1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

jetzt noch PowerMac G4?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kenny77, 1. November 2003.

1. Lucas Galli

Lucas Galli New Member

ich habe selber einen dual g4 1,25 der letzten g4-serie und muss sagen, dass er mit panther angenehm schnell läuft, arbeite ab und zu auf einem 1.6 ghz g5, dieser dünkt mich allgemein langsamer... wirklich schneller ist vielleicht der 1.8 g5 mit viel, viel ram und natürlich der dual g5, dieser hat vor allem zukunftspotential... aber eben, ich bin für die nächsten 2 jahre mit dem g4 bedient! ;-) gruss lucas galli

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mein Tipp für März:

1x 2GHz
    2x 2GHz
    2x 2.5GHz

Wobei ich jetzt schon am überlegen bin ob 2x2 oder doch lieber 2x2.5 :sabber:

Gruss
    Kalle

P.S. Und bitte im Top-Modell eine ATi Radeon 9800Pro oder nVidia 5900Ultra mit 256MB RAM :eek:

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dein Wort in Go..., 'tschuldigung... Steves Ohr ;)

Gruss
    Kalle

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Warum sechs Wochen sind doch nicht lang ;)

Wär schon der Oberhammer "silent Upgrade" im März, aber nicht unmöglich.

Gruss
    Kalle

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

:cool:

Das bedeutet ja dann: 1x 2.5GHz, 2x2.5GHz, 2x3GHz ;)

Also dann kauf ich mir aber den Dual 3GHz, dass kannste aber wissen

:cool:

Gruss
    Kalle

6. suj

suj sammelt pixel.

*immerungeduldigerwerd*

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja ich auch. Ich hab solange auf den G5 gewartet. Als der G5 auf der WWDC vorgestellt wurde war ich wie paralysiert, konnte es gar nicht glauben. War alles so unrealistisch.

Schade, dass das Event nicht LIVE im Internet übertragen wurde :(

Dafür hab ich das WWDC-Video hier auf meiner HD, das ist mein Kronjuwel ;)

Gruss
    Kalle

8. Needles

Needles New Member

Ich bin nicht so optimistisch. Ich glaube eher dass der 1.6er verschwindet und dafür der1.8er das „schlusslicht“ der G5 Powermacs bilden wird. Bei den schnelleren Powermacs wage ich es nicht Spekulation aufzustellen…

Aber mal kurz back 2 topic:
    Ich denke schon, dass sich ein Kauf eines G4s lohn. Wer PCI-X, 64Bit und S-ATA braucht, oder es gerne hätte, für den ist der G5 natürlich die bessere Wahl, aber für den Heim-Gebrauch tut es ein G4 allemal und der Kauf ist auch noch im März sinnvoll, wenn angeblich die neuen iMacs kommen :) ... aber das ist wieder ein anderes Thema

Diese Seite empfehlen