1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Jetzt im TV: US Propagandashow

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 5. Februar 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>Habe ich was verpaßt...?<

Nein, ugh. Was dem einen "Beweis" ist, ist dem anderen "Beschiss". Insofern die alte Leier...

Ich hätte es halt lieber, wenn man von "Erkenntnissen" statt von Beweisen spräche, die kämen einer Indizienkette näher. Und die Schlüsse daraus könnte dann der Weltsicherheitsrat nach bestem Wissen und Gewissen ziehen.

Aber wir wissen ja hinreichend, wie das mit dem Wissen immer ausgeht...Da hat's so einer wie du, der wirklich alles besser weiß viel leichter als unsereiner ;-)

Nachtrag:
    interessant war bisher die "wachsweiche" Stellungnahme Chinas. Nach allen Seiten offen (also auch nach der US-Seite hin)

2. Harlequin

Harlequin Gast

Ohhh, das US Regime erhaelt einen neuen Propagandaberater . . .

.

3. neumi

neumi New Member

ich kann mir nicht vorstellen, daß du das vorgelegte material als "beweis" oder auch nur indizien anerkennst. von wann genau sind denn die aufnahmen?
    was blix oder die kontrolleure vor ort finden ist entscheidend. sobald die etwas in der hand haben, bin ich auch überzeugt. aber so dermaßen billig die welt für dumm verkaufen zu wollen, ist schon dreist.

4. macixus

Da verwechselst du mehrfach was:
    - leider geht es nicht darum, was ich von den Erkenntnissen teile und was nicht.
    - Darüber hinaus sieht die Resolution 1441 eine "Bringeschuld" des Irak hinsichtlich seiner Abrüstung vor und keine "Holschuld" der UNO.

Schade, dass die PR-Abteilung der UNO immer die weißen Jeeps vor den Kameras rumfahren lässt. Mir wären olive Jeeps des Irak, die "Gegenbeweise" in das Baghdader UNO-Quartier abliefern, lieber.

5. >>Da hat's so einer wie du, der wirklich alles besser weiß<<

Eigentlich war meine Frage ernstgemeint.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Bemerkenswert finde ich an den vorgelegten Satellitenaufnahmen, dass man minutiös jeden Winkel zu jeder Zeit ausspähen und so auch die Anwesenheit von Lkws usw. feststellen kann, dass es aber nicht gelingt, mit derselben Technik die Fahrten zu den Zielen, also die mutmaßlichen Waffenverstecke, auszukundschaften.

7. macixus

Ich habe sie ja auch bis auf die Schlussbemerkung ernst beantwortet.

P.S. Bin kurz weg, Frankreich gibt seine Stellungnahme ab.

8. macixus

Engagiertes Plädoyer des fr. Außenministers für eine Verlängerung und Verstärkung der Inspektionen. Bislang der überzeugendste Beitrag nach Powell (der Brite war sehr "dünn").

9. >>Mir wären olive Jeeps des Irak, die "Gegenbeweise" in das Baghdader UNO-Quartier abliefern, lieber. <<

Na, es wird doch wohl noch möglich sein, ein kleines leeres Kartönnchen mit den nicht mehr existenten Massenvernichtungswaffen ins UNO-HQ zu bringen :)

10. Harlequin

Harlequin Gast

11. macixus

Schönschön.

Aber wo bleibt da die "Junge Welt" frag' ich mich......

12. quick

quick New Member

13. charly68

charly68 Gast

----Propaganda.... war doch mal eine gruppe aus den 80zigern *g*

Diese Seite empfehlen