1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

langsamer G4/733! Bei wem noch?Peinlich!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael_Mai, 2. Oktober 2001.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Hast du deinen Mac an einem Netzwerk angeschlossen?
    Gruss

2. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Nun, mein Mac ist lediglich an t-dsl angeschlossen. Kein Netzwerk. Norton, Schreibtischdatei und und und alles schon gemacht. Scheint, als hätte ich als einziger das Problem. Vielleicht sollte ich mal das OS neu aufspielen!? Zum verzweifeln!

3. MACrama

MACrama New Member

hast du virtuellen speicher an?

ra.ma.

4. MACrama

MACrama New Member

jup...son ein ding gibts zb. g4strip unter 9.x.x.. bei versiontracker...

ra.ma.

5. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Virtueller speicher ist aus. Ich habe nur keine Lust, das System neu aufzuspielen. Vielleicht gibt es doch noch ein Tipp.

6. MACrama

MACrama New Member

hast du irgendein tool im hintergrund laufen, das sich beim starten einschaltet oder dergleichen...???
    hast du im sherlock die indizierung ausgeschalten?
    hast du irgendein logging laufen, tdsl trafik oder dergleichen?

ra.ma.

7. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Nichts der gleichen. Leider kann ich auch nicht sagen, ob es am 9.2.1 System liegt. Auf diesen Rechner hatte ich immer schon das 9.2 installiert gehabt. Würde mich interressieren, ob es mit 9.1 das gleiche Problem gibt.

8. df

df New Member

Hat nicht jemand mit G3 selbes Problem gehabt und Iomega Erweiterung ab bestimmter Version geh doch mal suchen. Vielleicht ist dieses Problem auch biem G4

Gruss

df

9. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hallo, das werde ich jetzt noch schnell versuchen. Habe gerade meine ganzen Daten gesichert, um die Platte zu löschen. Vielleicht ist das noch ein Versuch wert!?

10. Die Pest

Die Pest New Member

Sofern Du das Teil in Deutschland gekauft hast, ja. Allerdings dürfte der PC-Händler rumzicken. Weil Du den Baustein ja in einem Mac eingebaut hast etc. pp. In Deutschland hast Du auf alle Produkte mindestens 6 Monate Garantie.

11. Die Pest

Die Pest New Member

Ist der virtuelle Speicher ausgeschaltet?

12. Die Pest

Die Pest New Member

Bring´ den Rechner doch einfach mal zum Händler und der soll sich die Sache mal anschauen.

13. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hi, ich glaube, Dein Tipp mit der Iomega Erweiterung hat geholfen! In letzter Minute, ich wollte schon die Platte initialisieren, habe ich ein update von Iomega draufgespielt. Jetzt läuft mein Mac bereits seit 2 Tagen ohne Probleme! Unglaublich! Eigentlich halte ich mein System immer ziemlich aktuell, aber an Iomega hatte ich nie gedacht. Mal schauen, ob das Problem wirklich weg ist.

Danke für den Tipp! Hat mir eine menge Zeit gebracht!

Gruß

Michael

14. SRALPH

SRALPH New Member

hi michael,
    welche version von iomega hast du dir installiert?
    wenn es version 3.x war,könnte es die ursache für dein prob. gewesen sein,weil selbst iomega vor dieser version gewarnt hat,weil zu viele fehler.
    hast du deinen tools eigentlich genügend speicher zu geteilt?
    mit welchen und wieviel tools beschäftigst du dein mac zur selben zeit?
    RALPH

15. Pexx

Pexx New Member

16. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hi,
    ich habe mir die Iomega Ware 3.0.4 mit der Version 6.4.5 runtergeladen und installiert. Anscheinend funktioniert jetzt alles. War schon peinlich, wenn neben Dir ein Dosen User sitzt! Aber Dank des Forum habe ich mir viel Zeit für eine neuinstallation gespart. Danke nochmals!

Diese Seite empfehlen