1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kennwort herauskriegen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von absinth, 30. Mai 2003.

1. absinth

absinth New Member

Ich geb´s echt ungern zu, aber es ist ´ne Dose... (schäm)

2. Wenns nicht deine ist, dann tu so, als würdest du dir grosse Mühe geben. Anschliessend bemerkst du aber, daß die Netzwerkverbindung nicht geht und sagst: "Typisch Dose - Wollen sie sich nicht lieber doch einen Mac kaufen."

3. TMT

TMT New Member

Es gibt für Windows ein Programm, das eingegebene Passwörter sichtbar macht. Frag mich aber nicht, wie das heißt...

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dazu sind wohl PW-Schutz und Kennung da, damit sie nicht leicht zu knacken sind.

Einfache Lösung.

Du rufst bei der Telekom an und die schicken Dir Deine Unterlagen zu.

5. SimDos

SimDos New Member

ich hab genau das gleiche problem mit 2 macs (os 9 & x)! wenn jemand eine idee hat waere ich extrem dankbar :)

fuer dosen gibts uebrigens das programm "snad boy's revelation"... sowas will ich auch fuer den mac haben!!!

6. Mondschaf

Mondschaf New Member

Stehen die nicht im Schklüsselbund? Also, wenn ich den Schlüsselbund freigebe in 9 und 10 kann man doch alle PW listen? Jedenfalls, wenn man sie in den Schlüsselbund aufgenommen hat...
    Dann braucht man nur das Benutzerpasswort für den Compi-

7. Kate

Kate New Member

Nein, leider nicht.

8. heikow

heikow New Member

9. SimDos

SimDos New Member

JAAAAA COOL!

du bist ein held, danke!!!!

es sieht zwar bei mir so aus, dass die 3 felder farbig & gestrichelt unterlegt sind & daher nicht wirklich gut lesbar sind (jaguar), aber ich weiss wieder WELCHES von diesen scheisspasswoertern es war :)

macweltforum - hier werden sie geholfen...

10. heikow

heikow New Member

...ist es erst seit dem Update auf 10.2.6.
    Allerdings kann man es mit der Maus markieren und in die Zwischenablage kopieren, dann wird es besser lesbar.

PS: nur weil "die roten" gerade basteln, habe ich mich hier auch mal registriert. Ansonsten ist mir dieses Forum etwas zu überladen... ;-)

11. SimDos

SimDos New Member

ich finds auch recht laehmend vom seitenafbau & von der uebersicht hier...

aber ich muss dir nochmal danken:
    denn diesen post schreibe ich mit mozilla auf debian (knoppix auf festplatte!) via dsl (mein zukuentiger router :). ich hatte die passwoerter nur auf zwei macs gespeichert gehabt, und bin seit heute morgen 10:00 am raten gewesen, und waere es wohl immer noch ohne dieses tool.

muss dem programmierer mal ne dankesmail schreiben ;-)

12. teorema67

teorema67 Active Member

Hm....

Mir zeigt SneekyX ein Password an, das ich verwenden würde, wenn ich via IrDA über mein Handy ins Internet ginge. Habe keine Ahnung, wo es dieses Password herbekommt. Habe IrDA seit Monaten nicht benutzt. Jedenfalls ist das durchaus nicht das gerade über DSL genutzte Password.

Löschen von /tmp/ppp.log (als root) einschl. der archivierten Logs ändert nichts an der Auskunft von SneekyX. :confused:

Diese Seite empfehlen