1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kaufempfehlung Digicam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jan.Bochert, 27. Februar 2004.

1. Chriss

Chriss New Member

aha, also mehr technischer Schnickschnack versus mehr Qualität - könnte man das in etwa so zusammenfassen ?

Ich kann mich zwischen diesen beide Modellen noch nicht so richtig entscheiden, grmpf

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Dann nimm die Ixus 500 für 389€ ;)

Gruss
    Kalle

3. Chriss

Chriss New Member

genau - 70 Euros mehr dafür, daß Videosequenzen wohl etwas besser klappen - die ich nicht brauche. Und Posterausdrucke mit 5MP zwangsläufig etwas detaillierter sind, die ich aber doch nicht mache .... nene, denke nicht

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also auf die 70€ kommt's dann auch nicht mehr an :)

Gruss
    Kalle

5. Chriss

Chriss New Member

... wenn du´s so siehst, dann kommt´s auch auf die nächsten 70 für die G5 nicht mehr an, usw., usw., .....

6. Go610

Go610 New Member

Ich persönlich mag die Panasonic Lumix DMC-F1e lieber als die Ixus...

Leica-Optik, 3,3 Mp und SD-card und mit Empfehlung von mir ab 280 €... (macht sehr gute Fotos und ist einfach zu bedienen)

7. ghostgerd

ghostgerd New Member

hab die olymus C-750uz und bin zufrieden mit macht in räumen mit normalen tageslich auch ohne blitz noch gute bilder bekommst du neu denk ich für 550 Euro oder mal bei ebay schaun www.digitalkamera.de is auch ne prima seite da kannste dir fast alle infos holen

CU

8. mrdrum

mrdrum New Member

ich habe seit ein paar monaten die canon ixus 400. für mich hat sie den grossen nachteil, dass ich immer weisse punkte auf den bildern habe, wenn staub in der luft ist und ich den blitz benutzen muss. der support meinte, dass das bedingt ist durch den bau der kamera - der blitz ist sehr nah am objektiv. das könnte man vermeiden, wenn der blitz weiter weg ist von dem objektiv. das kann man auch mit einem externen blitz nicht umgehen, da dafür kein anschluss vorgesehen ist. d.h. einen externen blitz kann man nicht anschliessen. :-(( ich würde mir die kamera nicht mehr kaufen und suche gerade eine kamera, an der ich einen externen blitz anschliessen kann, die kamera robust ist und nicht zu gross. obwohl die groesse mittlerweile nicht mehr so entscheidend ist.

gruesse
    mrdrum

9. Chriss

Chriss New Member

mensch mrdrum !

jetzt hab ich mich eigentlich und endlich schon für eine iXus 400 (-500) entschieden, jetzt kommst Du mit sowas ... ;-) !

Hab ich bislang noch nicht gelesen - ist das wirklich iXus-spezifisch, sozusagen ?
    Aber ich glaub echt, irgendeine "Macke" hat doch bald jede Kamera.

Dann trotzdem oder um so mehr Erfolg mit Deiner nächsten - die alte kriegst ja ggfs. noch sehr gut verkauft !

Chris

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich habe jetzt die Ixus 400 ein Jahr und mache viele viele Photos damit (vgl. homepage). Weisse-Punkte-Staub beim Blitzen hab' ich noch nie auf meinen Bildern gehabt...

11. Tambo

Tambo New Member

Das Staub-Blitz-prob wird Dir jede andere Cam auch bringen.... ob extern oder nich, das macht den Braten kaum fett.....

bei einem Sandsturm würde ich die Cam im Etui lassen

Diese Seite empfehlen