1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

lieblingsbuch? -song? -OZM?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MatzeMumpitz, 10. Dezember 2002.

1. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Will auch meinen Senf dazugeben:

1. Alles von Terry Pratchett

2. Hmmm, z.Zt. "How" Bradly Drawn Boy, "Bleib geschmeidig" 2Raumwohnung, "You Can´t Go Home Again" DJ Shadow & "The Scientists" Coldplay!

All Time: Vieles!!!!

3. OZR: nen Liter Gulasch, zwei Kippen & vier Schoppen!

BB

2. Singer

Singer Active Member

Wer hilft mir mal eben über die Straße und verrät, was OZM und OZR bedeutet?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Literatur: apple knowledgebase
    Songs : im augenblick sind moe. angesagt

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

OZM = Offizielle Zwischenmahlzeit (jedenfalls nach Eingangsposting, das man auch mal lesen sollte)

OZR = OZM, nur vertippt.

tztztztztz (muss ein schwerer Tag gewesen sein ;-)

5. 2112

2112 Raucher

6. Borbarad

Borbarad New Member

Buch: Herr der Ringe

Songs: Suppers Ready und Mama

B

7. noah666

noah666 New Member

Buch: Crichton, Grisham, King, Steinbeck zur Unerhaltung, Nietzsche, Zhung Zhou, Plato, Hesse, Shakespear wenns etwas ernster sein soll

Song:
    Frühjahr: Pink Floyd - High Hopes
    Sommer: New Model Army - Better than Them / Weezer - The World has turnes and left me here
    Herbst: Lucyfire - As Pure As Sin
    Winter: Smashing Pumpkins - Tonight, Tonight

OZM: Toblerone

mfg Noah

8. maccie

maccie New Member

Buch: Who is who? Von Karlchen Schmitz
    Song: Just like a pill
    OZM: Zigis, Milchschnitte, Erdnüsse

9. graphitto

graphitto Wanderer

Buch: Sten Nadolny, Die Entdeckung der Langsamkeit u.v.a.m.
    Song: Gerhard Gundermann, Gras u.v.a.m.

OZM: Bifi pur ohne keks drumrum

;-)

gruß

10. dasPixel

dasPixel New Member

hmm mal überlegen:

Buch: so ziemlich alles von H.P. Lovecraft

Musik: 2raumwohnung, System of a Down, Jethro Tull (die mischung machts *g)

Snack: Chips ... und Cola... (da jubelt das keyboard)

*g*

11. Usires

Usires New Member

Hmmm... ich auch! :)

Buch: The Icewind Dale Trilogy (R.A. Salvatore - überhaupt alles von dem Mann, gerade wälze ich mich in Vorfreude auf HDR2 in den über tausend Seiten des "Cleric Quintet"; alles schön im "Forgotten Realms"-Setting der Dungeons&Dragons-Rollenspielwelt)

Song: Jerry Goldsmith - Star Trek: First Contact Intro Theme (besonders bei leichten Motivationsdurchhängern, das Ding belebt einfach den eigenen "Spirit").

OZM: Snickers Mandel (klebt, süß wie die Sau und hat einfach einen geilen Geschmack). Alternativ: Salziges Popcorn aus der Mikrowelle (in diesen perversen Tüten, die sich beim Aufwärmen aufblähen).

Neverwinter Nights für den Mac muss her,
    Usires

12. macixus

Süß wie die Sau, geiler Geschmack und Blähtüte - du solltest öfters hier auftauchen :))

13. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ich will auch noch mal ernst ;-)

Buch: Gerade gelesen: Knut Hamsun - Pan. Diese Metaphern - aaaaah!
    Song: Supper's ready
    OZM: kennt noch jemand "Leckerschmecker"? Dieses lange geflochtene Karamelschokojammizeugs? Göttlich!

Mumpitz

14. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Die OZM ist die so genannte "Offizielle Zwischenmahlzeit" verschiedener Sportteams. Bei großen Events wie Olympia oder WM/EM steht dann auf der Rückseite eines Snacks: "Raider ist die offizielle Zwischenmahlzeit der deutschen Hochspringer bei den XIV. Olympischen Spielen" oder so. Und beudetet, dass die Jungs und Mädels, dass nicht notwendigerweise essen, weil sie dann ja nicht hoch genug springen würden, aber offiziell tun sie so - ziemlich banane und abgekürzt eben OZM, was man "ossem" ausspricht ;-)

MM

15. GigaSven

GigaSven Anhalter

Buch: Die Anhalter-Reihe von Doug Adams
    Song: "Pink Moon" von Nick Drake
    OZM: Mars Mandel/Snickers
    Giga

16. immi666

immi666 New Member

oki, gib mal adresse per mail, irgendwann mache ich
    hoffentlich auch mal wieder urlaub (ist ja erst 15 jahre
    her)..........
    :)=

17. 2112

2112 Raucher

18. Usires

Usires New Member

Hmmm... ich auch! :)

Buch: The Icewind Dale Trilogy (R.A. Salvatore - überhaupt alles von dem Mann, gerade wälze ich mich in Vorfreude auf HDR2 in den über tausend Seiten des "Cleric Quintet"; alles schön im "Forgotten Realms"-Setting der Dungeons&Dragons-Rollenspielwelt)

Song: Jerry Goldsmith - Star Trek: First Contact Intro Theme (besonders bei leichten Motivationsdurchhängern, das Ding belebt einfach den eigenen "Spirit").

OZM: Snickers Mandel (klebt, süß wie die Sau und hat einfach einen geilen Geschmack). Alternativ: Salziges Popcorn aus der Mikrowelle (in diesen perversen Tüten, die sich beim Aufwärmen aufblähen).

Neverwinter Nights für den Mac muss her,
    Usires

19. macixus

Süß wie die Sau, geiler Geschmack und Blähtüte - du solltest öfters hier auftauchen :))

20. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ich will auch noch mal ernst ;-)

Buch: Gerade gelesen: Knut Hamsun - Pan. Diese Metaphern - aaaaah!
    Song: Supper's ready
    OZM: kennt noch jemand "Leckerschmecker"? Dieses lange geflochtene Karamelschokojammizeugs? Göttlich!

Mumpitz

Diese Seite empfehlen