1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

kopftuch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noah666, 10. Oktober 2002.

1. noah666

noah666 New Member

Komisch. Ich hatte in der Schule auch ein paar Lehrerinnen, die ihres Glaubens wegen als Polartier verkleidet zur Arbeit kamen. Da hat sich keine Sau aufgeregt. Ok, könnte vielleicht daran liegen, dass das ein katholisches Gymnasium war, aber das ist ja jetzt egal...

mfg Noah

2. quick

quick New Member

und gestern hatte ich dich noch gesehen mit einen kopftoch :)

3. maccie

maccie New Member

Mein VAGVerkäufer läuft jetzt immer mit Kopftuch 'rum, reine Anbiederei an die moslemische Kundschaft ;))

4. maiden

maiden Lever duat us slav

meine Mutter hat immer Kopftuch getragen. Nie hat man sie verhaftet oder ihr den Zutritt verwehrt.

5. maccie

maccie New Member

>>kopftoch<<

oder kochtopf ;))

6. eman

eman New Member

Mein Gott, wir Leben wirklich in einer beschissenen Welt, wo es Thema ist ob eine Frau 50 Quadratzentimeter Stoff um den Kopf trägt oder nicht. Als gäbe es nicht genug Probleme!
    Ich habe z.B. folgendes Problem: Ich habe festgestellt, dass mein Frühstücksei nicht immer den gleichen "Härtegrad" aufweist, selbst wenn ich es mit der Stoppuhr korrekt immer gleichlang koche. Das liegt zum einen daran, dass die Eier unterschiedlich groß sind. Zum anderen daran, welche Temperatur die Eier haben. Sprich: Ob sie aus dem Kühlschrank oder dem Hintern eines Huhns kommen.
    Was soll ich tun? Es gibt seitens der Regierung und des Bundesgesundheitsministers überhaupt keine Gesetzesvorgabe (schon gar nicht auf europäischer Ebene), die in irgendeiner Weise vorschreiben würde, dass solche Kochzeiten auf den Eiern mit Warnhinweisen vermerkt werden. Wir Konsumenten sind mal wieder die Leidtragenden. Das ist eine ungehörige Sauerei! Ich werde damit bis vor das Bundesverfassungsgericht gehen. Ist mir doch egal.
    Aber erst mal Lichterketten in der Fußgängerzone. Mal ein Signal setzen. Das ist erste Bürgerpflicht. Soviel steht fest... *grummel*

7. graphitto

graphitto Wanderer

>> Aber erst mal Lichterketten in der Fußgängerzone. Mal ein Signal setzen.

Wie wärs denn mit Eierlaufen? Macht die Eier warm... ;-))
    gruß

8. charly68

charly68 Gast

es laufen ja auch genug deppen mit kreuzen rum. da sagt auch keiner was. wenn die teile verkehrt rum sind finde ich die richtig gut *g*

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

eman, stramm behauptet ist noch längst nicht wahr:

Laut EU-Ministerratsbeschluss vom 30.9.92 (!) in der Fassung der Eierkochzeitenverordnung (zuletzt geändert am 16.10.98 mit Sonderregelung Dänemark und Holland) und veröffentlicht in der sog. "Eierliste" des BMinVerbrErn v. 2.2.99 ist eindeutig festgehalten, dass Eier mit dem Eiereichvermerk "EU-EEVm" eine Kochzeit bei Zimmertemperatur 21-22,5°C bei einem Gewicht zwischen 40-42,8 gr (Sonderregelung Holland bis 43,2 gr) von 5min45sec einhalten müssen, um die sog. Löffelkonsistenz zu gewährleisten. Der Einspruch Spaniens ist noch anhängig, dagegen wurde Deutschlands Petition für kopftuchtragende Legehennen einstimmig verabschiedet und im BGBl v. 4.4.99 veröffentlicht.

10. eman

eman New Member

*HL*
    (herzliches Lachen, not to verwechsel with the berühmt Supermarkt-Kett)

PS.
    Also stimmt es. Die Holländer haben kleinere Eier?
    ,-)

11. graphitto

graphitto Wanderer

Das Dumme ist nur ,das kopftuchtragende Legehennen eine um 22,3% verkürzte Erwärmungszeit des EU-Normeis haben. Das würde unter den klimatischen Bedingungen Spaniens zu einer maximalen Kochzeit von 2,35674 min führen. Für diese sind sowohl eingeborene als auch zugewanderte Spanier und Spanierinnen wesentlich zu langsam. Deshalb der Widerspruch der Spanier.
    gruß

12. macixus

Stimmt. Aber ich wollte den eman jetzt nur mit der verkürzten Fassung (sog. "Hausfrauenfassung" für den EU-Laien) vertraut machen. Alles andere wäre ihm vermutlich zu sehr auf die Eier gegangen. Leute wie er wollen immer schnelle Ergebnisse - selbst wenn es zu Lasten der Informationstiefe geht. Wir leben in fürchterlichen Zeiten.

13. graphitto

graphitto Wanderer

Jaja, wenn Hausfrauen Eierlaufen, oder wie schreibt man das??? ;-))

14. macixus

graphitto, eine verantwortungsvolle Hausfrau weiß besseres mit Eiern anzufangen als damit rumzulaufen. Stichworte wie Spiegel-, Rühr- und Kocheier sollen hier genügen, vielleicht noch Kuchen und Naschwerk - mehr würde dies Forum sprengen.

Aber am entzückten Aufschrei eines Mannes, dessen Ei am Pfannenrand aufgeschlagen wird, magst du ermessen, dass damit das Thema noch längst nicht erschöpfend behandelt ist.

Der ELCH z.B. kann dir heute noch die Vorteile seiner Eieruhr schwärmend vermitteln!
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=15904
    Vgl. insbes. Absatz g)

15. eman

eman New Member

Danke, dass ihr das Thema so ernst seht, wie ich. Ich bin auch wirklich froh, dass es hierzu einen EU-Beschluss gibt. (Hofffnung!)...
    Nur ändert das nichts an meinem Problem: Harte und weiche Eier
    Ich glaube das Thema gehört eher in das Hard- und Software Brett (deutsch=Board)
    ;-))

16. macixus

Ich frage mich eh schon die ganze Zeit, warum du die Laberlaienspielschar mit diesem klassischen Hard-&Softthema behelligst. mac_the_mighty wird dir morgen brühfrisch und eierhart seine allerschärfste Missbilligung kundtun!

17. baltar

baltar New Member

Das Ende vom Lied......

Musliminen in dem Bereich werden zufälligerweise noch Schwerer Arbeit finden.

MfG

18. 2112

2112 Raucher

19. 2112

2112 Raucher

Ups, ist mir das peinlich. Habe gerade auf baltar geklickt und war plötzlich bei deinem Profiel.
    Entschuldige bitte das war jetzt falsch von mir.
    Gruß 2112 :)

20. Pelix

Pelix New Member

und was legt das Huhn nach dem Ei?

den Arsch in Falten!

Diese Seite empfehlen