1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

jetzt sind wir bei 10.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 19. Mai 2005.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hält meine Mama ganz genau so!

;-)

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*vordiestirnhau*

äähäm, ... ich meinte natürlich Spotlight. :embar:

aber das suchen über das festplattenicon werde ich mir nie abgewöhnen können. zudem habe ich nicht das problem dass sich die festplattenicons verschieben bzw anders geordnet sind wenn ich einen neustart mache.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ach dani, das ist echt Gewöhnungssache, einfach mal was Neues ausprobieren. Ich finde es allerdings klasse, daß es diverse Möglichkeiten gibt, um zum Ziel zu kommen. Jedem das Seine.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Eben. Sehe ich genau so.

5. suj

suj sammelt pixel.

Spotlight schön und gut, aber Ordner/Dateien die ich alle 5 min benötige, möchte ich gern sortiert auf dem Desktop sehen.
    Und die sind nun mal jeden 2. Tag unsortiert.
    Hier zuhause hab ich das Problem komischerweise gar nicht :confused: sondern nur bei der Arbeit, aber da kann ichs auch auf vielen Macs beobachten!

6. applestrudel

applestrudel New Member

Schade, dass dem so ist. Klar gibt es auch andere Wege sich durch die Daten navigieren als den Desktop zu benutzen, aber ärgerlich finde ich das schon. (Schliesslich wärs ja schön, wenn wenigstens der virtuelle Desktop sauber aufgeräumt ist.)

Werde mir jetzt trotzdem mal ein Bild 1:1 vom Tiger machen, obschon ich mir auch vorstellen kann, dann direkt auf den Löwen zu springen...

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was wiederum beweist, dass Frauen eben doch die Klügeren sind. Was man nicht sieht, kann man auch nicht verbiegen. :klimper:

Es soll ja auch Männer geben, die haben nicht nur ihr HD-Icon auf dem Schreibtisch, sondern auch die Motorhaube von ihrer Karre abgeschraubt, damit sie immer vor Augen haben, dass da vorne ganz wirklich ein Motor vor sich motort. Die füllen dann auch immer das Scheibenwaschmittel in den Kühler und wundern sich, wo der weiße Rauch herkommt. :cool:

8. suj

suj sammelt pixel.

es kann aber auch von Vorteil sein, wenn man weiss wo der Motor ist ;)

9. macixus

"Kann" schon. "Muss" nicht. Und bis jetzt hat mir noch keiner erklärt, wozu ein HD-Icon auf dem Schreibtisch gut ist. :apple:

10. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

weil es ungefähr aufs gleiche rauskommt, ob ich einen Doppelklick da drauf mache oder ob ich per Appel N ein neues Fenster öffne.

Ausserdem soll es Menschen geben die nicht alles im Userordner ablegen. Ich mag diese vorgegebenen Strukturen nicht sehr gern. Ich kann selber denken ;)

11. macixus

Bravo! Und ausserdem habe ich das schon immer so gemacht und wo kämen wir denn da hin, wenn wir es auf einmal anders machten.

(den konnte ich dir jetzt nicht ersparen :p )

12. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

jaja... :nicken:

13. calvano

calvano Mit alles

´n HD-Icon brauchts wirklich nicht unbedingt auffm Schreibtisch. Aber ich halts wie suj: es gibt Arbeitsordner auffm Schreibtisch, deren Inhalt nach nem Doppelklick im Gegensatz zum normalen neuen Finderfenster nicht in Spaltenansicht sondern in Listenansicht und nach Datum sortiert dargestellt wird. Mach mal Bildbearbeitung und hangel Dich zu den Ordnern bei jedem neuen Bild duch bis in den Dokumentenordner. Ne, ne, ne lieber Arbeitsordner auffm Desktop. Aber jeder wie ers braucht ....

14. Olley

Olley Gast

ein alias auf dem desktop, dass auf einen ordner in dokumente zeigt tuts auch. ich hab gerne alles in dokumente abgelegt. so denke ich.

15. applestrudel

applestrudel New Member

Praktisch fände ich gar, wenn das OS sich den Standort einer etwaigen CD im Laufwerk merken würde, so dass ich eine CD reinschieben könnte und schon weiss, die wird jetzt z.B. unten rechts auftauchen, von wo aus ich sie dann auch schnell wieder ausgeworfen hätte.

Aber man kann natürlich auch jegliches nicht-vorhanden-sein von etwas als Feature verkaufen. Zugegebenermassen die höchste Kunst des Marketings. Und darin verstehen sich unsere Appler ja bestens. :moust:

Diese Seite empfehlen