1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Keine neuen Powermacs und Cinema Displays bis zur WWDC!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 28. März 2004.

1. Oermi

Oermi New Member

bei ibm sieht das aber im moment nicht so "gescmeidig" aus. Es können ja verschieden faktoren sein, aber die xserves werden nur im single veriante ausgelierfert. Was hat das zu bedeuten? kommt da etwa ibm nicht hinterher oder liegt es an apple, dass sie die dinge nicht kühlen können? ich würds gerne wissen...

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Es heißt, dass der Apple Systemcontroller Probleme macht...

Gruss
    Kalle

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Das kann schon sein, aber wieso können Sie dann die Single-CPU Xserves schon ausliefern?

Ich denke, IBM hat momentan die gleichen Probleme, die wir von Moto schon gut genug kennen: Taktratensteigerungsdefizitsyndrom (TSDS) [copyright hier und jetzt by me]

Hoffen wir mal, daß sie das schneller hinbringen als Moto - ich bin da eigentlich zuversichtlich, denn IBM ist mittlerweile eine ganz andere Klasse als Moto.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sie hätten sich ja auch entscheiden können, die Dual Maschinen zuerst auszuliefern. Ermessenssache.

Gruss
    Kalle

5. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Naja, wenn der Systemcontroller in den SPs funktioniert - warum soll er dann nicht in den MPs funktionieren???

Die kriegen einfach nicht genug 2Ghz G5 90nm gebacken, um die Duals schon ausliefern zu können - das glaube ich!

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sag ich doch, sie hätten auch zuerst die Dual Maschinen ausliefern können, dann gibt's halt keine ASICs mehr für die Single...

Fertigungsprobleme hat IBM bestimmt nicht :cool:

Gruss
    Kalle

7. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Das will ich nicht hoffen, aber im Moment bin ich mir da - ehrlich gesagt - nicht so ganz sicher.

Außerdem hieße das im Rückschluß etwas, was ich mir nur sehr ungerne eingestehen würde... daß nämlich Apple doch ein Saftladen ist! Schreckliche Vorstellung...

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

N Saftladen kann's ja trotzdem sein :D

Gruss
    Kalle

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Quelle: AppleInsider

Gruss
    Kalle

10. Borbarad

Borbarad New Member

Mist, biste schneller als ich :sabber:

B

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

:)

Gruss
    Kalle

12. Borbarad

Borbarad New Member

Ufff.....

Straight to PowerMac G6?! Several new reports have painted a very interesting picture, and the best part is that we may only have to wait a day or two to find out how much truth is behind them. Tomorrow, IBM will be holding its POWER/PowerPC processor event -- and if these rumors prove true -- we could hear from Apple shortly thereafter about new PowerMacs that will adopt the POWER5-based PowerPC 975 processor as Apple's "G6," fulfilling Steve's 3GHz promise and paving the way for G5 (970FX)-based Powerbooks/iMacs.

We're not putting too much stock in these reports just yet, but it will be interesting to see where along the predicted spectrum tomorrow's news places us...stay tuned for real-time coverage of events beginning tomorrow morning.

http://www.macosrumors.com/

Na wenn das stimmen sollte fress ich nen Besen(aus Schoko versteht sich). Macht aber die ganzen Delays plausibel :rolleyes:

B

13. Oermi

Oermi New Member

ich glaub wohl nicht, dass apple den power5 in g6 umbenennen wird.... der wird im selben gehäuse hausen wie der powerpc970. erst wenn die power6 draußen ist, gibts für uns einen "g6" gehäuse und namen...

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

:shake:

PPC970 = kleiner Bruder vom Power4
    PPC980 = kleiner Bruder vom Power5 ;)

Ich glaub nicht, dass der PPC975 auf dem Power5 basiert.

Borbarad, zum Glück is MOSR bullshit ;)

Gruss
    Kalle

15. Borbarad

Borbarad New Member

Eben...puhhhhh.... :party:

B

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Quelle: MacNews

Gruss
    Kalle

17. Macci

Macci ausgewandert.

17. Juli - also hat die Promotion nix mit der WWDC zu tun...!

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Sag ich doch, die wollen nur die Displays loswerden :)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen