1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Kleinanzeigen ..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wuta1, 7. Juni 2001.

1. Maike

Maike New Member

Ich will eine! Und ich fürchte, Deine Einschätzung trifft es genau.

Gruss

Maike

2. sevenm

sevenm New Member

Ich bin auch Student (kein Scheiss) und ich kann mir alles leisten, bloß das Titanium Powerbook nicht, dabei brauche ich das unbedingt für meine Doktorarbeit. Kann es mir jemand schenken, oder für ein jahr ausborgen? :)

Seven

3. woS

woS New Member

ich denke die z.T. hohen Preise für gebrauchte Macs sind O.K.
    Schließlich entscheidet der Käufer letzlich was er dafür ausgibt. Da macht doch der Markt die Preise. Wenn die Leute die Dinger zu teuer anbieten wird sie niemand kaufen, d.h. der Preis wird gesenkt oder man behält es. Ich finde es eigentlich ganz gut, daß ein Mac nicht ganz so schnell an Wert verliert wie ein 0/8/15 PC. Schließlich kann man mit einem 7500 Powermac mit einer G3-Karte fast alles machen außer vielleicht Video und 3D Spiele. Für manche, die viel alte SCSI/serielle Peripherie haben kommt ein iMac eben nicht in Frage und ein G4 kostet eben doch 4000,-. Da kann man einen alten Powermac schon mit einigem ausstatten bis man bei dem Preis ist. Warum soll ich mich darüber aufregen - es zwingt ja niemand Dich das Ding zu kaufen!

Daß viele gerne ein Powerbook geschenkt hätten verstehe ich sehr gut. Ich wüßte gerne wie erfolgreich solche Betteleien eigentlich sind. Also ich hätte für mein altes Powerbook 165 c mit 14mb RAM schon noch gerne etwas Geld (falls ich es verkaufen würde).
    woS

4. Jab

Jab New Member

Ich bin auch ein ganz echter Student, aber bin so realistsch, nicht daran zu glauben, von einer Privatperson ein PB G4 geschenkt zu bekommen. Deshalb hab ichs mit dem Gewinnspiel in der neuen Macwelt-Ausgabe probiert ;o)
    Ist zumindest etwas realistischer...

Diese Seite empfehlen