Da gabs dann noch den Satz " Frieden schaffen ohne Waffen " - schicken wir also die Grünen & Co los - damit wird dann Frieden geschaffen - Saddam lacht sich Tot -das Problem wurde gelöst. Alles ohne Amerika.
    Gruß
    maceddy

8. maceddy

maceddy New Member

Aber der zweite Weltkrieg wurde durch die bösen Amerikaner beendet.
    Zu diesem Thema hier halten doch einige Amerika für das Böse. Amerika macht doch nach deren Meinung immer das Falsche - also drehen wir die Geschichte zurück - Hitler hat Europa vereinigt, es gibt nur noch eine Währung, eine Rechtsprechung und keine Grenzen mehr in Europa.

Gruß
    maceddy

9. maceddy

maceddy New Member

Und die Kurden im Nordirak starben an frischer Luft, nicht am Giftgas.

Gruß
    maceddy

10. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Nicht dein ernst oder? Drei tote Kinder? Scheiße, mein Beileid.

MM

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>Ich bin für den großflächigen Einsatz von Nuklearwaffen. Was den zweiten Weltkrieg beendet hat kann nicht Böse sein!<

Wir schicken unseren Dudi-Ritter in die Schlacht. Er wird alle mit seinem
    Verstand und seinem Brockhaus erschlagen. Zuvor muss er aber in seinem
    Posting noch ein "z" vergrößern, ein Komma setzen und das "Böse" verkleinern.;-)

12. macixus

Shit...
    Kann man so lesen.

Nein Matze, sie leben. Wollte damit nur sagen, dass ich Vater dreier Kinder bin.

Bin aber immer noch bleich allein beim Gedanken daran...

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich kann dazu nur sagen, dass sich Deutschland wohl auf dem Wege der Besserung befindet, endlich muß man sich für eine pazifistische Haltung wieder rechtfertigen.

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein nein, der zweite und dritte und vierte und fünfte und sechste und, und, und... Weltkrieg wird kommen - später wieder in kleinerem Rahmen, wenn sich die zwei Überlebenden gegenseitig aufs Maul hauen und das Böse ist so Böse dass es groß gehört!

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, hätten wir mehr Mienen verkaufen sollen?

16. macixus

Wäre vermutlich besser gewesen als Minen.

17. Macmacfriend

Den aktuellen SPIEGEL-Essay hast du ja schon gestern verinnerlicht:
    Make law, not war! Dann könnte sich das Übel nicht zum Bösen auswachsen.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schön, der Spiegel druckt die passenden Essays zu meiner Meinung ab. Wurde auch langsam Zeit!

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die Feder ist stärker als das Schwert!

20. Macmacfriend

Diese Seite empfehlen