1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kartenleser

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 1zip, 15. September 2004.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Du darfst die Karten nie "mac journaled" Formatieren. Dann is klar, das die Kamera da nich mehr mit klar kommt. Eigentlich sollte man solche karten immer nur in der Kamera löschen oder formatieren. Wenn du sie am Rechner formatieren musst weils in der Kamera nich mehr geht, dann muss das im DOS-Format sein. Aber auch das kann zum nicht mehr erkennen in der Kamera führen. Manchmal hilft auch ein mehrmaliges Formatieren.
    Was passiert denn nu wenn du deine Kamera mit Karte am PB anschliesst? Wird die Karte dann erkannt? Mensch lass dir doch nich alles aus der Nase ziehen. Gieb doch mal mehr Infos rüber.
    micha.

2. 1zip

1zip New Member

ja, wenn ich dir das alles so genau erzählen könnte...die frage ist doch einfach nur, wo ist das symbol geblieben...auf einem anderen rechner läuft es doch...auch pb ...nur auf meinem eben nicht....ausser formatiert auf rechner...ich glaube ich hab da was zerschossen...aber wann ??? von einer sekunde zur anderen ging es nicht mehr...und das jetzt schon zum 2 mal...damals hab ich alles platt gemacht...was ich jetzt ungern machen würde. auf einem anderen pb ist es vollkommen egal, ob die karte in der kamera formatiert wurde oder nicht...sie wird auf dem desktop angezeigt...stecke ich sie dann aber an meinen rechner wird sie wieder nicht gemountet...alle freaks, die sich wirklich damit auskennen, wußten keinen rat...und da sind leute am sart, die das tag ein tag aus machen...

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das hört sich wirklich danach an, als hättest du dir am System was zerschossen. Hast du 'ne Externe Festplatte? Wenn nein, dann besorg dir schnell eine. Mach 'ne saubere Systeminstallation drauf, sichere deine Daten und Programme, und dann die interne platte neu formatieren und das System neu drauf. Danach kannste alle deine Daten und Programme wieder zurück holen.
    Das hat den vorteil, das du für die Zukunft ein zweites Startlaufwerk hast, und auch ab und an mal ein Backup machen kannst.
    Schönen gruß, micha.

P.S.: Und fummel nich wieder am System rum! :)
    Dein Mac läuft besser wenn du das unterlässt.

4. 1zip

1zip New Member

klingt gut..externe festplatten sind genug vorhanden...mit welchem program mache ich mir da am besten das backup...sorry wenn ich so doof frage aber mac ist etwas neu für mich !
    unter windows gab es da bestimmte programme...beim mac wüßt ich jetzt nicht, welches sich vielleicht sogra als freeware dazu eignet...
    und ist dann auch sicher gestellt, das ich all meine programme wieder so hinbekomme, wie ich sie hatte ???
    danke für deine mühe...ich lad dich mal auf einen kaffee ein;-))

Diese Seite empfehlen