1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufberatung G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottirevel, 8. Oktober 2003.

1. ottirevel

ottirevel New Member

danke! hat mich überzeugt

2. morty

morty New Member

dann sollte wohl klar sein, WAS man wirklich nur kaufen KANN
    Apple hat über 60% Duals als vorbestellung !! woher DAS wohl kommen mag ?

ich habe mir ja auch extra noch einen alten Dual gekauft und nicht den single 1 Ghz ...
    nicht immer sind die einsteigergeräte wirklich sinnvoll

ICH werde bis zur nächsten generation warten und dann einen Dual kaufen ...

ciao, morty

3. Ganimed

Ganimed New Member

Sinnvoll oder nur halbwegs sinnvoll...
    oder überhaupt
    ... mit dieser Frage hab ich ehrlichgesagt garnix am Hut!
    oder macht es Sinn, nen Dualen G4 einem , wenn auch nur single G5, vorzuziehen??
    Oder will man einfach nur das für sich bestätigt wissen, was man gekauft hat???

...also mir gings schon oftmals so
    *ehrlichgesagt*
    Und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin!

:rolleyes:

4. MacRonalds

MacRonalds New Member

Das sehe ich anders.
    Immer ne mittlere Nummer kaufen, aber schneller upgraden.
    wieder auf das mittlere.
    und das jeweils gespart eGeld gut anlegen.

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Deswegen auch meine Empfehlung für den Dual G5 ;)

Gruss
    Kalle

6. TomRadfahrer

TomRadfahrer New Member

Ich sitze hier gemütlich und habe noch etwas Zeit mit dem Neukauf. Ich frage mich deshalb, wie wohl im Januar die Produktpalette aussehen wird. Ich tippe darauf, dass der 1,6G ausläuft und der 1,8G das neue Einsteigermodell wird. Das Spitzenmodell im Januar wird wohl ein Dual 2,xG sein, wobei x wohl 4 oder 5 ist. Ich denke, dies entspricht dem üblichen Hochlauf einer Prozessorfertigung bei IBM und Steve ist sich ja sicher, dass er im Sommer 3GHz haben wird.

Unsicher bin ich mir über das mittlere Modell. Ist dies dann der jetzige Dual 2G oder werden die einen Single 2G anbieten? Ich hoffe natürlich, dass Apple aus 60% Nachfrage nach Duals lernt und im Januar dann zwei Duals anbieten wird.

Jedenfalls, bei neuen Produkten von Apple hat es sich bisher immer gelohnt, ein halbes Jahr zu warten. Oder wie sind da Eure Erfahrungen?

TomRadfahrer

7. hm

hm Active Member

Also in der Vergangenheit hab ich´s immer so gehalten, das ich mir das mittlere Modell von Apple gekauft habe. Bot es doch meist das beste Preis-/Leistungsverhältniss.

Als die neue G5 Reihe vorgestellt wurde, erste Leistungsdaten veröffentlich wurden und ich die Preise sah, wurde mir klar das es dieses mal anderst ist. Wie schon hier bemerkt wurde, liegen die beiden kleineren Modelle Leistungsmässig recht eng zusammen. Der Dual spielt aber, und bei Dir im Videobereich im besonderen da diese Programme die Doppelprozzeoren meist ausnützen können, in einer anderen Liga.
    Meine Empfehlung, und die Entscheidung die ich selbst getroffen habe (steht bei mir seit einer Woche auf dem Schreibtisch) heist deshalb ganz klar Ghz Dual.

....den Unterschied (..auch geräuschmässig!) zu einem 450iger wirst du spüren (und hören), hab selbst noch einen 400er hier stehen

Grüsse Heinz

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Werde auch im Q1/2004 zuschlagen. Ich hoffe und denke, dass Apple wieder zwei Dual G5 anbieten wird.

Mein Tipp:
    Single 2GHz, Dual 2GHz, Dual 2.5GHz, hoffentlich mit DDR2.

Da das mittlere Model dann wohl das beste Preis/ Leistungsverhältnis bieten wird, werd ich mir wohl das holen.

Gruss
    Kalle

9. Ganimed

Ganimed New Member

Sinnvoll oder nur halbwegs sinnvoll...
    oder überhaupt
    ... mit dieser Frage hab ich ehrlichgesagt garnix am Hut!
    oder macht es Sinn, nen Dualen G4 einem , wenn auch nur single G5, vorzuziehen??
    Oder will man einfach nur das für sich bestätigt wissen, was man gekauft hat???

...also mir gings schon oftmals so
    *ehrlichgesagt*
    Und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin!

:rolleyes:

10. MacRonalds

MacRonalds New Member

Das sehe ich anders.
    Immer ne mittlere Nummer kaufen, aber schneller upgraden.
    wieder auf das mittlere.
    und das jeweils gespart eGeld gut anlegen.

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Deswegen auch meine Empfehlung für den Dual G5 ;)

Gruss
    Kalle

12. TomRadfahrer

TomRadfahrer New Member

Ich sitze hier gemütlich und habe noch etwas Zeit mit dem Neukauf. Ich frage mich deshalb, wie wohl im Januar die Produktpalette aussehen wird. Ich tippe darauf, dass der 1,6G ausläuft und der 1,8G das neue Einsteigermodell wird. Das Spitzenmodell im Januar wird wohl ein Dual 2,xG sein, wobei x wohl 4 oder 5 ist. Ich denke, dies entspricht dem üblichen Hochlauf einer Prozessorfertigung bei IBM und Steve ist sich ja sicher, dass er im Sommer 3GHz haben wird.

Unsicher bin ich mir über das mittlere Modell. Ist dies dann der jetzige Dual 2G oder werden die einen Single 2G anbieten? Ich hoffe natürlich, dass Apple aus 60% Nachfrage nach Duals lernt und im Januar dann zwei Duals anbieten wird.

Jedenfalls, bei neuen Produkten von Apple hat es sich bisher immer gelohnt, ein halbes Jahr zu warten. Oder wie sind da Eure Erfahrungen?

TomRadfahrer

13. hm

hm Active Member

Also in der Vergangenheit hab ich´s immer so gehalten, das ich mir das mittlere Modell von Apple gekauft habe. Bot es doch meist das beste Preis-/Leistungsverhältniss.

Als die neue G5 Reihe vorgestellt wurde, erste Leistungsdaten veröffentlich wurden und ich die Preise sah, wurde mir klar das es dieses mal anderst ist. Wie schon hier bemerkt wurde, liegen die beiden kleineren Modelle Leistungsmässig recht eng zusammen. Der Dual spielt aber, und bei Dir im Videobereich im besonderen da diese Programme die Doppelprozzeoren meist ausnützen können, in einer anderen Liga.
    Meine Empfehlung, und die Entscheidung die ich selbst getroffen habe (steht bei mir seit einer Woche auf dem Schreibtisch) heist deshalb ganz klar Ghz Dual.

....den Unterschied (..auch geräuschmässig!) zu einem 450iger wirst du spüren (und hören), hab selbst noch einen 400er hier stehen

Grüsse Heinz

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Werde auch im Q1/2004 zuschlagen. Ich hoffe und denke, dass Apple wieder zwei Dual G5 anbieten wird.

Mein Tipp:
    Single 2GHz, Dual 2GHz, Dual 2.5GHz, hoffentlich mit DDR2.

Da das mittlere Model dann wohl das beste Preis/ Leistungsverhältnis bieten wird, werd ich mir wohl das holen.

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen