1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Leiser externer Brenner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaihawaii, 6. Oktober 2001.

1. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

-Ja, ist new design
    -Ohne Netzteil läßt sich nicht zuverlässig arbeiten (je nach rechner, am PowerBook geht es gar nicht ohne Netzteil)
    -Netzteil liegt ja dabei
    -Du mußt keinen euen Lüfter kaufen, wozu ? Einfach umstöpseln und auf5V laufen lassen. Für den Dauerbetrieb sollte man schon einen anderen nehmen, damit der Luftdurchsatz höher ist.
    -Das Gehäuse ist OK, die Klappe bricht leicht ab. Formac hat einige reklamationen mit Transportschäden bei denen die Klappe abbricht.

Für den Einsatz im Rucksack würde ich es nicht nehmen, sonst ein super Ding.

Bedenke das die 24fach Brenner nicht 24fach brennen und auch noch besondere Rohlinge haben wollen. Mein 16fach für unter 500 DM ist ausreichend.

Das Formac ist nicht so recht stapelbar da es nicht flach ist.

Tobias

2. MacELCH

MacELCH New Member

Habe das Lacie Studio 24/10/40 CDBP F&U, der Luefter ist durchaus hoerbar, stoert mich aber nicht weiter, da ich keinen Cube habe.

Sehr zuverlaessig und schnell.

Gruss

MacELCH

3. kaihawaii

kaihawaii New Member

Danke für die Info´s , das hat mir sehr geholfen, das nenne ich echte Entscheidungshilfe. Insofern werde ich wohl doch eher zum LaCie Laufwerk greifen.

4. zeko

zeko New Member

Was hällst du von einem Sony 6x4?
    Ich hab nen Sony Spressa USB - da ist null Lüfter.
    Bei dem CD Brenner hörst du garantiert nichts!

Überlege mir meinen zu verkaufen...
    :)

Wie die momentan verfügbaren Brenner von Sony sind - kann ich dir nicht sagen.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

wo wir gerade dabei sind: die formac-brenner sehen schon ziemlich klasse aus.

sie enthalten ja die teac-laufwerke, die auch in der liste http://www.apple.com/itunes/compatibility/ bei anderen herstellern auftauchen. nur eben formac ist nicht genannt.

werden die formac-brenner von discburner und itunes erkannt und unterstützt? hoffe auf eine positive antwort ...

oli

6. kaihawaii

kaihawaii New Member

Danke für dein Angebot, aber ich möchte lieber einen schnelleren Firewire - Brenner.

Diese Seite empfehlen