1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Killerspiele verbieten …

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 7. Dezember 2006.

1. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Um "Freispruch" solcher Spiele gehts ja auch gar nicht. Es geht nur darum, dass Verbote nicht aus einer solchen Situation herausführen und nichts anderes als Entmündigung darstellen (wie tob ja schon schrieb).

Ob man solche Spiele gut oder schlecht findet, das ist eine ganz andere Diskussion. Ich finde solche Spiele nicht gut, aber sie zu verbieten ist auf keine Lösung.

2. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

3. tob

tob OS Xmas

Ich bin einigermaßen sprachlos.... :augenring
    Geschmacklosigkeit ist kein Verbrechen in Gods own country.

4. Candie

Candie New Member

Nein, nicht verbieten!
    Denn nicht jeder der brutale spiele spielt tötet gleich und nicht jeder der tötet hat Videospiele geguckt.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Isch bring Dich 2 Jahre in den Knast, Convi, ich schwör’s!

:biggrin:

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, Mist. Wenn ich dann wieder rauskomme is’ ja Apple pleite.

:frown:

8. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Wenn man schon mal dabei ist sollte man Religionen erst ab 18 Jahren erlauben, die Dinger sind offenkundig nicht jugendfrei. Zwar wird nur hinter vorgehaltener Hand gepimpert, aber brutal geht es überall zu.

Dazu kann man gleich ein Religionsverbot für religiös begründete Straftaten verpassen.

Eine Religionszugehörigkeit erst ab einem gewissem reifen Alter zu erlauben wäre in der Tat keine so schlechte Idee.

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Auch wenn man mal schaut, was sich "die Kirche" im Lauf der vergangenen 1000 Jahre alles geleistet hat, sollte man sich fragen, ob man seine Kinder einem solchen Verein überhaupt anvertrauen sollte.

Diese Seite empfehlen