1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine Bildausgabe beim Powermac G3 B&W

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cdoerr, 7. März 2004.

1. Eduard

Eduard New Member

Wenn er nicht mehr richtig aufstarten will, könnte auch die Mainboard-Batterie schlapp sein, kann man messen. Bei mir ging am G3 nichts mehr, als die Batterie alle war.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

dann müßte das Problem unabhängig vom System auftreten

3. Eduard

Eduard New Member

Ich konnte mit praktisch leerer Batterie OS 9 noch starten, OS X nicht mehr, bis nach 1-2 Wochen gar nichts mehr ging! Batterie hatte dann unter 1 (!) V Spannung. Nach neuer Batteriekeine Probleme mehr, hab´s auch erst nicht glauben wollen weil OS 9 noch ging!
    Man kann an die Batterie ja relativ leicht ran und sie in eingebautem Zustand ja mal messen, was ich hab ích alles rumprobiert, bis nichts mehr ging, daß auch Li-Batterien nicht ewig halten, hätte ich mir denken können.
    Ich dachte nur, daß dann die Uhrzeit-Anzeige zurückgesetzt wird, aber daß OS X gar nicht mehr starten konnte mit leerer Batterie - man lernt nie aus.
    Seitdem ist der olle G 3 wieder brav.

4. 6699

6699 New Member

Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem Monitor auch, er zeigt "Signal falsch" und springt nicht an. Allerdings eigenartigerweise nur unter Syst. 10.3, nicht unter 9???

Ich habe sogar das System neu aufgesetzt, dann klappt das für einige Starts und schon ist der Spaß wieder vorbei.

(http://www.macup.com/cgi-bin/forum/topic_show.pl?tid=30046#254631)

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

5. MacLeod

MacLeod New Member

die gute Rage 128...

hat bei meinem G3 auch Probleme gemacht, allerdings nicht mit jedem Monitor. Schalte doch mal zuerst den Monitor an und danach erst den Mac. Es kann ja auch sein, das der Monitor nicht mit der richtigen Hz-Angabe läuft und er sich deswegen ausschaltet.

gruß cr

6. maiden

bei mir tritt das Problem am B/W nur auf, wenn er inzwischen in den Ruhezustand gegangen war, bzw den Monitor in den Ruhezustand geschickt hat. Also mal die Energieoptionen prüfen und alle Ruhezustände abschalten. Dann gehts bei mir.

7. Eduard

Eduard New Member

Wenn er nicht mehr richtig aufstarten will, könnte auch die Mainboard-Batterie schlapp sein, kann man messen. Bei mir ging am G3 nichts mehr, als die Batterie alle war.

8. maiden

dann müßte das Problem unabhängig vom System auftreten

9. Eduard

Eduard New Member

Ich konnte mit praktisch leerer Batterie OS 9 noch starten, OS X nicht mehr, bis nach 1-2 Wochen gar nichts mehr ging! Batterie hatte dann unter 1 (!) V Spannung. Nach neuer Batteriekeine Probleme mehr, hab´s auch erst nicht glauben wollen weil OS 9 noch ging!
    Man kann an die Batterie ja relativ leicht ran und sie in eingebautem Zustand ja mal messen, was ich hab ích alles rumprobiert, bis nichts mehr ging, daß auch Li-Batterien nicht ewig halten, hätte ich mir denken können.
    Ich dachte nur, daß dann die Uhrzeit-Anzeige zurückgesetzt wird, aber daß OS X gar nicht mehr starten konnte mit leerer Batterie - man lernt nie aus.
    Seitdem ist der olle G 3 wieder brav.

Diese Seite empfehlen