1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kann keine Emails senden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von santessa, 16. Januar 2005.

1. santessa

santessa New Member

Alles klar. Habe jetzt eine Emailadresse bei freenet. Das Senden funktioniert!!!!!

Vielen, vielen Dank nochmal für die geduldige Hilfe.

Gruß Katja

2. Centurion

Centurion New Member

Mein Problem ist ähnlich gelagert. Mein E-Mailbetrieb lief reibungslos, bis ich ein 60 Tage Probe-Abo bei .Mac hatte. E-mails konnte ich nur noch über den Server smtp.mac.com versenden. Das abholen meiner Mails von den anderen Accounts funktionierte. Nun ist das Probe-Abo ausgelaufen und ich habe weiterhin das Server-Problem. Obwohl ich den smtp Server von Freenet (mx.freenet.de) eingestellt habe, will Apple Mail meine Mails über den nicht mehr vorhandenen Server von .Mac versenden. Folgende Fehlermeldung ist zu lesen.

Fehlermeldung:
    Der SMTP-Server „............“ untersützt die -Identifizierung nicht. Überprüfen Sie Ihre Account-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.
    (hab ich gemacht)

Versuchen Sie zum Senden einen anderen Server zu verwenden. Alle E-Mails werden über diesen Server versendet, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.
    (das auch)

Ich benutze das Mailprogramm von Apple, Powermac G5 OS X.
    Internetverbindung funktioniert.

WER WEISS RAT! :cry:

Diese Seite empfehlen