1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Katzen sind das allerbeste, und Besitzer von Hunden sind zu faul, sich mit einer Katz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von robdus, 4. August 2004.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Klasse

*applausklatschbeisotollenkatzen*

2. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

>> Eure Hilfe ist gefragt <<

Hab schon mal solidarisch mein Benutzerbild geändert...

:) :) :)

3. robdus

*dacapo*

:D :D :D

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Logisch Jodsalz...

Und das weiße rechts ist ein Pantonchair. Einer von sechs...

:D :D

5. robdus

Also, Zeit, ein kleines Resumée zu ziehen:

Änderung des Avatars:

TOCAMAC
    Jan.Bochert
    resedit
    robdus

Weiter so!!!

6. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Ich brauchte mein Avatar nicht zu ändern. :cool:

7. robdus

für Akiem:

8. suj

suj sammelt pixel.

ich verstehe auch nicht warum hundebesitzer immer auf den Katzen rumhacken.

Sind doch beides auf ihre Art tolle Wesen!

Hier eine meiner Ex-Katze, selbst aufgezogen. Hat geschnurrt wie ein Weltmeister. Ist schon lange her.

*seufz-vermiss-schnief*

Gruß, suj - bekennende Katzen-Hunde-Freundin und der festen Überzeugung dass Katzen schlauer sind als Hunde ;-))))

9. Pelix

Pelix New Member

Hm, da kann ich nicht zustimmen:
    http://www.apfeltalk.de/gallery/showphoto.php?photo=464&sort=2&cat=500&page=1

10. pc13

pc13 New Member

Ich lebe mit einer dicken, bösen Katze zusammen, mag aber auch Hunde. Für mich sind eher viele der Hundebesitzer das Problem, die gehören nämlich noch vor den Radfahrern zu dem rücksichtslosesten, was auf unseren Straßen rumläuft. Wer mal in Berlin Neukölln oder Charlottenburg oder Tiergarten oder, oder, spazieren gegangen ist, der weiß wovon ich rede. Die Gehwege sind vollgeschissen, Grünflächen und Baumscheiben stinken wie seit Monaten nicht gereinigte Wolfsgehege und auch vor Kinderspielplätzen macht man keinen halt. Wir pflegen z.B. die Grünflächen einer Wohnanlage, nicht weit vom Schloß Bellevue entfernt. Anderswo riecht es beim Rasenmähen nach frischem Gras, dort hat man immer den feinen Duft von Hundescheiße in der Nase. Die Räder der Rasenmäher, die Schuhprofile, alles voll von Hundescheiße, der Sandkasten, trotz automatisch per Federzug schließendem Tor und Zaun, vollgeschissen. Und das ist leider nicht die Ausnahme sondern eher die Regel Da bekommt man mit der Zeit einen echten Haß auf diese Leute. Wie kann man so gedankenlos sein???:wuerg: :wuerg:

11. ihans

ihans New Member

Wir hatten mal einen Foxterrier, der haßte Katzen wie die Pest, als er ein Welpe war, hat ihm unsere schwarze Katze ins Auge gehackt. Nach einem Jahr hat er ihr den Schwanz abgebissen und sehr sehr oft in der Mangel gehabt, das war ein scheiß- für beide Tiere :shake:
    Jetzt habn wir leider keine Katze mehr, dafür aber nen Malinois, der würde gerne mit Katzn spielen, die wollen aber nicht.
    Ich mag irgendwie beide Tiere, da gibts kein pro und Kontra. Ich vergleiche ja auch nicht Kühe mit Schweinen,PCs mit Macs...

12. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Das mit den Katzen ist in unserer Gegend auch so ne Sache, die draussen rumlaufen sch... immer die Sandkästen auf den Spielplätzen voll.

13. benjii

benjii New Member

Ja, so ganz unproblematisch sind Katzen nicht. Die Schnurri meiner Nichte hat zum Beispiel die etwas unangenehme Eigenschaft, neben diversen Vögeln, Ratten und Mäusen auch kleinere Hunde wie auch Welpen anzugreifen und ja, ich befürchte es, auch teilweise zu verspeisen. Das Foto entstand, als sie gerade Frau Schnitzmanns Zwergpudel den Garaus gemacht hatte - das gab eine Menge Ärger, aber meine Nichte war ziemlich stolz, weil sie die Schnitzmann und ihren (zugegeben, ziemlich doofen) Hund nie leiden konnte. Konnte übrigens keiner in der Nachbarschaft - der Hund war ziemlich alt und litt an Inkontinenz, so dass dauernd eine Urinspur im Treppenhaus zugange war.

14. Ganimed

Ganimed New Member

Also so was ! Ne Katze wie die "Schnurri" dürfte eigentlich gar nicht mehr in der Lage sein auch nur ner Schnecke hinterherzujagen!
    Entweder leidet die Katze an Tschernobylischen Deformationen oder sie wurde völlig unsachgemäss gemästet und dementsprechend schlecht gehalten.
    Sowas ist Tierquälerei! ohne wenn und aber!!!

:shake:

15. Ganimed

Ganimed New Member

sujs "Charly" schaut für mich wie ne richtige Katze aus und wenn der Rest des Katzenkörpers auch zum Kopf passt, dann ist es ein Tiger, so wie er sein sollte.
    Hatte selber auch mal ne halbwilde Katze, die nur in der kälteren Jahreszeit tagsüber mal mein Wohnzimmer aufgesucht hat. Sie war ein angenehmer und nie aufdringlicher Gesellschafter. Natürlich hat die Vögel gefressen und im Sommer auch die Eidechsen(leider). Lag halt in ihrer Natur...
    Ansonsten war es einfach eine schlaue Katze, die irgendwelche blödsinnigen Vergleiche mit Hunden gar nicht nötig gehabt hätte! Hunde hat sie gemieden, wo es nur geht und im unausweichlichen Fall hat sie sich eben mit ihnen gefetzt.
    Nachbarhunde haben gelernt, sie zu respektieren! So wie die ganze Nachbarschaft auch. Sie war überall willkommen.
    Damit wurde sie etwa 18 Jahre alt, die reudige Strassenkatze...

;)

16. apoc7

apoc7 New Member

17. suj

suj sammelt pixel.

@Ganimed: richtig, war ein echter Tiger. Und nicht so ein Fauler. War den ganzen Tag unterwegs und hat sich gar nicht oft blicken lassen. Konnte nicht miauen, dazu hat ihm die Stimme gefehlt, aber Schnurren tat er sehr laut.

Der andere Kater den wir hatten, lag im Gegenzug nur faul in der Ecke, miaute sehr laut, tat sich aber mit dem Schnurren schwer ;)

Wenn ich das hier alles so lese, vermiss ich die 2 richtig :)

18. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Hier bei uns im Süden haben die Männerhäuser sogar rote Laternen vor der Türe, damit sie der verunsicherte Ehemann des Abends besser findet.

19. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Auch mal n Bild rausgesucht

20. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Da hab ich auch noch eins

:)

Diese Seite empfehlen